Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Nein, sie sind auf der Insel Usedom entstanden, Julian. So beeindruckend wie an den Kreidefelsen ist es hier nicht.
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich hätte erst mal Deinen Beitrag zu Ende lesen sollen bevor ich losgetippt hätte :mrgreen:. Das Problem mit der Küstenerosion scheint dort allerdings das gleiche zu sein :(.
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Rata:

Ist das ein Olivenbaum? Schade dass die Farben auf Grund des hellen Lichts schon ein wenig ausgebrannt sind und die Aufnahme schon ein wenig verwackelt ist (oder war es extrem windig?).


Das Dopple-S muß ich Dir unbedingt mal beibringen! Ist nicht schwerer, als ein Objektiv zu wechseln ... :lol:

SCNR! 8)



In meiner Erinnerung führte ich ihn als Olivenbaum, gestern nacht kamen mir aber Zweifel, weil es auch sehr große Johannesbrotbäume gibt, die meiner Erinnerung nach aber mehr im Norden der Insel, wo ich lebte. Diese Brotbäume nennt man árbol palo, aus deren Früchten wird ein lokal sehr bekannter Magenbitter hergestellt, der „Palo“.

Letzte Nacht fragte ich dann noch mal per Mail bei der Lady an, der das Grundstück mit den beiden Bäumen gehört:

»Ist das ein Olivenbaum oder ist das ein Brotbaum?
Ich weiß es nicht mehr.
Brauch Deine Info für die Bildunterschrift«

Die Antwort kam soeben, Zitat:
»Hi, ein Johannesbrotbaum ist es nicht, sieht nach Olivenbaum aus, obwohl der Stamm zu schmal für die große Krone ist.«

Na, wenn Sie es nicht (mehr) weiß, sie, die das ganze Traumgrundstück jahrelang bemuttert, beharkt und umgegraben hat (... lassen :lol:), dann stehen die Chancen schlecht, das mit abschließender Sicherheit festzustellen.



Ich schaue nachher noch einmal nach, ob ich andere Bilder aus anderen Perspektiven von diesem Baum habe; von dem ersten habe ich schon einige gesehen. Das sind aber einige hundert Bilder ... :motz:


Eine recht unbearbeitete Version des Bildes habe ich noch in einem anderen Ordner gefunden, ...



126-2644-unbearbeitet-web1200.jpg


(Rechtsklick ermöglicht Zugang zu 1.200 Pixel breiter Version)


die Belichtung ist etwas zu hell, stimmt – und typisch für die 10D in sRGB-JPG, die silbrige Blattanmutung ist aber normal für diese beiden Typen von Bäumen – Olive wie auch Palo – und Wind, nun „Wind“ ;) gibt es an 360 Tagen auf der Insel :p, diese Bäume stehen keine Meile von der Küste entfernt ...

Ich habe damals immer auf die Schatten belichtet :), ohne Raw mache ich das so :lol:




Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Mittlerweile tendiere ich mit 98% und zwei Prozent Rest-Unsicherheit zum Olivenbaum und: der hier ist gar nicht sooo groß, wie er wirkt, nur „imposant“ 8) „ins Bild“ [sic!] gesetzt :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Sammelthread uurige Bäume

Einen schönen Heiligenabend wünsche ich allen hier.;)

Dazu kommt hier mal ein Popo Bäumchen....wir nennen Ihn eigentl. liebevoll unseren A....baum weil die Form so ist wie sie ist.:D
Gut es ist kein richtiger Baum (eher ne Pflanze) aber ich hoffe, das er durch seine urige Stammform auch hier rein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Aus meiner Sicht darf auch DIESER "Baum" hier rein. Finde ihn lustig
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Sammelthread uurige Bäume

@PsychoZ1

oh vielen dank..hatte schon bamel!:uhm:
Ja ich finde ihn auch witzig und dachte mir rein damit.
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

110-0458-und-links-das-meer-web600.jpg


... und links das Meer :nick:


»Zugang zur« 3.504 Pixel breiten Original-Version

Daten:
10.10.2008 - Playa de Muro
Canon® 30D
Objektivmodell: unbekannt, vermutlich das Tokina®
ISO/ASA 200
F = 8,0
1/60 sec.
BW = 12mm
JPG-Belichtungsversion der Kamera, Raw liegt leider in Spanien, aus freier Hand

Bearbeitung:
keine außer Vigenttierung


Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, die PMs beantworte ich gar nicht erst :p, sonst gibt's für Rättchen nix mehr zu futtern :schmoll: ... :lol:




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Lessly, dein Bäumchen ist wirklich witzig.

@ Rata: Diese Bäume sind ja richtige Raritäten. Genial, was die Naturgewalten so zusammenzaubern.:daumenhoch:

Ich wünsch euch allen ein frohes Fest.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Sammelthread uurige Bäume

Danke Alice freut mich...witzig ist immer gut!:D

schaue mir auch immer all deine Bilder im Thread (Winterbilder) an und find die klasse.Und da ich ja auch einen Hund habe, finde ich Hundebilder natürlich noch besser...schöne Weihnachtstage für dich+Hund+Familie & an alle anderen hier!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Dieses Foto wurde dieses Jahr im goldenen Oktober gemacht.


Ich war heut mehrere Stunden auf Wanderschaft, das schaut man sich gern Dein farbenfrohes Bild an. Ich hätte es eher außermittig im goldenen Schnitt angeordnet, aber es gefällt mir auch so.
 

kywo

Nixnutz

AW: Sammelthread uurige Bäume

Etwas aus den tiefsten Kellergewöben meiner Festpatten.:D



Aufgenommen Anfang 2000 in Lismore/Australien mit meiner ersten Casio Digi-Knipse.

kywo
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Leider komme ich nicht nach Australien, um solch prächtige Bäume zu fotografieren. Ich habe am 25.12.2012 in unseren Voralb-Bergen einige stabile und viele arg gebeutelte Bäume aufgenommen.

 

D50

D50

AW: Sammelthread uurige Bäume

Hallo Günter,
ganz Mittig ist der Baum ja nicht gestellt, Rechts ist etwas mehr Platz ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Das passiert mir auch eher selten. :D

kywo

Sorry, aber verwegen aussehen tust Du auf alle Fälle und ich traue Dir spontan eine Menge zu. In Australien läuft der Weihnachtsmann im Moment in Badehosen rum, fast so ähnlich, wie bei uns gestern.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Hallo Günter,
ganz Mittig ist der Baum ja nicht gestellt, Rechts ist etwas mehr Platz ;)

Andreas, das war keinerlei Kritik, aber Du hast mordsmäßig viel Platz um den Baum herum, da mußte ich einfach mal motzen. Ich denke auch nicht vorrangig an den GS, aber manchmal wirkt es einfach besser. Mach weiter so, Du hast tolle Bilder.
 

kywo

Nixnutz

AW: Sammelthread uurige Bäume

Mit Kopftuch und Sonnenbrille sähest du sicher auch verwegen aus. :D
Und einen Weihnachtsmann in kurzen Hosen habe ich damals zwar auch erwartet, aber nicht gesehen.



Banyan Baum, sowas steht auf Bali vor jedem Tempel und ist meist so groß, dass er nicht aufs Bild passt.

kywo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben