Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

E

essdreipro

Guest

@Stefan ... und @Mods ....

ist eine Änderung in, z.B. 'Mein PSD' noch vorgesehen, oder bleibt es wie es ist..?

und was 'Neues'... seit heute morgen springt die Mausmarke in PSD zwischen
'Mauszeiger' (Pfeilsymbol) und 'Editiersymbol' (senkrechte Markierung) hin und her...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wo doch die News gerade wieder an eine sinvolle Positionierung zurück geholt werden sollen:
In der mobilen Ansicht gibt es immer nur eine einzige Nachricht. Dort, wo vorher mehrere Nachrichten mit einem Blick schnell erfasst werden konnten, ist statt dessen nur noch eine einzige Nachricht, aufgebläht mit einem Bild zu sehen.
Sollen die News aus der Mobilansicht weiterhin ausgeblendet bleiben, oder holt man sie auch hier wieder in den sichtbaren Bereich zurück? (Wo Jens sich doch wundert, dass niemand mehr Lust auf eine Beteiligung hat, weil man seine Beträge nicht mehr sieht)
 
E

essdreipro

Guest

@aaarghh ...

über eine 'benutzer-freundliche' Bedienung des Forums auf IPad & Co. sollte
noch einmal nachgedacht werden...

ein Hinweis, dass man im Falle auf den 'Minis', z.B. auf Tabletts, oder Smarties
voten möchte, wurde als wenig praktikabel mit dem Hinweis, das sollte doch auf
dem PC geschehen, abgetan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

@Rata
wenn das jetzt erst mal nicht kommt mit der Beschreibung, sprecht mal mit euren Fotomods ob ihr das ggf. über die Thumbs legt mit ahhhh PS oder so ... sprich blende usw. ;)
Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber das wollen se dann och nicht.... Meine Mama hätte jetzt gesagt "verwöhnti Sieche" :p

:D

Zu deutsch: "verwöhnte Typen!" :p Ich würde vermutlich »Verwöhnte Bande!« schimpfen :D

Benny, neben von Herzen kommenden Geburtstagswünschen :cool:: Diesen Vorschlag habe ich noch nicht gelesen, bei der Fülle an Kommentaren aber sicherlich kein Wunder.
Wie diese Informationen angezeigt werden, ist mir persönlich wurscht. Das kann natürlich auch gerne über ein „Briefmarken hover“ :D geschehen :nick:, wenn bis zu dessen Einblendung ncht allzu viel Zeit verstreicht.
Hauptsache ist: leicht verfügbare Information, gleichzusetzen mit spielerischer Bedienbarkeit.


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Willentlich, bei Bewußtsein, nicht emotional aufgeladen ... war ich nie dagegen, lieber Benny :neee:

Ich bin ein „fürchterlicher“ Pragmatiker ... und Pingel, behauptet @tumba :p Mir ist immer nur das Ergebnis und dessen leichte und optimale Erreichbarkeit wichtig.
Ein paar erklärende Angaben zum mir präsentierten Bild und ich kann es richtig erfassen, einordnen.


Was meine Texte, meine „Romane“ zu meinen Bildern, anbelangt: die kann ich kürzen :cool: wenn ich will... ;) Der letzte Halbsatz ist der wichtige :D


So, jetzt feier' mal schön oder gib Dich dem Schmerz hin.


Lieber Gruß
Rata
 
Hi, ich glaube du solltest einfach aufhören in den Thumbs zu voten ^^ ich versteh nichtmal was du da meinst mit automatisch das zweite oder so
@geraldw votet nicht in den Thumbs. Er meinte schon im alten PSD die Großansicht und da waren unten noch eine kleine Leiste mit kleinen Bildchen und da musste man nicht die Maus bewegen, sondern nur klicken, da die Bilder immer automatisch weiter gerückt sind.
 

geraldw

Gerd

@geraldw votet nicht in den Thumbs. Er meinte schon im alten PSD die Großansicht und da waren unten noch eine kleine Leiste mit kleinen Bildchen und da musste man nicht die Maus bewegen, sondern nur klicken, da die Bilder immer automatisch weiter gerückt sind.

Danke für deine Erklärung. Hätte es nicht besser darstellen können.


Jetzt geht es noch einfacher ohne die Maus zu bewegen!
Entweder Pfeiltasten bemühen oder am Mausrädchen rollen

Danke für den Tip, werde ich beim nächsten Voten ausprobieren.
 

pery

PS-Genießerin

Oder noch einfacher ... Drück 1,2,3,4 oder 5 dann vergibst du gleich Sterne und er springt ein Bild weiter :D

Ach, lieber @Talirion, reduzier doch bitte nicht immer alles auf die Sterne, die sind ja gut und wir benutzen sie ja auch, aber sie sind kein Allheilmittel, es gibt auch noch andere Aspekte, lies doch mal die Posts richtig:

... Das geht jetzt mit den Sternen zwar ähnlich, aber ich schaue mir gerne erst ein- oder zweimal alle Bilder an, bevor ich Sterne vergebe....

Das geht mir nämlich genauso, auch drei- oder viermal oder heute und morgen auch nochmal ... bevor ich mich an die Sterne mache, hab ich schon einiges anderes veranstaltet, um die Bilder zu bewerten... ;)

LG, pery :)
 

benutzername_x

Nicht mehr ganz neu hier

Seit der "Design"-umstellung bin ich seltener hier als davor, mir gefällt die viel zu zarte Darstellung im Schriftdesign genauso die Liniendarstellung, da brauche ich eine Lupe.



MIR sagt das neue Design überhaupt nicht zu!
 
A

andemande

Guest

hast dich doch erst kurz davor hier angemeldet :(

wenn ich @benutzername_x richtig interpretiere will er lediglich kundtun, daß er mit dem alten Design besser zurechtkam und deshalb seine Anwesensheitszeiten reduziert hat.
In ähnlicher Art hatten sich genügend andere User geäussert, deshalb auch das Voting zum dunkleren Design. Aber ob es demnächst ein Redesign vom Redesign gibt ist noch nicht so klar?

Auf den Beitrag #963 von @essdreipro geht auch niemand so recht ein. Da strampeln sich Adobe, Apple und Microsoft schier tot um auch den letzten User vom old school-Denken wegzubringen und locken mit hochwertiger Soft- und Hardware für Pads. Aber ausgerechnet bei PSD-Tutorials wird man auf den Desktop verwiesen für ein Voting.

OT
wozu gibt es bei YT und dgl. die vielen Live- oder aufgezeichneten Shows/Casts wo es recht häufig um die mobile Welt geht und will man wirklich auf diese Kunden/User verzichten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben