Nö, weil ich nämlich noch nie bei einem Monatscontest mitgemacht habe. Die Pokälchen da sind alle nur von so Sachen wie Männer vs. Frauen etc.
Genau, dann kickt mich der Mod schon die Treppe hoch
Was daran kommt denn bitte barsch rüber?
Du hast noch nie bei einem Monatscontest mitgemacht? Hätte ich nicht vermutet - denn das, was ich von dir gesehen habe, gehört meiner Meinung nach dringend bei den Fortgeschrittenen rein. Da wünsche ich dir, das du schnell die 15 Punkte zusammenbekommst oder vielleicht gar hochgelobt wirst..
Man kommt sich so klein vor, wenn die wirklich guten plötzlich meinen, einen Schritt zurück gehen zu müssen.
Und ja, deine Antworten bei den Anfängern lasen sich für mich sehr barsch, kurz angebunden und ... ich habe sie nicht gern gelesen. Denn die Threads sollen ja auch Spaß machen und Lust aufs Pixeln wecken. Da ist ein Scherz, ein lockerer Spruch oft hilfreicher als ein kurzer Hammerschlag, selbst wenn er auf Fehler hinweist. Gerade bei Leuten, die in ganz anderen Bereichen tätig sind und auch keine künstlerische Ausbildung nach der Schule genossen haben, stehen oft Neugier und Spaß im Vordergrund wenn sie anfangen, mehr aus Fotos zu machen und sich den Aufgaben stellen. Ob die entstehenden Bilder am Ende künstlerisch wertvoll sind, ob sie deinen oder gar meinen Anforderungen genügen ist hier doch völlig unwichtig. Wichtig ist, das die Anfänger beim nächsten Contest wieder mitmachen und sich der Herausforderung stellen wollen - und sie lernen dabei so wie so. Ich auch... noch immer und immer noch. So - und jetzt fertig! Psychologie studiert meine Große - nicht ich.
Bürzel - bitte entschuldige, das musste sein.
Cassi - für meine Eule müsste ich den Hintergrund austauschen... ist aber nicht erlaubt. Und das mit dem fotografischen Freistellen muss ich erst mal lernen. Mit der Bridge waren die manuellen Einstellungen a) beschränkt und b) sehr ungenau.
Die Scheunentür bleibt schon.