AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!
Und Grada, hier jibts noch janz andere "Alternative", wie unseren Fabi. Der macht seine Bildbearbeitung mit Word und Paint - jut, wa?
:lol:
Det is hängen jeblieben, wa? So'n Driss...
Jooo...Bildbearbeitung per Word...dat ist mal richtig Alternativ
Sollte ich da mal ein Tutorial für verfassen? Tatsächlich ist es kein Kunstwerk mit Paint und Word ( > Win XP) zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen. Man braucht halt ein bisschen Einarbeitungszeit... die braucht man aber auch in anderer SW. - Sicher kann die mehr... aber wer die Bordmittel hat... warum nicht nutzen?
Bildbearbeitung mit Paint? :lol:
da gibbet ke Ebenen, ke Verflüssigen und ke "Grada" :'
eek:
Nicht alles ist Gold, was glänzt...
Was glaubst du denn warum ich wusste das bei 4 Bildern kein Datum in den Exifs ist? Weil ich nicht kontrolliere?
Auch beim Sahnetörtchen steht kein Datum drinnen, aber ich weiß halt, dass sie das Bild für den Contest erstellt hat. Soll ich ihr jetzt auch eine PN schicken? :hmpf:
Ich bin selber schon bei einem Contest fast rausgeschmissen worden, weil die Daten nicht stimmten. Dort war XnView Schuld. Hat das Aufnahmedatum mit dem Bearbeitungsdatum gleichgesetzt. Dadurch fiel das Bild auf. - Man war so gütig mir zu glauben und das Bild ist auch wirklich für den Contest entstanden. Moderator war im Übrigen nicht Markus in dem Fall.
Das Original hätte ich einschicken können; dafür war es aber schon zu spät. Fakt ist: Alles war TÜV... bloß eine Software hat Mist gebaut.
Nee, Markus, glaubs mir, ich verbreite doch keinen Schrott! Frag Robert oder Hansa mal. Ich weiß ganz genau, dass früher das Aufnahmedatum in den Exifs vorhanden sein musste.
Ja und es gibt, zum Glück, auch immer noch "Good-Will" unter den Moderatoren. Den Strauch-Contest hätte man auch noch feiner sieben können. Es wurde nicht getan. Ich finde das gut. Das Publikum entscheidet.
So... und was geht jetzt ab? Ich hab' grade ein Shooting hinter mir, bin hellwach und habe eigentlich Urlaub. Ab aus den Federn und ran an die Tasten...