Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Tolle Bildgeschichte. Bild Nr 11 ist cool, sieht aus, als ob die Ratte ums rauslassen fleht. ;)
Ich freu mich auf mehr.

@ Julian: Die Katzen hier werden größer.;)

@ Günter: Du musst die Leine nicht wegstempeln, so ist es nun mal. Was mich irritiert hat, ist die eher straff gehaltene Leine vom Besitzer. Der Hund sitzt doch recht entspannt da. Die Leine sehe ich eben lieber locker durchhängen - sorry - mein hundeschul-geschädigtes Auge.;)
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Günter: Du musst die Leine nicht wegstempeln, so ist es nun mal. Was mich irritiert hat, ist die eher straff gehaltene Leine vom Besitzer. Der Hund sitzt doch recht entspannt da. Die Leine sehe ich eben lieber locker durchhängen - sorry - mein hundeschul-geschädigtes Auge.;)

Das war ein Mädchen und ein Rüde, beide steril, 9 und 10 Jahre alt. Eigentlich sehr ruhig, aber sie wollten immer wieder in die Kamera. Da hat der Besitzer sie angeleint und dann kam ich klar mit der Situation. Sie haben echt nicht "gelitten" und bekamen mehrere Streicheleinheiten..
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Tolle Bildgeschichte. Bild Nr. 11 ist cool, sieht aus, als ob die Ratte ums Rauslassen fleht. ;)
Ich freu mich auf mehr.


Sorry, der Pingel in mir ;) Ums = um das = Substantivierung des Verbs :)
Du wirst mir das nachsehen, hoffe ich.


Ansonsten danke.

Ja, ich schrieb schon sinngemäß: mein Lieblingsbild aus der Serie.
Da stimmt einfach die Linienführung :) Die Ausstatter, Zeichner und Produzenten von „Ratatouille" hatten dieses Bild übrigens in der Chart-Box; ich hatte das Photo früher schon einmal veröffentlicht.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Da hat sich wohl ein halbwüchsiges Exemplar von "Mus musculus" das Nest verlassen :lol:. So wie Du die Situation beschreibst waren die Eltern dann auch weiterhin fleißig und die Invasion in die Finka nahm ihren Lauf :lol:. Was hast Du mit dem Rest der verfressenen Familie gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Sorry, der Pingel in mir ;) Ums = um das = Substantivierung des Verbs :)
Du wirst mir das nachsehen, hoffe ich. ...

Kein Problem, normalerweise stolpere ich auch immer über sowas - bei anderen. :lol: Bei meinem eigenen Bockmist bin ich blind.:D
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Bei uns fressen die Mäuse nur den Vögeln das Futter weg. Heimlich still und leise in der Nacht. Wenn ich nicht so eine Nachteule wäre hätte ich es wohl nie gemerkt. Naja jetzt muss man eben häufiger Nachschub ins Häuschen legen damit jeder seinen Teil abbekommt

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Bei uns fressen die Mäuse nur den Vögeln das Futter weg. Heimlich still und leise in der Nacht. Wenn ich nicht so eine Nachteule wäre hätte ich es wohl nie gemerkt. Naja jetzt muss man eben häufiger Nachschub ins Häuschen legen damit jeder seinen Teil abbekommt


Das ist aber wirklich interessant. Mäuse finden ja eher etwas, als die Vögel in freier Natur.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich möchte auch ein paar Tierfotos von mir vorstellen. Zu erst natürlich meine Jack Russel Dame Lisa. Ich musste etwas üben bis ich sie in Ihrem Temperament fotografieren konnte.





Hier haben 2 Jackys gespielt und ich konnte einen in vollem Schwung fotografieren.


Im Garten gibt es eine Amsel, die jedes Jahr bei uns brütet. Hund und Amsel verstehen sich mittlerweile gut. Das heisst der Hund hat begriffen, da jagen sinnlos ist.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich möchte auch ein paar Tierfotos von mir vorstellen. Zu erst natürlich meine Jack Russel Dame Lisa. Ich musste etwas üben bis ich sie in Ihrem Temperament fotografieren konnte.

Schöner Hund/in. Sei ehrlich in Bild 1 hast Du mit Photoshop den Kopf verdreht.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier noch ein Foto von Kanada. Es war unsere 1. Begegnung mit einem Bären. Er speiste auf der Wiese genüßlich die gelben Blüten des Löwenzahn und ließ sich nicht stören.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Schöner Hund/in. Sei ehrlich in Bild 1 hast Du mit Photoshop den Kopf verdreht.
Ich fotografiere nur noch im RAW Format und muss daher alle meine Fotos "entwickeln", was bei Tierfotos natürlich viel ausmacht. Der Rahmen ist natürlich über PS Elements gemacht.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich fotografiere nur noch im RAW Format und muss daher alle meine Fotos "entwickeln", was bei Tierfotos natürlich viel ausmacht. Der Rahmen ist natürlich über PS Elements gemacht.

War nicht ganz meine Frage, sollte eigentlich nur ein Scherz sein.

Aber der Schritt zu RAW ist lobenswert.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier noch ein Foto. Eines wo der Hund endlich mal ruhig unterm Sonnenschirm lag. Die Spiegelung im Auge hatte mich gereizt.
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Mal mein schönstes Tierbild


Modell PENTAX K100D
ISO 200
Belichtung 1/60 Sek.
Blende 5.6
Brennweite 170mm
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Mal mein schönstes Tierbild


Modell PENTAX K100D
ISO 200
Belichtung 1/60 Sek.
Blende 5.6
Brennweite 170mm

Ein sehr, sehr schönes Foto. Mich hat ein Gorilla im Berliner Zoo durch die Scheibe angesehen, dass hat mich berührt. Sie haben einen ganz ausdrucksstarken Blick.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Noch ein paar Fotos von mir; wie Ihr seht fotografiere ich Tiere auch sehr gern.

bei der Greifvogelschau Insel Rügen. Am Abend vorher war die Aufführung des Störtebecker.



Am Nachmittag war es mit den Schmettelingen ganz spannend, da sie sehr aktiv wurden. Da ist dieses Foto entstanden.



Hier habe ich einen Fotolehrgang im Schmetterlingshaus Bremen mitgemacht. Da ich kein Macro besitze habe ich alle Aufnahmen mit meinem Teleobjektiv gemacht.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ein sehr, sehr schönes Foto. Mich hat ein Gorilla im Berliner Zoo durch die Scheibe angesehen, dass hat mich berührt. Sie haben einen ganz ausdrucksstarken Blick.

Ich gehe in der Stuttgarter Wilhelma auch immer zuerst zu den Gorillas, schöne Tiere, schönes Foto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben