Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

So, und da ich mir zu Weihnachten Realflow geleistet habe (Mit Unterstützung meiner besseren Hälfte ;) ) gibts hier mal die ersten Gehversuche.
Die Animation folgt am Wochenende ;)



 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die Schokoladensauce ist schon sehr vielversprechend, die nikosche Cremeschnitte hingegen kann noch einiges an Tuning vertragen :) Zumindest der "Kuchen" sieht noch stark nach Kunststoff aus.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Ja, der "Lebkuchen" hat noch zuviel Glanz, ist halt mit Zuckerguß :)
Und dann noch diese fette, zähe Schokoladensauce - na dann mal guten Appetit! :)

Realflow! - fein - fein

Wie lange hast Du für die Einarbeitung gebraucht?
Hast Du das neue Navié (früher dpits plants und effex) mal ausprobiert - das kann jetzt auch
fluids? (habs noch nicht getestet)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Also die ersten Schritte in Realflow waren recht schnell getan, aber bei diesem Bild war das auch nicht wirklich kompliziert. Macht wirklich Laune das Programm :)
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einigen hilfreichen Tutorials für RF 2014, aber die sind relativ rar gesät.
Navié hab ich mir noch nicht angesehen, nur darüber ein wenig gelesen. Da gehen die Meinungen ja auch recht auseinander.

Hier hab ich noch mal ein wenig nach gearbeitet (Animation rendert gerade)...

 

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Niko,

leckeres Teilchen hast du uns hier mal reingestellt.:cool: Wobei ich nicht auf "Milchschnitten" abfahre.:D Sie sieht für mich auch noch zu glänzend aus, also nicht wirklich essbar. Aber das soll sie wahrscheinlich auch gar nicht sein.^^

Hab hier mal 2 Links zu Tutorials, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.


LG
Liadan
 

turboniko

Souvlakivernichter

Danke für die Tutorial-Tipps @Liadan. "Leider" habe ich die auch schon durch, wobei das Erste schon etwas veraltet ist ;)
Zu der glänzenden Oberfläche. Das soll eigentlich so etwas ähnliches wie glasierter Lebkuchen sein und der sieht irgendwie immer unecht aus :D (Lebkuchenherzen).
Doch wie schon erwähnt, hier gings mir in erster Linie um die Schokolade ;) (Animation rendert immer noch :D )
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Sieht schon sehr schön aus die Animation.
Ich würde vielleicht die Viskosität der Schokolade noch ein klein wenig runtersetzen.

Wie kommt es, dass sie auf der Oberfläche so ein wenig verbeult aussieht und der
Schokostrahl so in Klümpchen kommt? (Vllt. Auflösung erhöhen?)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Die Klümpchen sind eine reine Einstellungssache in Realflow, aber das muss ich mir noch alles genauer ansehen. Wie gesagt, das ist mein erster Test gewesen, da erwarte ich mir selbst noch keine Perfektion :D Ich wollte nur mal schnell ein Ergebnis sehen ;)

EDIT: Das Klümpchenproblem habe ich schon gelöst. War einfach die Fließgeschwindigkeit nicht hoch genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:

blenderhilfe

blenderhead

schöner Flow Niko ;)

ich hab nen kleinen Tipp für alle die sich Realflow nicht keisten können:
das kostenlose BLENDER 3D hat nen Fluid-Simulator ;)

Liebe Grüße
Tobi
 

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Niko!
Eine Frage, wenn du in Realflow Particle simulierst, lagerst du dies auch an deine Renderfarm aus? Sollte doch mit Realflow möglich sein über batch cmd!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Das Auslagern hab ich mir noch nicht angesehen. Aber sobald ich mehr weiß, lass ich es Dich gerne wissen.

Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

So, mal eine kleine Arbeit zwischendurch. Einfach um ein wenig zu relaxen. Nur arbeiten kanns ja auch nicht sein ;)
Hoffe es gefällt Euch...

 

turboniko

Souvlakivernichter

Und weiter gehts. Für mein nächstes Projekt brauche ich Stoff und daher hab ich mal ein wenig mit den Irawan Shader in der R16 gespielt. Eigentlich gefällt mir das Ergebnis wirklich gut. Mächtiger Shader der Irawan :)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben