Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Plauderecke] WIPpen war gestern!

CassandrasBox

*schnurr*

Das habe ich sogar verstanden! :)

So, jetzt geh ich in die Heia. Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen guten Start ins Wochenende morgen *winke*.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nee, das ist ein Zoom. Ich habe es nur wieder eingepackt und weiss deshalb den unteren Wert nicht aus dem Kopf... will erst mal sehen, wie ich mit dem Standartobjektiv zurechtkomme. Und den Menüs... :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Na dann wahrscheinlich dat 50-200mm. Dann biste ja erstmal jut ausjerüstet ... :) und üben - üben - üben ...:D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Werde ich machen... :) aber nicht mehr heute.
Warum ist man eigentlich so durch den Wind, wenn man etwas endlich sein eigen nennen kann, was man sich laaaang schon gewünscht hat? So voll Staunen und einfach nur wie Brett vor dem Kopf?
Nein, keine Antwort nötig. Ich geh erst mal ins Bett - nachdem ich noch ein wenig in der Bedienungsanleitung geschmökert habe - und morgen dann werde ich mal versuchen, das Brett vorm Kopf abzulichten... ;)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja, mach dat ... Bedienungsanleitung lesen ohne gleich ausprobiern is ja langweilich. Na jut, erstmal nen Überblick verschaffen, wat dit Teil kann. Später musste noch oft jenuch rinkieken. Na dann - viel Spass bei der Nachtlektüre - hoffentlich wird's nich zu uffrejend und du kannst noch ruhich schlafen ... :)
 
A

annabellkiara

Guest

Ja , sorry, Anna - natürlich kann ich auch anders - wenn du evtl. schon mal Beiträge in anderen Forenthreads von mir gelesen hast.
Ja, habe ich - und ganz so ernst nehme ich sowieso nicht alles.

Nur - Dialekt ist halt wirklich schwer zu lesen und wenn ich mir überlege, hier würde eine sächseln, der andere friesisch schnaken und ich im tiefsten litzemer babble - wir verstünden noch nichtmal mehr das denglisch der "gebildeten" Herren hier. :)

Anna
 
1

1stesahne

Guest

Huhu Kerstin....ja meinst was hier wieder los wäre, wenn ich Palim Palim geschrieben hätte ?? !!!:D Um das zu deuten brauch man ja schon ein gewisses Alter....:D
Und? Wat macht das neue "Problem" hast Dich heute schon ausgetobt?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nee... leider nicht. Hatte noch ein anderes Problem, was mich tagsüber beschäftigte ... Formulare, Formulare... ich hasse das Zeug und muss es trotzdem Ausfüllen und mit Belegen bestücken... Und dann war die Sonne weg :( Und ich sauer... ein wenig. Aber wenigstens ist für morgen hier wieder Sonne angesagt.
Ich hätte zwar auch die Bauscheinwerfer im Zimmer aufbauen können, aber... wollte eben nicht.
 
1

1stesahne

Guest

:) Ach ja, der liebe Papierkram....ach lern dat Schätzchen erstmal richtig kennen und dann gehts los....

Hahaha...hat einer die News Liste im Auge???...........3D Contest "Friedhof"....darunter...Abstimmen für Ansicht von unten.......:D:ironie::D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ja, du sagst es. Wollte heute das raw zum Speichern einstellen... ging aber nicht. Vermutlich brauche ich noch eine größere Speicherkarte - meine ist nur 2GB... was bisher mehr als locker ausgereicht hat. Dafür bin ich über die Wifi-Funktion gestolpert. Hmmm... hätte ich ein Smartfon, könnte ich das als Fernbedienung für die Kamera nutzen. Und irgendwie muss es gehen, das die gemachten Fotos einfach an den Laptop gesendet werden... Mir schwirrt der Kopf - ich nehme doch lieber die Karte raus und stecke sie mal kurz an den Laptop zum auslesen. Wieviel Technik brauchen wir denn überhaupt?
 
1

1stesahne

Guest

Da fragst die Falsche.....:D Ich hab nen Klapphandy von 2tesahne...die hat nen Iphone5...ich brauch mein Handy nur als Wecker....:D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich frage dich nicht... ich denke nur laut. Mein Handy ist von Nokia - ohne weitere Angaben - aber mindestens sieben Jahre alt (und läuft... ;) ) Das passt da so wie so nicht.
Irgendwie kann die Kamera einfach mehr als Fotos und Videos machen - ob ich will oder nicht. ;)


Ach ja, die Newsliste ist wirklich gut. :D Passt!
 
1

1stesahne

Guest

Genau.....! Du machst das!....Mal gucken wat uups was...der Markus sich für den Schnellschuss überlegt , der morgen starten soll....da kannst dann ja testen..testen...testen...:D
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hallo Mädels!:)

Also Kerstin - die Einstellung an der Cam machste so




Wenn du nur RAW eingestellt hast, kannste normalerweise die Bilder nich inner Cam kontrollieren (resp. sehen). Die werden aber trotzdem gespeichert. Die RAWs benötigen ca. 3-4x mehr Speicherplatz als die JPGs. Die 2 GB Karte sollte dennoch erstmal für Aufnahmen reichen. Ne ordentliche Cam zeigt dir eigentlich auch den verbleibenden Speicherplatz bzw. die restliche Anzahl von Aufnahmen an.
 
1

1stesahne

Guest

Guck mal an...dat...ups der Buerzel...wat er sich Mühe gibt!!! Supi!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben