Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Ok, ein letztes Mal dazu, vielleicht beantwortet das auch nochmal deine Frage @Panta rhei.

Wenn ich DANN noch auf Kritik mit „Hör auf zu jammern und machs dir selber“ reagiere ist das Maß eigentlich voll.

Genau das ist was ich mit Grundtenor meinte, ihr stellt Ansprüche – fordert etwas ein –, was meines Erachtens nicht mal gerechtfertigt ist. Ich habe auch sachlich versucht zu erklären, dass es nicht "mal eben so" gemacht ist, wie ihr euch das vorstellt. Aber es geht weiter (Panta rheis Beitrag) oder es wird getrollt.

Ihr wollt, nein ihr fordert etwas ein, dass man für euch tun soll, weil es selbstverständlich ist, aber würdet nichts selbst einbringen wollen, für die geliebte Community? Deswegen mein Vorschlag, dass die Community das Theme erstellen könnte – war anfänglich auch ironisch gemeint, aber warum eigentlich nicht? Wird eh nicht so weit kommen, keine Sorge.

Aber egal was man sagt, wie gut man es versucht zu vermitteln, so wird einem am Ende noch das Word im Mund umgedreht oder negativ ausgelegt. Ich will und wollte hier auch keine Diskussionen mit einzelnen Anfangen, ich würde es viel eher begrüßen, wenn man hier auf offensichtliche Fehler hinweist, alles andere kam bereits an.

Wenn weiterhin Redebedarf besteht, bitte per PN.

Eine gute Nacht noch allerseits.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Für eine adäquate Fehlersuche und Beseitigung sollte man evtl. strukturierter vor gehen? Hier im Sammelthread wird alles und nichts aufeinander treffen.
Viele User mit verschiedenen Geräten gleich mehrere Threads.

Vorschlag:
Macht Bugmeldungsthreads auf mit einer klaren Liste, wie gemeldet werden sollte.
Eingangsthread enthält eine Liste der Meldungen. User sollte erst Liste lesen, um abzugleichen, ob in wie fern, Bug gemeldet wurde.

Erst Bugs dann Wünsche!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

ihr stellt Ansprüche – fordert etwas ein –, was meines Erachtens nicht mal gerechtfertigt ist. Ich habe auch sachlich versucht zu erklären, dass es nicht "mal eben so" gemacht ist, wie ihr euch das vorstellt.
Mal ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass jemand ein neues Design eingefordert hätte. :neee:
Das ist uns doch auf´s Auge gedrückt worden :motz:
 
Mal ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass jemand ein neues Design eingefordert hätte. :neee:
Das ist uns doch auf´s Auge gedrückt worden :motz:

Und ich kann mich nicht entsinnen, dass man dafür (d)ein OK einholen müsste. Aber ist schon gut, habe schon eingesehen/verstanden, dass das hier zu nichts führt.

Stefan hatte doch schon eingeräumt, dass man sich ein dunkles Design vorstellen könnte. Entspannt euch.

Danke @Fotina, du machst mir Hoffnung.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Kommt schon Leute dieses "Bashing" hier ist jetzt echt überflüssig... egal wer, wie, wo oder was jetzt damit angefangen hat.

Im Grunde wollen wir doch alle das gleiche:
Die Fehler so schnell wie Möglich ausgemerzt haben, das alles so läuft wie es soll und einen guten Mittelweg finden.
@Fotina, es ist besser alles an einem Ort zu haben statt sich in 4 Threads durchzuwühlen. Bis jetzt hat es mit ein paar Ausnahmen auch gut geklappt. Wäre schön wenn man da wieder hinfindet.
 

Rata

Wie alles neues, ist es die neue Gestaltung gewöhnungsbedürftig. Ich möchte aber keine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund bei der Spalte Forenthemen und -beiträge. Auch auf meinem iMac finde ich sie schlecht zu lesen.

@kianhoffart


Soweit ich mitgelesen habe, wird es keine dunkle Version mehr geben.
Dir kann aber auf einem Mac®-liken Umweg geholfen werden ;) Drücke mal CTRL+ALT+BEFEHL+8 :D
Wenn's nicht klappt, dann frag mich nochmal; dann werd ich Dir erklären, wo Du den „Zauber“ einschalten mußt.


Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

es ist also - mal wieder - so, dass hier die persönlich-emotionale Karte gezogen wird...

'Fußvolk' gegen 'Allgewaltige'... das Ergebnis kann man sich ja lebhaft vorstellen...

hätte mich gefreut, wenn meine Frage aus meinem letzten Kommentar beantwortet wäre,
aber gegenseitige 'Rundumschläge' sind wohl wichtiger...
 

stefanphoto2

Noch nicht viel geschrieben

Nein, Da ist nichts. Und das,obwohl ich Cash , Cookies und Verlauf löschte (und dadurch erst einmal auf vielen Websites mehr Arbeit habe.
 
E

essdreipro

Guest

Nachtrag... wenn es noch den ein, oder anderen interessiert....

'Neue Beiträge' sind jetzt unter 'Forum > Optionen' zu finden...

mal sehen, wo sie demnächst zu finden sind...
 

Myhar

Hat es drauf

Das fehlen dem FF irgendwelche (vorsicht, ab hier dünnes Eis, bis kein Webkenner) besonderen Fonts (oder so ähnlich).
Fast richtig, sie fehlen nicht, sie werden nur nicht geladen. Deshalb sind auch SVG anstatt fonts zu empfehlen (außer man muss, so wie bei dieser Seite hier) auch noch ältere IE Versionen unterstützen. Dann werden icon-fonts verwendet und wenn diese nicht korrekt geladen/interpretiert werden, dann werden diese so dargestellt.
 

hobbit-55

Hat es drauf

A

annabellkiara

Guest

Wie wäre es, wir würden hier jetzt einfach aufhören, die vielen Fehler aufzuzeigen (hört sich eigentlich konkreter, klarer und ehrlicher an wie "Bug") und lassen den Verantwortlichen in Darmstadt und Waren mal Zeit - sagen wir eine Woche - um die ganzen aufgezählten Dinge ins Lot zu bringen?

Eine Woche Abstinenz vom Forum würde nicht nur unseren Augen guttun.
 

apri

Chaos rockt..

'Fußvolk' gegen 'Allgewaltige'... das Ergebnis kann man sich ja lebhaft vorstellen...
Leute, mal ehrlich und ruhig:
Gegeneinander kann nix gescheites bei dem Ganzen rauskommen.
Miteinander wird ein Schuh draus. :daumenhoch

Denn eigentlich wollen doch alle das Gleiche:
eine gut aufgebaute Seite,
optisch ansprechend bei gleichzeitiger Benutzerfreundlichkeit,
bei der die bisherigen Mitglieder sich weiter wohlfühlen
und neu Interessierte sich eingeladen und nicht abgeschreckt fühlen.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Abschließend ein nett gemeinter Ratschlag: Wenn ihr Kritik anbringt (oder anbringen wollt), sorgt erstmal dafür, dass ihr diese konstruktiv rüberbringt. Das Gemecker, die Forderungen – und eure Spitzen teilweise – bringen niemanden weiter und erzeugen nur das Gegenteil.

Denkt mal darüber nach.

Warum so dünnhäutig? Eine solche Seite lebt von den Usern und ist kein Selbstzweck der Herren Admins. Wenn eine Designänderung ohne irgendwelche vorherigen Ankündigungen erfolgt, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn teilweise massive Kritik erntet. Ich habe hier keinerlei Spitzen gelesen. Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, dass durch teilweise das arrogante Auftreten der Mods und Designer es hier zu den entsprechenden Reaktionen kommt. Aber das Auftreten der Moderatoren war hier ja schon öfters ein Thema.

Auch wenn ich es genauso gut meinem Monitor erzählen könnte hier nochmal ein ernst gemeinter und kontruktiver Vorschlag:
Kehrt zum alten Design zurück.
Befragt die Mitglieder nach den Wünschen und den Problemen mit dem alten Design.
Arbeitet dann diese in ein neues Design ein.

Auch bei einem solchen Vorgehen wird es Kritik geben, aber mit Sicherheit keine solche massive , weil sich die Mitglieder mitgenommen fühlen.

Axel
 

einstein64k

unsterblich ....

wenn manche Leute hier beim Lesen Kopfschmerzen kriegen, interessiert es sie wohl herzlich wenig, was deines Erachtens nicht gerechtfertigt ist.
Lieber Hobbit, auf das Thema mit der Schrift/Helligkeit war Dennis bereits eingegangen und hatte geschrieben, dass das kein Gemeckere ist sondern ernst genommen wird - so hatte ich es jedenfalls verstanden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ich hatte es wahrgenommen ....
Allerdings geht hier auch schnell mal irgendeine Aussage unter - zu Hobbits Entschuldigung ....
 
[...] auf das Thema mit der Schrift/Helligkeit war Dennis bereits eingegangen und hatte geschrieben [...]

Korrekt @einstein64k, es ist uns weder egal noch ignorieren wir das, danke.

Ich hatte es wahrgenommen ....
Allerdings geht hier auch schnell mal irgendeine Aussage unter - zu Hobbits Entschuldigung ....

Du und sicher einige andere auch. Das Problem ist einfach, dass man sich hier die "Rosinen" rauspickt und darauf eingeht, die findet man schließlich auch. Aber lassen wir das jetzt wirklich.

Gern noch einmal, auch wenn dieser Post wieder untergehen wird:

Nicht ratlos, nicht überfordert, nicht dünnheutig oder sonst was ... wir arbeiten im Hintergrund für euch, damit ihr euch wohlfühlt, das ist unsere Aufgabe und Anliegen. Wir nehmen eure Anliegen ernst, das schrieb ich mehrfach! Deswegen bitte ich ein letztes Mal darum, dass wir uns jetzt wieder auf offensichtliche Fehler konzentrieren, denn das bringt uns allen etwas.

Weiter gehts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben