Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

QR Code "Brush/Pinsel" erstellen

johnnybanana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine Grafik mit QR-Code erstellen, so ähnlich wie hier zu sehen: https://www.pinterest.de/pin/390757705178946914/
Hat jemand eine Idee wie man am Besten vorgeht um so ein Muster um den QR-Code herum zu erstellen?
Meine erste Eingebung war das man vielleicht einen Pinsel in Photoshop erstellen könnte, aber ich wüsste dann nicht wie ich einstelle, dass der Pinsel diese "Pixel" zufällig, also nicht gleichmäßig, verteilt.
Falls ihr einen Weg kennt, das Ganze in Illustrator zu realisieren, könnt ihr mir auch gerne Tipps dafür mitteilen, bin da flexibel :)

Vielen Dank schonmal,
Jona
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Einmalige Fleißarbeit: Eine Arbeitsfläche mit diversen QR-Code-Mustern (ohne Eckelemente) zusammenkopieren.
Daraus lassen sich nach Belieben Muster erstellen, welche du zum Füllen von Formen nutzen kannst. Den eigentlichen QR-Code zum Schluss einfügen (entweder platzieren, kopieren oder per Schnittmaske).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.547
Beiträge
1.537.955
Mitglieder
67.468
Neuestes Mitglied
WieFra
Oben