Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

1

1stesahne

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Moin,
mal was anderes:

Pic aus Kuala Lumpur - im Freien eingefangen.

Grüße

Mein Gott...die gucken ja, als wenn jeden Moment die Welt untergeht ! :lol:
Aber super tolles Foto...

P.S. Das Voiting beim Fotocontest ist gestartet...;)
 

Fotografie

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

hab mich heute mal dran gemacht meine Aquarien Bewohner nochmal abzulichten es ist nicht unbedingt die beste Qualität aber auch nicht ganz so leicht einzufangen
Als erstes Meine Jetzige Schildkröte (Gelbwangenschmuck)


Sie hat schon ein paar Auarien weckels Frösche schildkröte alles Überlebt
von damals meheren die einzige Garnele die alles mitmacht :D aber auch so flink das se kaum ordentlich vor dielinse bekomme

Meine Frau hat sich damals 2 Krebse gekauft wovon einer den Umzung ins Größer Aquarium nicht überstand deswegen der eine Lebende






Könnt ja mal sagen welches ihr am besten gelungen findest von den vielen
nachtrag auch ein Aquarium is eine gute Quelle zum Üben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Zum Thema Taube muss ich mich auch grad mal wieder einklinken... von gestern:



... schön, wie sie versucht, die Kurve in den Steinen nach zu tanzen :lol:

@Lessly: So spielt das Leben manchmal... nicht immer schön, aber so ist's halt, das Leben.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@GoMeZ ... Deine Taube gefällt mir - sogar alles farblich harmonisch

In großer Höhe schüttelt sich der Star nach der Morgentoilette
( mit dem digitalen Zoom festgehalten)

Nette Grüße zur Nacht Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Sonnenkinder;2177667 ... In großer Höhe schüttelt sich der Star nach der Morgentoilette ( mit dem digitalen Zoom festgehalten) [URL="http://abload.de/image.php?img=p1070280ausschnubearbv4lxu.jpg" schrieb:
p1070280ausschnubearbv4lxu.jpg
[/URL]
Nette Grüße zur Nacht Heike

Sehr schön festgehalten. :daumenhoch:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Guten Morgen an alle!

@ron21rn
den Scalar find ich am besten.

@GoMeZ
ja ich weiss, hab es auch schon überwunden.Nur Frauen sind da wohl etwas emotionaler.

@Sonnenkinder
super getroffen.Was du da alles an Tiere hast, hätte ich hier auch gerne.

@Kerstin
oh du hast dein Avatar Bild drin.Super!

Das war 1 Tag davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ 1stesahne: Richtig toll, dein Affenbild!

@ GoMeZ: Schön das Bild mit der Taube, auch weil der Schatten voll drauf ist.

@ Heike: Voll in Action, der Star!

@ Lessly: "Hab die taube nochmal in lebend und schön angehängt" Siehst du, so ist es eine bleibende Erinnerung. Danke dafür!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ ....ron21rn....
Aquarienfotografie ist immer eine Herausforderung.... beim Einsatz eines Blitzes niemals direkt sondern von der Seite mit einem Diffusor oder zum Beispiel von oben. So nahe wie möglich an die "geputzte " Scheibe gehen. Am besten bei abgedunkeltem Raum, wenn das nicht hilft mit einem dunklen Tuch arbeiten usw.... irgend wann wirst Du mit schönen Bildern belohnt werden.

Da heißt es wirklich üben...üben....üben

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013


Oh Werner, das hast Du sehr gut hinbekommen. Ich hatte früher "eierlegende Zahnkarfen" mit einem Torfuntergrund. Die haben sich beim Fotografieren versteckt. Da habe ich ganz schmale Aquarien geklebt, damit sie nicht aus dem Schärfentiefebereich schwimmen konnten. Durch das geringe Wasservolumen wurde es im Aquarium durch die Fotolampen schnell sehr warm. Ich rede von meiner Technik um 1970-75.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Zitronenfalter

ja find ich auch.Mein Männe sagte auch siehste, gut das du noch Bilder gemacht hast.Halte ich in Errinnerung und hake es nun ab.:D

@oldbobbele

hey das sind doch mal schöne Aqua Fotos.Wäre das nicht so eine Arbeit und soviel Mitleid meinerseits hätten wir unsere Aquarien wahrscheinlich auch noch.Nur eben auch, wenn was neues rein kam und nicht im separaten becken gehalten werden konnte, kamen oft krankheiten rein, wo alt eingesessene Fische dann krank wurden und ich später gesagt habe, danke... nee das kann ich nicht mehr mit ansehen.
Irgendwann kauften wir uns auch mal ein Zebrawels für 150€ und zack der lebte leider auch nicht lange.Alle Werte-Wasser waren im Top Bereich.
Jetzt was zum lachen, das war der erste und einzige Bewohner den ich begraben habe.
Abgeschafft aber nicht wegen dem Geld sondern die Tiere tat es mir so leid.Und heute schau ich mir die lieber woanders an, obwohl das ein echt tolles Hobby ist.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

... obwohl das ein echt tolles Hobby ist.

Ich habe früher immer die Aquarien (ca. 500 l Wasser) gereinigt, wenn meine Frau mit ihrem Hausputz fertig war, wer das kennt, weiß wovon ich rede.
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ ....ron21rn....
Aquarienfotografie ist immer eine Herausforderung.... beim Einsatz eines Blitzes niemals direkt sondern von der Seite mit einem Diffusor oder zum Beispiel von oben. So nahe wie möglich an die "geputzte " Scheibe gehen. Am besten bei abgedunkeltem Raum, wenn das nicht hilft mit einem dunklen Tuch arbeiten usw.... irgend wann wirst Du mit schönen Bildern belohnt werden.

Da heißt es wirklich üben...üben....üben

Schöne bilder :) werd gugn das ich mich dran halten kann.
Mit Blitz kann ich da absolut nicht arbeiten da man das sofort gesehen hätte (hab zurzeit noch kein weiteres zubehör für kamera)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Alice2005, Zitronenfalter und Lessy ... :)
... ein liebes 'Danke' an Euch für meinen aktiven Star ... freut mich, wenn´s gefällt. Hier habe ich mich das erst mal so richtig an die Bearbeitung gemacht, war auch nötig!, sonst hätt´ich´s gar nicht zeigen mögen. Ich 'hinke' in der Bearbeitung nach - mach` es selten.
Muss auch darin noch üben ...
Fotografieren kann 'Arbeit' sein - aber positve ... !!! - und es kann 'süchtig' machen ... - lach - :D:D:D
Schöne Stunden wünsch´ ich - mit der Cam in der Hand :lol:... Heike
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

... So nahe wie möglich an die "geputzte " Scheibe gehen. Am besten bei abgedunkeltem Raum, wenn das nicht hilft mit einem dunklen Tuch arbeiten usw.... irgend wann wirst Du mit schönen Bildern belohnt werden. ...
Genau, @oldbobbele, so habe ich es auch durch ein Video von Pavel Kaplun gelernt, als er mit einer Assistentin vor einem geschlossenen Antiquitätengeschäft Fotos durch die Scheibe machte.
Was ist eigentlich das 1. deiner hübschen Wassertiere? Eine Art Tintenfisch, Kalmar oder so ähnlich?
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@...wespe2008... Das ist ein ganz gewöhnlicher "ancistrus sp - Antennenwels" überaus produktiv... können zur Plage werden, Männchen untereinander streitsüchtig. Bei zu geringer pflanzlicher Kost (Zucchini-Paprika-Gurke) hat man bald keine Pflanzen mehr.

@..ggvideo... Günter, Fotobecken hatte ich auch, nur verlieren viele Fische durch den Stress ihre Farbe... habs dann wieder gelassen. Natürlich, hab ich heute auch eine andere Ausrüstung und andere Linsen, die Bilder wurden alle mit einem alten Pentax 50 mm Makro f 4,0 aufgenommen,
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@..ggvideo... Günter, Fotobecken hatte ich auch, nur verlieren viele Fische durch den Stress ihre Farbe... habs dann wieder gelassen. Natürlich, hab ich heute auch eine andere Ausrüstung und andere Linsen, die Bilder wurden alle mit einem alten Pentax 50 mm Makro f 4,0 aufgenommen,

Dichtung oder Wahrheit, aber ich glaube, wenn der Hintergrund und der Untergrund (Torf) dunkel ist, dann entfärben sie sich nicht. Kein Durchlicht!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Werner: Das sind ja tolle Aquarienbilder. Super.
Hab leider (oder GsD) kein Aquarium mehr, aber ich stelle es mir wirklich kniffelig vor, solche Bilder hinzukriegen.

@ Günter: Das ist ja ein starkes Stück, dass du angefangen hast, das Aquarium sauber zu machen, wenn deine Frau fertig war. Ich glaube, ich wäre in Putzstreik gegangen. :motz:
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Günter: Das ist ja ein starkes Stück, dass du angefangen hast, das Aquarium sauber zu machen, wenn deine Frau fertig war. Ich glaube, ich wäre in Putzstreik gegangen. :motz:

Völlig falsche Solidarität unter Frauen. Die Frau war zu Hause und hat sich ums Kind gekümmert und hat dann eben geputzt, wie es passte. Ich kam am Abend und habe, wenn ich es für erforderlich hielt, die Becken gereinigt, große Becken werden nicht regelmäßig gereinigt, denn die Filter und die Welse und Schnecken erledigen das automatisch. Der Vorwurf, "Warum gerade jetzt/heute?" kam am Montag genau wie am Freitag.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Dann hat dich deine Frau nicht ordentlich erzogen. :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Dann hat dich deine Frau nicht ordentlich erzogen. :D

Das weiß ich nun nicht, ich bin über 20 Jahre lang um 3:45 Uhr aufgestanden und bin in der Regel um 20:00 Uhr wieder nach Hause gekommen. Der Spielraum war nicht sehr groß, etwas zu planen, aber es soll jetzt auch keine Ausrede sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben