Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Rata : Freu mich, dass es dir aufgefallen ist. :danke:Muss aber noch ziemlich dran arbeiten, deine Einstellungstipps erfolgreich umzusetzen... Die Bilder bearbeite ich übrigens nur ein wenig mit i-Photo nach und speichere sie als jpeg-Format.
Klasse, dass du auf den Zeit.online-Artikel hingewiesen hast, bei diesen Fotos hat's mir wirklich die Sprache verschlagen.

Habe heute noch ein bisserl geübt und einige unerschrockene Gartenbesucher abgelichtet:
einen kiebigen Buntspecht ( auf einem Foto hat er noch die Federn der Meise im Schnabel, die er gerade vertrieben hat), wieder mal die Pummel-Amsel (das Federkleid ist ganz schön zusehen) und ein freches Eichhörnchen, das auf unserem Wein herumturnt..

 

Fotografie

Ludenhuber

Noch nicht viel geschrieben

@ All ... einen schönen guten Abend und ich hoffe, Ihr seid alle zufriedenen im neuen Jahr "gestrandet".
Ein "Tagpfauenauge" ... ich glaubte meinen Augen nicht trauen zu können, doch er sonnte sich auf dem Steinpfosten.
Dann habe ich meinen neu erworbenen Telekonverter ausprobiert, bin am testen ... die Spatzen am Trinknapf und die Schwäne im Biotop waren meine ersten Versuchs"kaninchen"; die Spatzen durch die Terrassentür und die Schwäne ca. 100 mtr. entfernt




Was denkt Ihr ... ??? Hoffe auf Anmerkungen ...
Liebe Grüße Heike

PS: @ RWB ... Rata hatte Dir ja den Link hierher schon gegeben, daher habe ich Dir sooo spät dann nicht mehr geantwortet.


Also mir gefällt das dritte bild sehr gut. beim zweiten fehlt mir persönlich, dass der zweite vogel nicht ganz mit drauf ist. wenn die tiere immer solche ungewöhnlichen bewegungen machen ist das lustig. :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Pixelonly44 du sag mal, wann machst du all diese Bilder?
Musst du nicht zur Arbeit, Schule etc..?:D
Staune immer wieder über Deine Bilder!Sag mal, kannst du die Exifdaten mal mit anzeigen lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Conny....wenn du ne 7 im Alter vorne stehen hast, brauchst du nicht mehr zur Schule:)) und die Bilder mache ICH alle selber:)) Die Exifdaten kann ich dir nachträglich geben wenn interesse besteht....FG
 

were

Aktives Mitglied

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, so viele tolle Bilder, das haut einen ja erst mal um.

Ich schicke mal ganz schüchtern Mama Specht bei der Fütterung ihrer Kleinen (die sich noch nicht aus der Höhle getraut haben) in die Runde. Ich hoffe, ich bekomme den Moment mit, wenn die Kleinen sich raustrauen.
 

pascal.k

Basinga

Meine Bilder sind zwar nicht alle aus 2014, aber zeigen möchte ich sie euch dennoch gerne. Schreibt mir doch mal einen Kommentar. Ihr seid wohl schon etwas erfahrener in der Tierfotografie, als ich. =)
 

Rata

Ich schicke mal ganz schüchtern Mama Specht bei der Fütterung ihrer Kleinen (die sich noch nicht aus der Höhle getraut haben) in die Runde. Ich hoffe, ich bekomme den Moment mit, wenn die Kleinen sich raustrauen.

Der Erste zumindest ist „Papa-Specht“ :)
Erkennt man an dem roten Fleck im Genick...

Wünsche Dir viel Erfolg bei der „Jagd“ nach den Kleinen.


Lieber Gruß
Rata
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Pixelonly44 das du die Bilder alle machst, war schon klar, aber hätte ja sein können, das du noch Berufstätig o.a bist.
OK ich hoffe mal, das ich mit ner 7 vorne dann auch so Bilder mache!
Vollen Respekt...immer tolle Bilder.:daumenhoch
 

Williwanderschuh

Nicht mehr ganz neu hier

So ein Foto von einem Specht möchte ich mal schießen. Einen Buntspecht sehe ich schon, leider ca.200m entfernt, zu weit für mein Objektiv. Er klopft jeden Tag am Betonmasten einer Stromleitung, die dröhnt extra laut und das scheint er zu lieben, weil Loch hat er noch keines reingebracht. haha.:teufel2:
Servus
 

Highbeam

Noch nicht viel geschrieben

Echt schicke Bilder hier.
Da kann ich leider nicht wirklich mithalten, zumal die Bilder bereits letztes Jahr entstanden sind...dafür dieses Jahr fertig gemacht für die Homepage.

Bitte nicht zu sehr zerpflücken, bin noch ganz kleiner Anfänger und hoffe das es isch noch bessert, wenn auch mir keine SLR zur Verfügung steht.

Neue gibt es dann hoffentlich in "besser" die nächsten Tage

grüße
Sascha


 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Huii, da sind ja wieder eine Menge schöne Bilder hinzu gekommen.

Leider werde ich auf absehbare Zeit kaum zum Fotografieren kommen und kann wohl auch nicht gar zu häufig hier vorbei schauen. Ein kleines Findelkind hält mich momentan rund um die Uhr auf trapp :p.

...
Hier geht´s zur großen Version:

@Crazybiker_84 : Stell mal vor, um was handelt es sich bei dem Findelkind? Ich hab wieder mal keine Ahnung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben