Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

Courteney

Noch nicht viel geschrieben

Hey sehr schöne Bilder.
Schade das das Bild von den fischottern etwas unscharf geworden ist, wie die beiden da sitzen ist ein super Motiv.
Das sechste bild gefällt mir am besten.



Kira hat hier zum ersten Mal gefrorenen Tau erlebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

@Courteney
Bitte lade deine Bilder mit kleinerer Datenmenge hoch. Wie das geht habe ich in Post #1002 beschrieben.
Hintergrund:
Daheim am Rechner macht es meist keine Probleme, außer man hat eine langsame Verbindung. Nicht jeder verfügt über ein Breitbandkabelanschluß. Solche Datenmengen mit dem Handy oder Tablet von unterwegs laden, geht gar nicht. Du willst doch das deine Bilder betrachtet werden, oder?

Gruß
Tom
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@sepiaschale wow haste selbst gemacht oder?Sau geil danke und das selbe wünsche ich dir auch aber wichtiger Gesundheit und viele spriesenden Ideen für deine weiteren Werke!

@All frohe Weihnachten an ALLE!

@Indigo Girl anbei die Bilder...von gestern ok sind 3 stk:D
Aber ich muss dazu sagen, Iso lag bei teils 2000,2500 bei f 5,6 und 1/320s UND JETZT KOMMT ES.
Alle 3 durch das Küchenfenster gemacht.Dafür find ich die super.Denn der Sturm ist hier grad heftig, da kann ich kein Fenster aufmachen ohne das es hier durch sämtliche Ritzen pfeifft-Türen knallen etc..
Und wie erwähnt im WabiSabi Thread komisch das nur wenige was geworden sind.Denn auch bei mir waren alle Einstellungen gleich, ich habe mich null bewegt.Da frag ich mich, ist das Objektiv nun gut oder ist es Mist?Naja werde noch 2-3 Tage testen und mich dann entscheiden ob ich das Canon EF 70-300mm IS-USM behalte.

 
Moin und ebenfalls frohes Fest an alle.
EIgentlich wollte ich in den Tagen gar nicht an PC ran, aber in den Zeiten, wo gelbe Post immer weniger genutzt wird, führt wohl kein Weg an der Kiste vorbei.
Die mobilen könne auch nicht alles und manchmal braucht man eine Lupe, also bin doch hier :)
@ConnyNRW - was erwatest du von einem consumer Zoom? Im Bereich 70-300 ist das IS USM in der Bildqualität gar nicht so schlecht. AF mag es hin und wieder pumpen, aber insgesamt lässt sich das Teil nutzen. Die einzige alternative in dem Bereich die spürbar was bringt, wäre das 70-300L. Es ist aber auch preislich recht anders.
Das 70-300 IS USM hatte ich vorher auch und war nicht ganz mit der AF speed einverstanden. Vor allem Vögel im Flug machten Probleme. Der direkte Konkurrent (des IS USM) von Tamron, geht in Sachen AF ein wenig flotter, dafür hat aber beim obenen Ende sichtbar schlechtere Bildqualität. Ich habe mich für 70-300L entschieden und bereue es keine Sekunde. Es ist definitiv die beste Linse in dem Bereich auf dem Markt.
Auf meiner Seite habe ich zwei Praxis-Vergleiche des IS USM mit IS USM L, sowie des zweiten mit dem Tamron. Kannst Dir mal anschauen.
Übrigens, das Fensterglas, solange nicht deutliche Unebenheiten aufweist und einigermaßen sauber bleibt, hat kaum Einfluß auf die Bildqualität, da es kompl. außerhalb der Schärfebene liegt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich, ist das Objektiv nun gut oder ist es Mist?Naja werde noch 2-3 Tage testen und mich dann entscheiden ob ich das Canon EF 70-300mm IS-USM behalte.

Ich habe das 70-300 mm (ohne L) schon einige Jahre an der EOS 600D, 7D und jetzt an der 5D Mark III. Für den Preis ist es nicht schlecht, ... aber ich verwende es sehr selten. Der Stabi macht, glaube ich, 3-4 Blendenwerte aus.

Diesen Weihnachts-Dobertiner habe ich bei einer Wanderung am 23.12.2014 getroffen. Schön und frech.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@allkar weiss ich doch das du auf deiner Seite einiges stehen hast!Und da war ich vor einiger Zeit auch schon öfters.Allein wegen dem Makro...haste vergessen was?:D
Im Gegensatz zum 70-200mm IS-USM L sieht die Sache halt so aus, das ich u.a für die Raben ne längere Brennweite als 200mm möchte, die auch in der Endbrennweite Schärfe bietet.Aber das macht dieses Objektiv hier garnicht.Die Bilder von oben sind alle sehr nah!Lass das mal ungefähr 100mm sein.
Und daher bin ich frustriert.Und da ist eben das 70-200mm L f4 für mich um längen besser.Daher hatte ich im WabiSabi Thread auch schon das L erwähnt.
Ich dachte-bin davon ausgegangen, das man bei 300mm ne ungefähre Schärfe bekommt wie beim 70-200mm L bei 200mm (klar das es nicht so gut sein kann, ist ja kein L aber zumind. ähnlich) aber das war dann nix. Alle Bilder im Bereich von 300mm sowas von unscharf oh jesses..War dann auch mal wieder auf der Seite bei Traumflieger und er sagt in einem Video, das es eben so ist, das man je nach Objektiv weil Systembedingt bei langer Brennweite auf Schärfe verzichten muss.Aber das es so krass ist, wusste ich nicht.Oder mit dem Teil stimmt was nicht?
Fazit wird sein, ich hole mir mal das L-Objektiv und teste das mal.Selbst meine Oma sagte früher, Kind was gut ist musste auch bezahlen.
Ach zum Fensterglas..haha ja sauber sind sie, aber ich habe hier durch Vormieter so Kratzer drauf, (die standen wohl Weihnachten auf diese Schneebilder) und u.a auch in genau meiner Höhe das glaubt kein Mensch.Und dazu spiegelt sich einiges hier auf dem Glas.Daher war ich so stolz...lass mich doch auch mal freuen...hehe

@gimbild wow das erste Bild hat ja eine Hammer Farbe/Stimmung.Echt super schön...da würde ich glatt sagen, das ist dein Bild 2014!Das 2 ist auch schön aber das erste hat für mich Ausdruck, super Stimmung im Bild. Ich find das so klasse und es wirkt sau gut!:D
Lass es dir ausdrucken...ich würde es tun!
 
@gimbild wow das erste Bild hat ja eine Hammer Farbe/Stimmung.Echt super schön...da würde ich glatt sagen, das ist dein Bild 2014!Das 2 ist auch schön aber das erste hat für mich Ausdruck, super Stimmung im Bild. Ich find das so klasse und es wirkt sau gut!:D
Lass es dir ausdrucken...ich würde es tun!

Danke Conny. Bisher habe ich keine Ausdrucke von eigenen Fotos gemacht, mal sehen, vielleicht wird es noch irgendwann.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Was?Echt nicht..dann wird es aber Zeit:D
Ne im Ernst hab es grad meinem Männe gezeigt und auch sagte echt super schön das Bild.
Ich mach mir für mein Fotozimmer auch bald ne Wand mit meinen Fotos.Dafür muss ich aber noch bisle üben.
 
Was?Echt nicht..dann wird es aber Zeit:D
Ne im Ernst hab es grad meinem Männe gezeigt und auch sagte echt super schön das Bild.
Ich mach mir für mein Fotozimmer auch bald ne Wand mit meinen Fotos.Dafür muss ich aber noch bisle üben.

Ich habe an den Wänden sehr wenige, ausgewählte, gemalte und gezeichnete Oiginale von (noch) unbekannten Künstlern. Mein Problem ist, das nach meiner Meinung benachbarte Bilder von der Größe, vom Stil oder vom Thema zueinander passen sollten. Das ist bei meinen Fotos nicht so. Ich kann mir aber jederzeit die Fotos auf dem 27" Monitor oder dem großen LED-TV ansehen. Die Lösung gefällt mir persönlich besser. Wenn ich mir Fotos an die Wand hängen würde, dann aufgeblockte SW-Bilder, die finde ich besonders ansprechend.
 
@gimbild
Das erste Foto gefällt mir gut. Ein wenig mehr Zeichnung im Kopfbereich (könnte man für diesen Bereich vom RAW holen) würde es noch zusätzlich aufwerten. Beim zweiten würde mehr Schärfe im Augenbereich wahnsinnig helfen. Was war die Hardware?
@ConnyNRW
Das 70-300L gleicht qualitativ dem 70-200L und auch bei zus. 100mm geht die BQ nicht in den Keller. Beim IS ist auch +/- eine Stufe mehr drin. Du könntest also mit dem 70-300L die beiden auf einen Schlag ausmustern.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@gimbild
Beim zweiten hätte mehr Schärfe im Augenbereich wahnsinnig helfen. Was war die Hardware?
Da der Hund keinen Augenblick stillstand, war ich damit schon zufrieden. Zeit für genaue Kameraeinstellungen und den Fokus war nicht gegeben und da er mich nicht kannte, traute er weder mir noch der Kamera. Das ganze geschah in fast 700m Höhe an einem Hang.

Fujifilm X-T1
XF 18-55mm/F2,8-4 R LM OIS
1/17s, f/8, ISO 200
Spotmessung
 
Ok,
bei den Daten fällt auf : 1/17s. Das ist was ich an sich vermutet habe. Scharf ist es, nur gaaanz leicht verwackelt. Das Tier ist aber schön. Danke fürs Zeigen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
bei den Daten fällt auf : 1/17s. Das ist was ich an sich vermutet habe. Scharf ist es, nur gaaanz leicht verwackelt. Das Tier ist aber schön. Danke fürs Zeigen.

Ich weiß nicht wer sich mehr bewegt hat, der Hund oder die Kamera mit Stabi. Da der Hund sich schnell bewegte und die Kamera nur im Fokus auslöst, muss ich jetzt mit dem Ergebnis leben, mehr Chancen hatte ich leider nicht.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@gimbild Also, ich finde dein erstes Bild großartig :daumenhoch. Ist mir sofort irgendwie haften
geblieben... Dachte mir noch so: wie nah Weihnachten und die Apokalypse doch beieinander liegen können :ironie:
Nein, im Ernst, das Bild hat mich berührt, eine grandiose Stimmung – schade, dass deine Wände schon verplant sind ;)

Nachweihnachtliche Grüße

@ConnyNRW : Whouh – klasse Rabenfotos.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Hab heute nen kurze Abstecher zu den Kormoranen gemacht, Bilder alle nix geworden...:eek:
Finger waren taub, meine Zehen spürte ich nicht mehr und der Schneeregen prasselte auf meine Kamera und dunkel wars auch noch grrrrrr.
Aber wer mal nen (unscharfen) Kormoran bei Winterwetter und Schneefall sehen möchte:

 
Moin,
hier noch ein Bild zum Thema 70-300 IS USM. Vor gut 5 Jahren mit dem genannten Objektiv und EOS 30D aufgenommen - leider nur als S-JPG, da die Karte so gut wie voll war und kein Ersatz in der Tasche.

F/8.0 | 1/500s | ISO 400

@Indigo Girl - klasse Szenerie. Scharf und nicht verwackelt wäre es 1A. Aber auch so - danke fürs zeigen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben