Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Rata

Seit der "Design"-umstellung bin ich seltener hier als davor, mir gefällt die viel zu zarte Darstellung im Schriftdesign genauso die Liniendarstellung, da brauche ich eine Lupe
[....]
MIR sagt das neue Design überhaupt nicht zu!

Ich vermute, Dich richtig zu verstehen, aber die literale Ausführung hier ist widersprüchlich, noch widersprüchlicher geht schon gar nicht ;)
Solche Aussagen, wie die Deinen, erfordern etwas mehr Sorgfalt! :nick:


Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

[...]

Auf den Beitrag #963 von @essdreipro geht auch niemand so recht ein. Da strampeln sich Adobe, Apple und Microsoft schier tot um auch den letzten User vom old school-Denken wegzubringen und locken mit hochwertiger Soft- und Hardware für Pads. Aber ausgerechnet bei PSD-Tutorials wird man auf den Desktop verwiesen für ein Voting.

[...]

@andemande ...

scheint nicht das erste Mal zu sein...

und bevor mir wieder mal 'eine andere Sicht der Dinge',
oder 'verdrehte Realität' vorgeworfen wird, nimm ich es
zur Kenntnis und verbuche es unter der Rubrik 'denkste'...

ich bin vielleicht nicht 'ponyhof-konform', wie andere...

ich ecke sicherlich mit einigen meiner Meinungen an...

aber, nun ja... ich bin, wie ich bin...
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Ach, lieber @Talirion, reduzier doch bitte nicht immer alles auf die Sterne, die sind ja gut und wir benutzen sie ja auch, aber sie sind kein Allheilmittel, es gibt auch noch andere Aspekte, lies doch mal die Posts richtig:



Das geht mir nämlich genauso, auch drei- oder viermal oder heute und morgen auch nochmal ... bevor ich mich an die Sterne mache, hab ich schon einiges anderes veranstaltet, um die Bilder zu bewerten... ;)

LG, pery :)

Tja Pery, leider muss ich dir jetzt mal sagen das DU erst mal verstehen solltest was ich da geschrieben hatte ... Wenn du die Bilder 2 bis 10 mal anschaust was machst du da? Genau du wertest im Kopf und versuchst deine favs zu finden ... Die Sterne tun dir nicht weh du kannst mit ihnen genau das machen deine erste Einschätzung setzen, beim zweiten Durchgang änderst du es ggf. Noch n bischen ....

Was seht ihr in den Sternen? Die sind nur ne Hilfe leichter die eigentliche Liste/Ranking fürs voten zu erstellen... Sie kosten nix, ihr habt soviele ihr wollt davon ....

Wie gesagt es macht das Voten einfacher gib der Sache mal ne Chance und du wirst dein altes voteingverhalten damit sogar optimieren können ....

LG
Martin
 

Rata

Wie nett :ironie:



Habt Ihr es geschafft, das Drucklayout wieder zu killen?
Vor ein paar Tagen war es doch wieder in Ordnung :rolleyes:



Lieber Gruß
Rata
 
Das Aufpoppen der Eigenwerbung, wenn der Cursor PSD verlässt, empfinde ich als sehr aufdringlich, zumal es keine Rücksicht darauf nimmt, ob man bereits registriert ist oder nicht. Und den PSD-Werbenewsletter habe ich in vollstem Bewusstsein abgestellt und werde ihn erst recht nicht auf diese Art wieder beziehen!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Es gibt auch welche, die haben sich eine Liste mit bestimmten Kriterien erstellt und voten dann danach.
Richtig, und die braucht es nicht mehr.... der User kann sich in der Vollansicht durchklicken und Bilder vergleichen bis ihm schwindlig wird, da er nun direkt in der Vollansicht voten kann. Sollte wiederum dieser User die Vollansicht verlassen, hat er nun NOCHMAL die Möglichkeit das von ihm festgelegte Ranking zu beeinflussen wenn er seine Meinung ändern will und doch lieber das Bild Z vor dem Bild X haben will. Genau das und nichts anderes versucht Martin hier die ganze Zeit zu erklären.
Und wenn, die Durschnittanzeige nun so programmiert wird wie sie soll, dann sieht genau der User welcher sein Bild eingestellt hat wie sein Bild überhaupt bewertet wurde und weiss wie sein Bild beim Betrachter angekommen ist.
 
E

essdreipro

Guest

@Dobi78 ...

auch bei diesem 'Problem' kann ich nur sagen, dass eine 'Segelanweisung'
der neuesten Optionen und Features, nach der Umstellung auf das neue
Forum, hilfreich wäre....

kleine Videos, oder kostenfreie Tutorials, wären toll... und man hat den
charmanten Vorteil, das 'Neulinge' immer mal schauen können, was sie
hier erwartet...
 

gmw

Aktives Mitglied

Guten Morgen
Und wenn, die Durschnittanzeige nun so programmiert wird wie sie soll, dann sieht genau der User welcher sein Bild eingestellt hat wie sein Bild überhaupt bewertet wurde und weiss wie sein Bild beim Betrachter angekommen ist.
Aber nur wenn jeder Voter auch jedem Bild Sternchen gibt. Und auch dann sagt es mir nicht viel, wenn mir nur der Durchschnitt angezeigt wird. Beispiel: 100 Voter. Mein Bild hat 70 Punkte und 200 Sterne bekommen. Es konnte 5 Punkte vergeben werden.
Bisher: nur die Punkte und die Plazierung werden angezeigt. Im Beispiel Platz 8 von 25 eingereichten Fotos. Durchschnittspunktzahl 0.35. Die Punkte sagen mir gar nichts, außer ,es sind wenige. Platz 8 von 25 sagt mir: das Foto wird nicht als sehr gut angesehen aber auch nicht als sehr schlecht. und jetzt kommen die Sterne ins Spiel: 200 Sterne von 100 Votern, ein Durchschnitt von 2 Sternen. Da die Sternenvergabe über die, im Beispiel 5 zu vergebenen Plazierungen, freiwillig ist, weiß ich nicht wie oft wieviel vergeben wurden. Auch nicht sehr aussagekräftig. Es beschränkt sich also darauf:
Was seht ihr in den Sternen? Die sind nur ne Hilfe leichter die eigentliche Liste/Ranking fürs voten zu erstellen... Sie kosten nix, ihr habt soviele ihr wollt davon ....
Ich würde mir wünschen, dass die Sternenvergabe für jedes Bild verpflichtend wäre und mir am Ende eine Tabelle angezeigt wird. Wie oft wieviel Sterne vergeben wurden. Wenn ich sehe, mein Foto hat 5 x 3 Sterne, 60 x 2 Sterne, 20 x 1 Stern und 15 x keinen Stern bekommen, würd ich mir denken: das Foto ist für die Tonne. Hätte mein Foto aber 5 x 5 Sterne, 25 x 4 Sterne, 50 x 3 Sterne, 10 x 2 Sterne, 5 x 1 Stern und 5 x 0 Sterne, würde ich sehen: die Hälfte der Voter findet das Foto Durchschnittlich, ein Viertel findet es gut und 10 finden es schlecht. Ergebnis: 2 x die gleiche Anzahl an Sternen aber 2 unterschiedliche Beurteilungen.
Aber würde und hätte........der Konjunktiv ist unerotisch.
Freuen wir uns weiterhin wenn wir uns in der oberen Hälfte der Plazierung (Treppchen wär auch mal gut) wiederfinden. Ob mit oder ohne Sterne
In diesem Sinne
Gerhard
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@gmw ich hab Dir das schon mal geschrieben und zitiere hier gerne noch mal.

@gmw - das ist gerade in Arbeit, da die Sternchen so unbrauchbar sind, weil sie nur Punkte für die Platzierung ausgeben.
Die berechnenden Sternchen, welche jetzt aktuell nur den Durchschnitt der Punkte wiederspiegeln sind für die Tonne.
Demnächst tauchen dort die gewerteten Sternchen auf, so wie es eigentlich geplant war.
Wenn Du damit den aktuellen "Durschnitt" meinst welcher unter den Bildern angezeigt, wird, dann ist dieser falsch. Wird in der nächsten Zeit behoben sein, da es ein Missverständnis bei der Berrechnung gab. Aktuell werden nicht die Sterne 1-5 gezählt sonder die Punkte von der Platzierung.
Es wird schon daran gearbeitet.

Ich würde mir wünschen, dass die Sternenvergabe für jedes Bild verpflichtend wäre
Das wird definitiv nicht passieren. Viele waren früher schon überfordert wenn sie 10 Stimmen zu vergeben hatten.

@essdreipro - auch eine "Anleitung" wird folgen sobald an den Modulen die Arbeit abgeschlossen ist. Jedoch hat @reitzi bereits ein kleines Video erstellt zum damals aktuellem Zeitpunkt. KLICK
 

etanja

Isch mach meine Bilder schönn

Bzgl Eigenwerbung:
Gips bei mir gar nicht. Und gab es auch noch nie. Hmmm...
Doch doch - bei mir schon. :nick:

Newsletter einpacken, Geschenk auspacken!

Durchschaue nicht, wann genau das aufpoppt, aber es tut es bei jedem neuen Besuch irgendwann, auch wenn ich eingeloggt bin. Ist schon ziemlich lästig leider. :teufel2:
 
Zwei Anmerkungen zum Voting-Modul

1. Der Bildtitel liegt vor/hinter den Sternchen

2. Nach der Vergabe der Sternchen, wird gleich das nächsten Bild angezeigt. Kontrollieren, ob die Wertung korrekt ist, kann ich nur mit dem "Zurückpfeil" oder am Ende in der Gesamtübersicht sehen.
Dank des Zufallsgenerators, muss ich das Bild dann aber erst wieder finden.;)

Grundsätzlich finde ich die Idee, Sternchen zu vergeben sehr gut und wenn dann die Auswertung fertig ist, wie oft und mit wie vielen Sternchen ein Bild bewertet wurde, wird es bestimmt interessant.

Bin gespannt! :happy2:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
1. Der Bildtitel liegt vor/hinter den Sternchen
Wird behoben und ist bekannt
2. Nach der Vergabe der Sternchen, wird gleich das nächsten Bild angezeigt.
Ist soweit normal, da Du das nächste Bild bewerten sollst.
Kontrollieren, ob die Wertung korrekt ist, kann ich nur mit dem "Zurückpfeil" oder am Ende in der Gesamtübersicht sehen.
Dank des Zufallsgenerators, muss ich das Bild dann aber erst wieder finden.;)
Dafür ist das Ranking da, damit Du nochmal prüfen kannst ob das so in deinem Sinne ist.... der Zufallsgenerator wirkt sich nur auf die nicht bewerteten Bilder aus, aber bestimmt nicht auf deine Platzierung.
 

pery

PS-Genießerin

Richtig, und die braucht es nicht mehr.... der User kann sich in der Vollansicht durchklicken und Bilder vergleichen bis ihm schwindlig wird, da er nun direkt in der Vollansicht voten kann...

Ja, ja, ja, ich/wir bin/sind ja nicht ganz doof ... die Sterne habe ich verstanden ... allerdings versteht ihr nicht, worum es mir (und vielleicht auch anderen) geht. Ich melde mich nicht bei allem, was mir auf den Keks geht, sondern nur bei einzelnen Sachen, die ich wirklich gerne anders hätte. Und "anders hätte" heißt: So, wie es bisher (praktisch) war und nicht, daß ich für eine neue Errungenschaft einen vollkommen neuen Vorschlag mache. Und das bezieht sich auf das ganze Forum, nicht nur auf die Sterne...

Das Redesign ist doch nicht von Grund auf neu gemacht worden, sondern nur heftigst abgeändert worden? Oder sehe ich das falsch? Aber warum müssen dann alle "Annehmlichkeiten", die einem/mir den Aufenthalt hier nett gemacht haben, unter den Tisch fallen? Das sind bei mir alles nur Pisselskleinigkeiten, aber im Gesamten geht es mir halt auf den Keks.

Ja, die Sterne sind gut, ich nutze sie auch ... aber warum muß dann das Gimmick, daß beim Klicken auf dieselbe Stelle in der unteren Bilderfolge im Voting direkt das nächste Bild kam, wegfallen? Das stört doch keinen, gefällt aber einigen... Ja klar, ich kann mich auch anders durchklicken, aber diese andere Möglichkeit war bisher da, mit welcher Begründung fiel sie weg?

Warum sind die Themen- und Beitrags-Blöcke (egal, ob schwarz oder blau;)) nicht mehr verschiebbar? Das würde keinen stören, aber sicher einigen gefallen... diese Möglichkeit war bisher da, warum fiel sie weg?

Warum fallen gelesene Themen in "neue Beiträge" aus der Liste raus? Die stören doch keinen, wenn sie drinbleiben, aber ich such mir jedes Mal nen Wolf nach dem Beitrag, wenn ich nochmal rein möchte... und ja, das passiert bei mir des öfteren ... die gelesenen Themen blieben in nicht fetter Schrift bisher da, warum fallen sie jetzt weg?

Andere "Kleinigkeiten" sind ja schon auf Bitten hin behoben worden, die Pokale unterm Avatar, die für einige interessant sind, die Anzeige der eingereichten Bilder beim Contest... auf anderes warte ich/wir noch, wie die Anzahl der bisherigen Voter in den Contests, die Platzanzeige bei den Contestbeiträgen im Profil... das sind alles Sachen, die vorher da waren, warum fielen sie weg? Das dunkle Design war doch schon da, warum fiel es weg? Vor allen Dingen wurde beim letzten Mal auch schon auf Wunsch der User eine Umfrage gestartet ... da kann man sich doch an drei Fingern abzählen, daß jetzt wieder viele das dunkle Design behalten möchten...

Ich habe ja keine Ahnung von Webseiten-Erstellung, aber solche Kleinigkeiten, die blähen doch nicht irgendwas auf? Allerdings stellen solche Kleinigkeiten für mich "Kundenfreundlichkeit" dar und ich finde es schade, wenn soviel Kundenfreundlichkeit auf einmal grundlos wegfällt...

Und ich habe auch keine Ahnung von Webseiten-Gestaltung, aber am Anfang hab ich mir nur an den Kopf gefaßt ...
Warum macht man eine leserliche Schrift unleserlich? Warum ein dicker schwarzer Block auf einer Seite, die nur auf Blautönen aufgebaut ist? Warum erscheinen alle wichtigen Sachen wie die News (!) ganz unten, wo kein Mensch mehr hinscrollt? ...

Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ... aber da das so ist, könnte man dem ja vielleicht bitte auch ein bißchen Rechnung tragen?

Ja, eine Webseite muß hip sein und darauf aus sein neue User zu kriegen ... aber bitte dabei nicht die User vergraulen oder unter ferner liefen laufen lassen, die schon seit Jahren dabei sind...

Danke.

LG, pery :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Richtig, und die braucht es nicht mehr.... der User kann sich in der Vollansicht durchklicken und Bilder vergleichen bis ihm schwindlig wird, da er nun direkt in der Vollansicht voten kann. Sollte wiederum dieser User die Vollansicht verlassen, hat er nun NOCHMAL die Möglichkeit das von ihm festgelegte Ranking zu beeinflussen wenn er seine Meinung ändern will und doch lieber das Bild Z vor dem Bild X haben will. Genau das und nichts anderes versucht Martin hier die ganze Zeit zu erklären.
Und wenn, die Durschnittanzeige nun so programmiert wird wie sie soll, dann sieht genau der User welcher sein Bild eingestellt hat wie sein Bild überhaupt bewertet wurde und weiss wie sein Bild beim Betrachter angekommen ist.

Mein Kommentar war nur eine kleine Erklärung und kein Angriff auf irgendwas hier!!!!!
Wenn ich mich nicht irre, hat Markus sich z. B. immer eine Exceldatei angelegt fürs Voting.
Keine Ahnung, ob er das immer noch macht.
Meine Aussage ist also nicht aus der Luft gegriffen.

Davon mal ganz abgesehen kann ich pery nur voll und ganz zustimmen.
:danke::daumenhoch:dasnehmenwir: :daumenhoch :danke: :daumenhoch :dasnehmenwir: :daumenhoch :danke: :daumenhoch :dasnehmenwir:

Alle anderen Gedanken habe ich schnell wieder gelöscht, damit sie niemand in den falschen Hals bekommt.
 
Zufallsgenerator in der WIP-PHASE ist okay, aber bei Votingbeginn wäre es sehr hilfreich, wenn die Bilder immer an gleicher Stelle zu finden sind, wenn ich nähere Informationen zu einem Bild hole und zurück klicke und erst suchen muss... ja, wo ist es denn??? Hmm, das macht kein Spaß!

Frage: Warum schaltet ihr den Zufallsgenerator während des votings nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Zufallsgenerator in der WIP-PHASE ist okay, aber bei Votingbeginn wäre es sehr hilfreich, wenn die Bilder immer an gleicher Stelle zu finden sind, wenn ich nähere Informationen zu einem Bild hole und zurück klicke und erst suchen muss... ja, wo ist es denn??? Hmm, das macht kein Spaß!

Frage: Warum schaltet ihr den Zufallsgenerator während des votings nicht aus?
weil der Zufallsgenerator nur fürs Voting gemacht wurde ^^ um zu verhindern das bei irgendwelchen schnell mal meine stimmen abgeben ohne zu denken immer die gleichen 3 Bilder diese "verdienten" stimmen erhalten .... das wurde zwar nie bestätigt aber das Gerücht war immer da, daher kam dieser Generator damals.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben