Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Plauderecke] WIPpen war gestern!

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mann - hoffentlich machen die beim Schunkel heut nich wieder uff Verlängerung (wg der lohnenden Werbeeinnahmen). Ick fand, dass dat jestern jenervt hat ... :D Die Sch..ss-Werbung jeht mir sowieso bei de Privaten am meisten uff'n Sender ... :mad: Oder nich, wenn man um Sechse raus muss?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Juchhu - Recht jehabt ... Und wenichstens ooch fast pünktlich Ende ... Wat will man mehr?
 
1

1stesahne

Guest

Dat arme Tanja.....!!:D...Na dann Morgen...vielleicht......so dann mal guts Nächtle! Bis die Tage!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die wird jequält, wat dat Zeuch hält ... :p:D Na dann - jutet Jelingen morjen beim Fotografieren ... Schlaf schön ...
 
A

annabellkiara

Guest

Die wird jequält, wat dat Zeuch hält ... Na dann - jutet Jelingen morjen
Bürzel, weißt Du eigentlich, wie anstrengend das ist, deinen Sätzen zu folgen? Was wäre hier für ein Durcheinander, wenn jeder Dialekt schreiben "tät"? Am Ende noch altbayrisch?

Es wäre schön, Du würdest hochdeutsch reden, auch im OT, danke.

Anna
 

reitzi

User

@annabellkiara : Du weiß schon, wo du hier gelandet bist? [Plauderecke] ist die Themenüberschrift und befindet sich darum ja auch im OT. Ich denke nicht, dass hier der Wunsch nach "hochdeutsch" schreiben angebracht ist.

Ich würde deine Kritik in Fachthemen verstehen, aber halt nicht hier.
 
A

annabellkiara

Guest

Plaudern klar, aber doch so, daß es jeder versteht. Zudem war es eine Bitte. Und dieser kann man aus Höflichkeit nachkommen. Klar, man könnte das, was man nicht versteht, auch überlesen, doch dann hätte keiner was von der ganzen Plauderei.

Anna
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja , sorry, Anna - natürlich kann ich auch anders - wenn du evtl. schon mal Beiträge in anderen Forenthreads von mir gelesen hast. Aber hier in der "Plauderecke" ist das Berlinern eben mein "Markenzeichen" (ganz so konsequent zieh ich's dann doch nicht durch). :) Hat sich bisher noch niemand drüber beschwert. Warum auch (siehe Markus Antwort)? Und wenn's meine Gesprächspartner(innen) stört, dann werden sie's mich schon wissen lassen ... :D
 
1

1stesahne

Guest

@Sven
Auf sowas würde ich grundsätzlich nicht antworten...:D:p:D
Danke für den Link....bin schon auf dem Weg der Besserung...;):ironie:

@buerzel
Mach Du mal...wenn ich nen Simultan-Übersetzer brauche...ich hab Google....Berlinerisch-Deutsch für Anfänger...:D;)

Bin ja immer wieder baff erstaunt wer hier so mitließt.....schade das man es nicht mehr sieht....:D:cool:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hallo ... bin auch baff... und happy und ferdisch...
Irgendwie ist heute Weihnachten und Ostern und Geburtstag auf einen Tag gefallen... ich habe ne neue Knipse... pardon, eine Kamera, die sich auch so nennen darf - eine Samsung... Systemkamera.
Also habe ich jetzt ein Problem... :) eins, mit dem ich mich gerne befassen werde.
 
1

1stesahne

Guest

Huhu naaaabend.....ja dannn mal los Kerstin.....!!! Viel Spass damit und herzlichen Glückwunsch zum neuen "Problem"...:D;)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nee - wohl eher nich ...

N'Abend miteinand. :) Da werden die Wünsche ja bald wachsen, Kerstin. :D Wahrscheinlich haste dat Teil ja jetzt nur mit dem Standardzoom (18-55mm) ...
 

CassandrasBox

*schnurr*

@annabellkiara: Das hier ist sowas wie ein grosser Pausenhof, da wird halt gequatscht, und jeder redet / schreibt, wie´s ihm oder ihr grad so passt.

Wenn jemand dazukommt, ist derjenige herzlich eingeladen mitzuquatschen, und wenn er einen anderen nicht versteht, dann kann er auch um eine "Übersetzung" bitten. Aber ganz generell eine allen verständliche Sprache zu fordern, ist hier echt nicht angesagt.

Oder würdest du dich zu einen Grüppchen gesellen, das grad entspannten Smalltalk macht, auch nix dagegen hat, dass du dich dazustellst, aber deine erste Aktion ist es, einem Gruppenmitglied zu sagen, er soll gefällitgst hochdeutsch reden? Glaube ich jetzt eher nicht, oder? ;)


Edit: War schon nach Kerstins Kamera gucken:
Echt ein cooles Teil!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nee, hat zwei Objektive - war im Angebot für 50 € mehr noch ein kleines Tele (bis 200mm) dabei. Und nach kurzem Überlegen haben wir beide mitgenommen. Ist aber erst mal unwichtig. Bisher hatte ich nur die Bridge mit dem schönen schlechten (blausüchtigen) Objektiv, das sich nicht auswechseln lässt. Jetzt muss ich die Neue kennenlernen ...

Hallo Cassi :)
ich stimme dir zu - will auch ab und zu mal was vogtländisches mit reinwerfen dürfen ohne überlegen zu müssen, ob das Jeder versteht. ;)
 

CassandrasBox

*schnurr*

... und wenn ich dich nicht verstehe, dann sage ich einfach: "HÄH?" und wenn du dann lieb zu mir bist, kannste ja übersezten ;)

Ui, 200mm Tele ist aber garnicht so klein, da kommste ganz schön weit mit!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Aber immer gerne ... isch lieb mei vuogtlännisch ebben... aber ich habe auch gar kein Problem mit Hochdeutsch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben