Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Plauderecke] WIPpen war gestern!

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja - hab mir gleich dit Handbuch bei Samsung runterjeladen. :) Wie soll man sonst helfen? :rolleyes:

Uff morgen bin ick ooch mal jespannt ... Mal sehen wat für'n "kranket" Thema der Markus sich wieder einfallen lässt. :D Hätte man ja normalerweise nen Kurzvoting machen können - hatten wa doch ooch schon mal ...
 
1

1stesahne

Guest

Vor allem....welch unchristliche Zeit?????????? Samstag um 8.00 Uhr morgens!!!!...Grrr....da dreh ich mich noch 5x um :D:confused:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bürzel - das habe ich ja gesucht: aber! Unter Menü Qualität werden bei mir für die Einstellung nur die Jpeg angezeigt. Da steht nichts von Raw... :( Dafür steht im Handbuch, man soll für ausreichend Speicherplatz sorgen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bei ner 2 GB Karte reicht der Speicherplatz allemal. Musst mal, wenn du JPG angezeigt bekommst, das Wählrad (oder wie dit heißt) betätigen. Die anderen Optionen müssen ja irjendwie erscheinen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wählrad war der Tipp... als ich das jetzt auf P gestellt habe, kommen die raw mit. :) :) :)
Danke! Ist halt was ganz neues...
Obwohl - meine allererste Digicam war eine von Samsung gewesen. Max. 6 Mio Megapixel pro Bild und Kompaktkamera. Die hatten mir meine Kinder aber entführt und als ich sie Jahre später doch wieder bekam war der Sensor am Ende - erst auf jedem Bild schon in der Kamera Artefakte und dann heftige Streifen. Aber die hat ganz tolle Bilder gemacht...

Und: schon Wohnungen angesehen? Wir brauchten letzten Sommer eine Wohnung in Chemnitz... :) Hatten wir Glück, ging dann recht schnell ...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja - die Bedienung is wahrscheinlich nen büschen jewöhnungsbedürftich. Außer den beeden Optionen zum Auswählen



kannste ja noch über Touchfunktion auswählen (S. 36 im Manual). So besonders viel scheint beim ersten Studium des Handbuchs jestern nich hängenjeblieben zu sein ... :D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Touchfunktion ist nicht hängengeblieben... Keine Bange, die habe ich schon heftig genutzt. Obwohl ich das gar nicht so gern mache - die Fingerspuren auf dem Display... *Augen verdreh* Habe sie auch schon genutzt um den Schärfepunkt festzulegen - so was ist für mich ja auch ganz neu. Datum und Uhrzeit ist eingestellt und die Bildgröße um einen Punkt runtergeschraubt... Daten für einen A3Druck sind ausreichend - mehr muss nicht sein, auch wenn es möglich ist. Probebildchen gestern im Dunkeln - beim Licht einer Schreibtischlampe mussten natürlich sein. Und den Blitz habe ich erst mal wieder in den Karton gesteckt. :) :D
 
1

1stesahne

Guest

So, liebe Gemeinde...die Mutti geht ins Bett...bis Morgen in alter Frische...:D Naaaachti...shlaft gut..
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wat die Wohnungen betrifft - schon reichlich anjesehn ... Bin ja schon seit Oktober am suchen. Aber der Wohnungsmarkt in Berlin is wirklich i.A. katastrophal! Dit sei denn du hast jenuch "Asche" ... :D So 10 Euronen pro m² (Nettokaltmiete versteht sich) is hier inner Innenstadt normal. Mit nen bisschen Glück kann ick am Montag nen Mietvertrag unterschreiben. Zwar nich unbedingt meen "Wunschbezirk", aber besser als jar nüscht ...

Wat'n nu, Sahne? Noch nich mal Dschungel zu Ende kieken? :confused:

PS: Letztet Statement für heute (weil ja keen Feedback mehr kommt): Ick hasse verschmierte Displays (!!!) und Mellie wird Dschungelkönijin ... :D

Ansonsten: Jute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Na dann wünsche ich dir viel Glück, das du unterschreiben kannst. In der Provinz ist das mit den Mieten ja noch erschwinglicher... Aber ohne Enterprise-Beamer bist du dann wohl aufgeschmissen.
Also ich gehe jetzt auch Richtung Falle... :) Habe nebenbei noch ein wenig für meine Contestidee zusammengestückelt... Und Dschungel... da wird mir nachher wieder erzählt, wies war... das Reicht! Muss man wirklich nicht gesehen haben.
Gute Nacht :) *gähn*
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nee - nee - nee, Kerstin: Heute! Morgen is nur noch das Treffen und die Uffarbeitung ... Und macht euch jefällichst an die Schnellschuss-Fotos ... :D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bürzel - Cassi kann morgen wieder gefahrlos gucken - eben weil heute noch Finale ist... Oder, wenn die morgen noch ne Zusammenfassung senden - :( erst übermorgen?
Egal...
Den Schnellschuß habe ich nicht gefunden.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kiek mal unter Contests - Foto oder jeh sofort dahin (weeßt ja - nich über "Los" und so ... :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Total übersehen... auf der Startseite war auch kein Hinweis - oder ich bin blind. ;)
Hmm... Gesöff mit Werbetext. Gut, das bis morgen Abend noch Zeit ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben