Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

weil der Zufallsgenerator nur fürs Voting gemacht wurde ^^ um zu verhindern das bei irgendwelchen schnell mal meine stimmen abgeben ohne zu denken immer die gleichen 3 Bilder diese "verdienten" stimmen erhalten .... das wurde zwar nie bestätigt aber das Gerücht war immer da, daher kam dieser Generator damals.

Das habe ich jetzt nicht verstanden.:confused:
Der Zufallsgenerator kann ja bis zum Schluss würfeln wie er will, aber zum voting sollte er doch still stehen.
 

Rata

Zufallsgenerator in der WIP-PHASE ist okay, aber bei Votingbeginn wäre es sehr hilfreich, wenn die Bilder immer an gleicher Stelle zu finden sind, wenn ich nähere Informationen zu einem Bild hole und zurück klicke und erst suchen muss... ja, wo ist es denn??? Hmm, das macht kein Spaß!

Frage: Warum schaltet ihr den Zufallsgenerator während des votings nicht aus?
Ich fände es gut, wenn man beim Voten auch in der Detailansicht weiterblättern könnte zum nächsten Bild (in Detailansicht). Momentan ist das m.E. unpraktisch gelöst.

Ja Määäääädels!? :liebe:

Ich schreib mir die Finger zu Stummeln, und jetzt – nach einem Jahr spottendem Protest, Stinkefinger zeigen und zynischem Gepöble samt Generalstreik meinerseits ;) – taucht Ihr aus der Deckung auf und pflegt mein wundes Fleisch.


weil der Zufallsgenerator nur fürs Voting gemacht wurde ^^ um zu verhindern das bei irgendwelchen schnell mal meine stimmen abgeben ohne zu denken immer die gleichen 3 Bilder diese "verdienten" stimmen erhalten .... das wurde zwar nie bestätigt aber das Gerücht war immer da, daher kam dieser Generator damals.

»Näääääh, wat'e'ne Quatsch!« :ironie:

Du nennst jetzt zum ersten (!) Mal eine „Begründung“ für die seinerzeitige Entscheidung. Bisher hieß es immer nur „DASS“ ...

...und zwischen den Zeilen war irgendwas von „alternativlos“ :p zu interpretieren.

Wir konnten also nur der mündlichen Urteilsverkündung des hochverehrten Forumsgerichtshofes beiwohnen, die Schriftform mit Rechtsmittelbelehrung verrottete im Loch des Zahnes der Zeit, wurde nie gesehen.
Auch die Demokratie im Forum ging darüber „alternativlose“ Wege, vulgo: zum Teufel :teufel2: :motz:

Ihr habt damals verloren. Fakt.
Ihr habt Euch dagegen gestemmt, mit Mann und Maus.

Wenn an diesen Schein-!-argumenten von da oben auch nur ein Fitzelchen dran wäre, dann stelle ich doch mal Fragen.

  • Wo sind die Stimmen derer, denen der Zufallsgenerator gefällt, also die JA-Stimmen in besagter Umfrage, abgeblieben?
  • Warum haben (in den Foto-Contests) die Herren und die Dame – @buerzel, @Rata & @1stesahne, nicht viel besser abgeschnitten bei den vorhergegangenen Contests? Wir waren fast immer die ersten Drei, die Bilder zum Thema eingereicht hatten; „Sahne“ hat dann noch gewürfelt und gewechselt wie Frau vorm Kleiderschrank :D, Bürzel und ich eher nicht, wir sind Kerle :cool:
  • Könnte es nicht gerade am Zufallsgenerator liegen, daß so viele Teilnehmer nicht mehr dabei sind? ;) Für mich gilt das zumindest – und während ich Dir dieses schreibe, stelle ich fest, deshalb meinen „Treppen“-Beitrag nicht mehr abgeliefert zu haben :oops:
Das habe ich jetzt nicht verstanden.:confused:
Der Zufallsgenerator kann ja bis zum Schluss würfeln wie er will, aber zum voting sollte er doch still stehen.

Mit Logik ist sowas auch nicht zu verstehen :neee:
Zumindest diesen Vorschlag hätte man aufgreifen können.

Der „Mensch mit Hirn“ ist ein Ordnungstier, Chaos in der Erschaffung, Ordnung im „Werk“ und das Leben ist erträglich.
Der Zufallsgenerator und die – derzeitige – „Details“-Handhabe sind unerträglich, machen keinen Spaß, verwirren nur, sind verbesserungswürdig.


So, für alles Vorgenannte leihe ich mir jetzt Worte des großen John Maynard Keynes:

„Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung.“

:danke: fürs Lesen,

lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@Rata @Giga_01 ich bin genau sowenig Mod oder Admin wie ihr also kann ich nicht 100% sagen das es so war, ich erinnere mich nur noch an Zeiten wo es Riesendiskussionen um stimmen und Verteilung, Schnellvoter, Absprachen und was weiß ich noch alles gab ... die Antwort und damalige Lösung war der Zufall.... aber weder von mir noch von euch zweien wie es scheint ^^

aber das ist auch egal da es mir persönlich egal ist und war.... Es behindert mich nicht beim Voten da ich ein tab mensch bin .... soll heißen ich nutze meine rechte Maustaste wenn ich etwas anschauen will was nicht auf der aktuellen Seite ist und ich auf dieser noch nicht fertig bin ;)

Fakt ist er ist da und er stört null ... zumindest mich nicht ^^

und Rata mach dich mal locker, ich glaube es gibt grad wichtigeres wie den Zufallsgenerator :D

in diesem Sinne n8

LG
Martin
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wo sind die Stimmen derer, denen der Zufallsgenerator gefällt

Die Stimmen wirst du wohl an einer, höchstens an zwei Händen abzählen können Rata.
Er nervt einfach nur!
Erdacht wirklich nur, damit nicht die, die am schnellsten ihr Bild einstellen,
die ganze Zeit auch oben in der Liste erscheinen.
Um eine Art Gleichberechtigung herzustellen.
Vor allem in Modulen, in denen immer sehr viel Einreichungen zu finden sind
und man vermutet hat, die letzen Bilder würde sich niemand mehr ansehen.
Weil der Mensch von Natur aus halt eher faul ist. :frech:

Ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Seit dem es den Generator gibt, ist das Voten nicht gerade einfacher geworden.
Ob die Sterne da nun Abhilfe schaffen, lassen wir mal auf uns zukommen.
Schließlich sind wir Menschen alle unterschiedlich. Zum Glück, würde ich mal sagen.
 

einstein64k

unsterblich ....

Dann muss ich mich mal outen, dass ich zu den 10 gehöre.
Ich finde den Zufallsgenerator nicht störend, eher gut, da sonst irgendwann wieder die alten Diskussionen aufblühen und wieder diese Unarten anfangen, dass Bilder schnell eingestellt und dann noch einige Male getauscht werden .... hatten wir doch alles zur Genüge ...
Okay, manchmal habe ich mich auch schon aufgeregt, gebe ich ja zu .... wenn man am Punkteverteilen war: nachdem man sich die Bilder alle groß angeschaut hatte aber in den Thumbs voten musste, dann aber doch zwischendurch nochmal groß gucken musste ... und schon hatte Alles wieder ne neue Reihenfolge :D ... passierte schon mal .... ABER: das ist ja nun bedeutend besser, da man direkt in der großen Ansicht seine Sterne vergeben kann ....
Fakt: ich finde es momentan schon echt gut, Zufallsgenerator sollte auch bleiben.
Es behindert mich nicht beim Voten da ich ein tab mensch bin .... soll heißen ich nutze meine rechte Maustaste wenn ich etwas anschauen will was nicht auf der aktuellen Seite ist und ich auf dieser noch nicht fertig bin ;)
Sehr gut - so mache ich es auch bei den meisten Sachen .... das geht irgendwann eh in Fleisch und Blut über :D ... habe dann soviele Tabs, dass ich vor lauter Tabs nix mehr finde :oops:
Vor allem in Modulen, in denen immer sehr viel Einreichungen zu finden sind
und man vermutet hat, die letzen Bilder würde sich niemand mehr ansehen.
Und ich behaupte immer noch, dass es so ist. Die, die nur voten um Punkte zu bekommen .... aber das muss ich schnell wieder aus meinem Hirn verbannen - denen kommst du eh nicht bei. Das wird man nie verhindern können. Verhindern kann man aber den internen Wettstreit, wer am schnellsten sein Bild einstellt - und da will ich nicht mehr hin .... (die Streitereien darum haben mir damals gereicht).

Aber, auch wenn @pery es schon gesagt hat ... ich hätte gerne die Platzierungen meiner Bilder wieder in meinem Profil ... bitte!!!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Aber, auch wenn @pery es schon gesagt hat ... ich hätte gerne die Platzierungen meiner Bilder wieder in meinem Profil ... bitte!!!
Ich wiederhole es gerne nochmal. (wer liest denn alle Seiten durch ;) ich kann es verstehen )
Daran wird bereits gearbeitet und das kommt auch wieder. Braucht alles einfach seine Zeit.

ABER: das ist ja nun bedeutend besser, da man direkt in der großen Ansicht seine Sterne vergeben kann ....
Genau das ist der springende Punkt was ich die ganze Zeit versuche zu sagen. Manchmal hab ich echt den Eindruck man versteht mich nicht.
Voting Modul aufrufen > Bilder in Vollansicht öffnen > Sternchen geben > Rangliste prüfen > Voting abschicken. Wer stört sich daran bitte an einem Zufallsgenerator? Der ist da nicht mal zu sehen. DAS war früher definitiv für einige ein Ärgernis, aber heute wohl kaum.

@Giga_01 - Nein ist so nicht möglich. (Du weisst schon was ich meine - Antwort auf deine letzte Frage "gelöscht")

@pery - Ich versuche Dir mal auf einzelne Fragen wo ich die Antworten kenne zu antworten. Den Rest wirst Du an die Admins richten müssen: tagge sie beim nächsten Mal (nur so als Tipp)
Das Redesign ist doch nicht von Grund auf neu gemacht worden, sondern nur heftigst abgeändert worden? Oder sehe ich das falsch?
Wie ich das sehe wurde es zu 80% komplett neu aufgebaut. Ihr solltet verstehen, dass Forum und Portal getrennt laufen. Es sieht immer als Ganzes aus, aber die Tutorials, Contest, Downloads usw. haben mit dem Forum nichts zu tun. Sind wie Puzzelteile die mit dem Forum dann zusammen gelegt werden.
aber warum muß dann das Gimmick, daß beim Klicken auf dieselbe Stelle in der unteren Bilderfolge im Voting direkt das nächste Bild kam, wegfallen?
Weil man das nicht mehr braucht. Wie ich schon schrieb, am Rädchen der Maus drehen, Tasten klicken, Pfeile klicken, such Dir was aus. Diese Einfachheit gab es früher nicht, also ist es eine deutliche Benutzerfreundlichkeit.
Es war eben nicht alles besser früher....

auf anderes warte ich/wir noch, wie die Anzahl der bisherigen Voter in den Contests, die Platzanzeige bei den Contestbeiträgen im Profil
Das kommt alles demnächst und ist schon seit einiger Zeit in Arbeit. Es braucht einfach seine Zeit. Alles was bisher an Kritik kam wurde aufgenommen, geprüft und sofern möglich haben die Jungs im Hintergrund soweit alles angepasst. Manche Geschichten brauchen aber länger und sind nicht nach einem Fingerschnippen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Dobi78 ...

gibt es eine 'first-mentioned-first-to-do'Liste, oder
wird erst gesammelt und dann entschieden, was
wichtig ist..?
Ich nehme mal an, dass die Jungs eine Liste haben. Wenn ich hier was relevantes sehe wird das weitergeleitet. Was die daraus machen entzieht sich meiner Kenntnis. Das müsstest Du dann schon die Admins selbst fragen. Ich weiss nur, dass noch einiges zu erledigen ist, was eben nicht heute auf morgen umsetzbar ist. Gearde die Geschichte mit dem Votingmodul etc.
@Stefan hat ja gesagt, dass bis Ende Mai eigentlich alles durch sein müsste.

Auch die News, die jetzt komplett untergeht wird wohl neu angeordnet werden.... das haben sie bereits auch selber eingesehen.
 
E

essdreipro

Guest

okay...

@Stefan hat aber auch gesagt, dass einige Vorschläge
bis letzten Freitag vor einer Woche umgesetzt werden
sollten...

Beispiel...

seine Frage bezüglich dringender Punkte in 'Mein PSD....

da habe ich noch keine Änderung seit der Umstellung
festgestellt...
 

einstein64k

unsterblich ....

Ich wiederhole es gerne nochmal. (wer liest denn alle Seiten durch ;) ich kann es verstehen )
Daran wird bereits gearbeitet und das kommt auch wieder. Braucht alles einfach seine Zeit.
Danke, Dobi, das ist eine Aussage mit der ich leben kann :D
Auch danke, dass du es für mich wiederholst .... wollte nur nachhören, ob es nicht vergessen geht :)

Übrigens hatte ich gerade Riesenprobleme ein Zitat einzufügen .... aber ich gehe einfach davon aus, dass momentan an der Seite gearbeitet wird.
 

pery

PS-Genießerin

@pery
Wie ich das sehe wurde es zu 80% komplett neu aufgebaut. Ihr solltet verstehen, dass Forum und Portal getrennt laufen. Es sieht immer als Ganzes aus, aber die Tutorials, Contest, Downloads usw. haben mit dem Forum nichts zu tun. Sind wie Puzzelteile die mit dem Forum dann zusammen gelegt werden.

Ups, tatsächlich in solchem Ausmaß? Und es stimmt, die Trennung von Forum und Portal sehe ich als Laie nicht...

Das kommt alles demnächst und ist schon seit einiger Zeit in Arbeit. Es braucht einfach seine Zeit. Alles was bisher an Kritik kam wurde aufgenommen, geprüft und sofern möglich haben die Jungs im Hintergrund soweit alles angepasst. Manche Geschichten brauchen aber länger und sind nicht nach einem Fingerschnippen erledigt.

Ja, sagte ich ja, ich/wir warten noch...

Danke, Dobi :nick:
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Ich hoffe bei Fehlern in der mobilen Version bin ich hier auch richtig? @Dobi78 @Stefan @Matthias :cool:
So sehr ich mich auf die neue Version gefreut habe bin ich bis jetzt etwas enttäuscht.
Ich hoffe ihr bekommt das alles noch zu eurer und unserer Zufriedenheit gefixt.

Mir sind ein paar Sachen in der Mobile Version aufgefallen. Ich kann nicht sagen ob es auch unter Android oder iOS auftritt. Ich nutze nur Windows.

Ich habe mal ein paar Screenshots von meinem Handy gemacht:
Windows-Phone 8.1 mit internet explorer.

... zu viel Leerraum. kein Sandwich-Menü Icon oben links.


... Bild und Text werden rechts abgeschnitten


...im Querformat wird das Logo unten abgeschnitten.


... die Überschriften z.B. Aktuelle News werden von den Pfeilbuttons überlagert.

Grüße
splatter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben