Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Standard-Farbe festlegen

johnnybanana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Wenn ich beispielsweise eine Farbflächen-Ebene erstelle, dann nimmt Photoshop immer dieselbe Farbe, die ich nicht haben möchte. Ich muss dann im Farbfeld erstmal den Regler auf die richtige Farbe schieben. Ist nicht viel Arbeit aber wenn man es sich ersparen kann, wäre das schön. Da ich meistens dann weiß benutze, würde ich also gerne von Photoshop direkt auch weiß vorgeschlagen bekommen. Kann man irgendwo, in den Voreinstellungen vielleicht, eine "Standard-Farbe" festlegen, die Photoshop dann automatisch vorschlägt?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten und viele Grüße,
Jona
 

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

Nimmt Ps bei der Farbfläche nicht immer die aktuell eingestellte Vordergrundfarbe? Ich nehme schon automatisiert vorab mit der Pipette die Farbe auf oder wähle eine Farbe aus den Farbfeldern.
 

johnnybanana

Noch nicht viel geschrieben

Interessant. Jetzt wo du es sagst, dass war bei mir eigentlich auch immer so. Aber seit einiger Zeit nimmt Photoshop bei mir immer dieselbe Farbe. unabhängig davon, welche Vordergrundfarbe gewählt ist.
 

mm100

Benutzer

Vielleicht hast du die Standardvorgaben geändert.

Versuche bitte zuerst einmal VOR DEM ZURÜCKSETZEN:
nur Photoshop öffnen (keine Datei öffnen)
Falls der Home Screen sichtbar ist, dann einmal auf das PS-Logo klicken, damit die Werkzeugleisten sichtbar sind.

Dann einmal Shortcut D für Standardfarben S/W und einmal Shortcut X zum Tauschen von Vorder- und Hintergrundfarbe.

Jetzt Photoshop schließen und neu öffnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.485
Beiträge
1.537.654
Mitglieder
67.407
Neuestes Mitglied
niklasstnhff
Oben