Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Fotografie

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Kurzurlaub in St. Peter Ording. Leider war es heute stierisch regnerisch und stürmisch, hab nur ne olle Möwe erwischt. :(



LG Sven
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ all ... schön hier wieder reinzuschauen und @ Rata so "niedelige" Krabbeltiere zu sehen. Und die Aufnahmen von @ Alstadt 24 ... WOW
@ Lapper22
hab nur ne olle Möwe erwischt.
frown.png
... tztz ... DAS meinst Du doch wohl nicht ernst - 'nee nich' ?
smile.gif

Ich habe auch welche von der Küste mitgebracht und das Paar hier übt sich grad im Synchron-Fliegen und kriegt es schon supertoll hin - oder ... ?


Auch diese waren mir beim FotoShooting gut gesonnen ... und machten mit ...

Schönen Abend wünsch´ ich noch
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

0815achim

Bastelfritze

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Heike
Sehr schöne Bilder hast du da von der Küste mitgebracht!
Besonders das synchron fliegende Paar hat es mir angetan.
Das einzig fliegende was ich hier momentan fotografieren kann sind nervende Fruchtfliegen! :)
Die sind aber nicht so schön anzusehen.

Gruß... 0815achim
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ 0815achim - guten Abend ... und :danke: an Dich ...
Bis denn - irgendwann wieder auf diese Antenn´ :)
Heike
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heute war ich mal wieder im "eiskalten" Wasser auf der Jagd nach den kleinen Silberlingen :mrgreen:. Un eiskalt war es bei 6°C Lufttemperatur und 4°C Wassertemperatur auf -10m im wahrsten Sinne des Wortes :lol:. Da fängt man dann schon mal das Fluchen an wenn plötzlich durch einen undichten Handschuh das Wasser in den Trockentauchanzug läuft :eek::mad:. Zum Glück habe ich das Problem in den Griff bekommen bevor der Anzug geflutet war :hmpf:. Aber ich will ja nicht jammern sondern euch die Bilder zeigen zumal das kalte Wasser ja einen vorteil hat. Man sieht mal wieder mehr als nur die Hand vor Augen :D.

Leider sind mir nur Flussbarsche (Perca fluviatilis) vor die Linse geschwommen aber die sind meistens ein sehr dankbares Motiv da sie sich durch Taucher eigentlich nicht stören lassen :p.



Ein paar andere Wasserlebewesen habe ich auch noch gefunden. Die Zebramuschel (Dreissena polymorpha) gehört zwar auch zu den eingeschleppten Tieren aber im Gegensatz zu vielen anderen Neozonen ist sie wenigstens kein Schädling. Diesmal ist es mir allerdings das erste Mal gelungen mich einer Kolonie zu nähern ohne dass sich die kleinen Tiere in ihre Schale zurückziehen :p.



Zu guter Letzt noch ein Winzling unter den Wasserlebewesen :lol:. Bei der Wasserassel will ich mich allerdings nicht auf eine Art festlegen da die Tierchen mit 4mm Körperlänge einfach zu klein sind um ohne Lupe oder Mikroskop artspezifische Merkmale zu erkennen.

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ JULIAN..... ich ziehe meinen Hut..... :daumenhoch:

Ich versteck mich hier an der Heizung und Du gehst freiwillig in das kalte "Nass"
Schöne Bilder und schlicht und einfach...... :danke:
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Crazybiker_84
WOW. Tolle Aufnahmen , denke es ist sehr schwierig solche Bilder zu machen.
Bin Neugierig:
Sind die lieben Tiere in einem See mit stehendem Wasser oder eher in einem Fluß ( 10m Tiefe ? ) zu Hause?
Wie kann man unter Wasser mit Taucherbrille und Unterwassergehäuse eigentlich das Motiv ins Bild setzen?
Wie scheu sind Fische? Wie nahe kommt man heran?

Fragen über Fragen, ich höre lieber auf bevor ich Nerve ;);)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ oldbobbele:

Hätte ich gewusst, dass mir der Anzug vollläuft, dann wäre ich auch daheim hinterm Ofen geblieben. Ich hatte gerade die Dichtungen im Bajonett vom Handschuhsystem getauscht und bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie dicht halten. Aber so kann man sich täuschen und letztendlich hat sich der Tauchgang ja gelohnt.

@ Vetter_62

Mir wäre hier im Süden jetzt kein Fluß bekannt der 10m Tiefe zusammen bekommt ausser es hat Hochwasser. Und dann sieht man nicht mehr die Hand vor Augen :mrgreen:. Die Bilder sind in einem Baggersee zwischen 10m und 20m Tiefe entstanden. Ich wäre ja gerne noch tiefer gegangen aber ab 20m war das Wasser nur noch eine milchig weisse Brühe und da sollte man nicht reinschwimmen da man darin sehr schnell die Orientierung verlieren kann. Wie Scheu die Fische sind ist sehr stark von der Art und dem Gewässer abhängig. Raubfische Ignorieren Taucher meistens. Kleine Friedfische ergreifen meist schon panisch die Flucht bevor man sie überhaupt richtig zu sehen bekommt. Die Barsche waren eigentlich jetzt alle so zwischen 20cm und 40cm vor der Linse. Die Muscheln und die Assel deutlich näher.

Mit dem Fotografieren mit der DSLR unter Wasser ist es eigentlich auch nicht anders wie über Wasser. Man Visiert sein Motiv durch den Sucher an. Nur hat man deutlich leistungsfähigere und schwerere :'( Blitzgeräte dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Bei diesen Temperaturen gehört dann natürlich wirklich Leidenschaft zum Hobby dazu
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Oder funktionierende Ausrüstung :lol:. Ich war ja schließlich nicht der einzige Taucher, nur der einzige der den Baggersee fluchend verlassen hat :mrgreen:.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Julian du hast Recht, es hat sich gelohnt. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Vielen Dank fürs Zeigen.

Und ich ziehe es auch vor, dir von der warmen Wohnung aus viel Glück für den nächsten Tauchgang zu wünschen - aber dann mit dichter Ausrüstung.

Warum ist eigentlich bei diesen Temperaturen das Wasser klarer?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005:

Sobald die Wassertemperaturen stark abfallen stirbt ein Großteil des Phytoplanktons ab (das sind einzellige Algen und die Überreste davon waren die milchige Brühe ab -20m welche ich beschrieben hatte). Dadurch ist das Wasser dann deutlich klarer.
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Auch von mir, neidvollen Respekt für diese tollen Unterwasser - Bilder. Ich finde, Unterwasseraufnahmen haben so etwas geheimnisvolles...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

:daumenhoch:mad: Sonnenkinder: Super, deine Möwen!

@ Rata: Was soll das? Das sind die Fotos, die wir Flaschen löschen, weil se nix geworden sind! :lol: Ne, im Ernst, wunderschön, sozusagen Beautyretusche für Pferde, kurz vorm Kayalstift!

Liebe Grüße, sepiaschale
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Rata
Was willst du da mit geretteten Fruchtfliegen?
Es geht doch um Pferde!:p:D
Hoffen wir mal die sitzen auf dem Pferd....

@Julian
man das hätte ich gern gesehen....ein saurer Julian...hast mein Mitleid!
aber sag mal, werden so Dichtungen nicht erstmal vorab getestet?
Hat sich dennoch so gelohnt.Tolle Bilder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben