Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

were

Aktives Mitglied

Schöne blaue Augen hat das Findelkind ;)

@Highbeam Unterwasserfotos bewundere ich immer sehr. Ich habe mal mit einer kleinen wasserfesten Sony probiert und habe seither sehr viel Respekt vor jedem, der unter Wasser gute Bilder hervorbringt.

Famile Specht ist wohlauf, heute ist mir zwar nur ein einziges Foto gelungen und das ist auch noch sehr dunkel, aber das zeigt, dass die Kleinen wohl schon bald ausfliegen werden. Danach kamen weitere Spaziergänger, die sich dazustellten und dieser Menschenauflauf hat die Elterntiere wohl so sehr verstört, dass sie schimpfend in den umliegenden Baümen saßen und nicht mehr zum Füttern kamen. Daraufhin habe ich eingepackt und bin weitergegangen, wollte den Kleinen nicht ihr Frühstück versauen.
 

Fotografie

Highbeam

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Blumen ;-)
Hoffe das die Bilder der kommenden Tage besser werden wenn nun ein halbwegs brauchbarer Blitz vorhanden ist, die Bilder entstanden bis auf den Steinfisch ohne Blitz, darum auch des eine in schwarz weiß da einfach die Farben fehlen.
PS macht zwar viel möglich, aber eben nicht alles.

Aber ich bewundere immer mehr die Bilder der SLR´s, geht halt doch einiges mehr als mit ner Kompakten....leider außerhalb der Budgets zumindest wenn es unter Wasser gehen soll


grüße
Sascha
 

Crazybiker_84

Wasserratte

Danke für die Blumen ;-)
Hoffe das die Bilder der kommenden Tage besser werden wenn nun ein halbwegs brauchbarer Blitz vorhanden ist, die Bilder entstanden bis auf den Steinfisch ohne Blitz, darum auch des eine in schwarz weiß da einfach die Farben fehlen.
PS macht zwar viel möglich, aber eben nicht alles.

Aber ich bewundere immer mehr die Bilder der SLR´s, geht halt doch einiges mehr als mit ner Kompakten....leider außerhalb der Budgets zumindest wenn es unter Wasser gehen soll

Ein ordentlicher Blitz macht wirklich enorm viel aus und ist spätestens wenn es in´s dunkle Süßwasser geht wirklich unentbehrlich ( besser noch sind 2 Blitze ;)). Mit einer SLR oder einer Bridge (vorausgesetzt sie speichert die Bilder im RAW-Format) geht übrigens noch deutlich mehr und vor allem werden die Bilder Farbecht da man keine Vorgaben beim Weissabgleich hat. Die Gehäuse von Ikelite sind übrigens wirklich bezahlbar und ich kann sie aus eigener Erfahrung fast uneingeschränkt empfehlen (der Tunnelblick durch den Sucher ist halt sehr gewöhnungsbedürftig) ;).

edit: Für mich ist das auf dem SW-Bild allerdings kein (sehr giftiger) Steinfisch sondern eine Muräne :p.


@ all:

Bei dem Findelkind welches mich gerade Tag und Nacht auf Trapp hält handelt es sich um eine ca. 2 1/2 Wochen alte Rabenkrähe Corvus corone. Bisher habe ich es mir verkniffen dem kleinen einen Namen zu geben da es unklar war ob er die ersten Tage überlebt und ob man ihn nach dem Aufpäppeln wieder auswildern kann. Leider ist der Vogel allerdings schon von den Findern sehr auf den Menschen geprägt worden so dass ich mir zwischenzeitlich keine Hoffnungen mehr mache dem Vogel ein Leben in Freiheit ermöglichen zu können :(:confused: aber er hat zwischenzeitlich sehr gute Chancen zu überleben :cool:.
 

Highbeam

Noch nicht viel geschrieben

das schwarz weiße ist schwarz weil mit ohne Blitz gemacht und daher keine Farben mehr und ebend ein s/w daraß gemacht ;-) Steinfisch war das einzige mit Blitz (der integrierte).
 

Crazybiker_84

Wasserratte

das schwarz weiße ist schwarz weil mit ohne Blitz gemacht und daher keine Farben mehr und ebend ein s/w daraß gemacht ;-) Steinfisch war das einzige mit Blitz (der integrierte).

Ah, Ok ein Missverständnis :D.
Der rosa Brocken welcher nur schwer als Fisch zu identifizieren ist ist natürlich ein Steinfisch (ich habe selbst mehrere Anläufe gebraucht obwohl ich die nordischen Verwandten kenne :p).


Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Pflegling :cool:



Hier geht´s zur großen Version:

Der kleine Kerl entwickelt sich zwischenzeitlich richtig prächtig und hat nun auch endlich einen gesunden Appetit :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Crazybiker_84 nu da er wohl bei dir durch kommt, durch deine Liebe und gute Fürsorge..
gib dem kleinen doch bitte einen Namen.
Ich wäre ja für ,,Ratz,, :D
Er sieht halt so aus...was sagst du?
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Wir hatten heute bei uns im Dorf unser alljährliches Handballturnier unserer Minis (bis 7 Jahre). In einer Spielpause bin ich mal raus an die frische Luft. Und was sehe ich? Die DSM...Deutsche Schnecken Meisterschaft. Passend zur DTM, die heute hier bei uns in Oschersleben zu Gast war. Schnell Knipse geholt, dann noch bissl bearbeitet...heraus kommt so was:
 

were

Aktives Mitglied

DSM - Super Bild!

Der Zaunkönig-Nachwuchs ist auch sehr toll getroffen.

Ich habe nur sehr verrauschte Bilder von Familie Specht, es war einfach zu dunkel heute morgen.
Die Kleinen werden langsam munter, schauen neugierig aus dem Nest und machen einen Wahnsinnslärm. Hoffentlich kommt die Krähe, die wir in der Nähe gesehen haben nicht auf dumme Gedanken!

 

Rata

Werner,

hab Dir einen Kommentar unter den Blog-Eintrag geschrieben.
Eine Frechheit ist das und eindeutig gegen die Gesetzeslage, nach der vom 1. März bis zum 30. September solcherlei Arbeiten nicht durchgeführt werden dürfen!
Das ist bundeseinheitlich in § 39 BNatSchG geregelt.


Mach mal etwas Wind in Deiner Gegend, damit sich das nicht jährlich wiederholt.

Lieber Gruß
Rata

8)
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

"eddie in the garden 1 ..."

eddie_in_the_garden_1.jpg
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were gib uns mal bitte bescheid, ob die Zeitung sich dafür interessieren und ob Sie was dazu schreiben.Und ganz wichitg, ob sich im Baum doch noch was tut?
Unfassbar..wir Bürger kriegen ja schon fetten Auflagen wenn wir nur 1 Baum (der krank ist) wegmachen wollen, damit sich die anderen Bäume nicht noch anstecken.Aber die Stadt darf alles?Könnte ich mich tierisch drüber aufregen...

Hab heute früh Madame Springspinne gefunden und fotografiert.Das orange unter den Augen fand ich klasse.Muss ich noch was raus arbeiten.
Leider auch nicht so scharf wie ich wollte.Aber gut.
Die packe ich dann auch nochmal in den Makrothread zu den anderen:D

 
Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

Tja, von der Zeitung kam ein lapidares "Danke" und "wollen Sie Ihren Blog nicht auf unseren Seiten anlegen"...

Heute morgen kam ich wieder am "Tatort" vorbei. Schon aus einiger Entfernung hörte ich einen Specht rufen. Tatsächlich war an der Höhle wieder der Kopf eines Jungspechtes zu sehen.
Ich bin sehr lange still stehen geblieben, aber ausser dem Jungspecht war nichts zu sehen. Kann es sein, dass die Elterntiere nun sehr viel vorsichtiger geworden sind und das Nest nicht mehr anfliegen oder wurden die jungen Spechte verlassen und die Elterntiere verscheucht? Das wäre natürlich sehr tragisch, denn mir fällt dann nichts ein, was man tun könnte um die Jungtiere vor dem Verhungern zu retten :(

Bilder habe ich nur ein sehr sehr unscharfes, da ich mein Tele nicht dabei hatte,

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben