Nordlicht Heike Franzke
sehr verärgert
und hole mir wohl doch die 7D Mark ll
Dann kann ich auch nur dazu lernen, was die AF Punkte betrifft.
einfaches Mitglied
Schalt’ den AF ab, stell’ manuell scharf, dann erreichst Du das Optimum des Erreichbaren
das ist bei den Viechern ja oft nicht so einfach - nicht schnell genug.
Jetzt nehme ich erstmal Abstand und baue die Kolben und Pleuellager in meinen Unimogmotor. Das ist eine andere Baustelle.
Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
Fotograf
einfaches Mitglied
Das geht aber; ist doch besser, unter zehn oder zwanzig Bildern ein gutes Photo zu haben, als ständig dieser Ärger.
Nordlicht Heike Franzke
Errare humanum est.....
Das macht das manuelle Fokussieren nicht einfacher.
einfaches Mitglied
Ich fotografiere ja jetzt schon länger die Raben(Tiere) u.a im Flug und da kann man das manuelle Fokussieren knicken
--
Bei einer Kamera mit Winder oder Motor und eingestellter Serienaufnahme war ein Film ruckzuck durchgezogen, wenn man den Finger nicht schnell genug vom Auslöser nahm.
Nordlicht Heike Franzke
Ich fotografiere ja jetzt schon länger die Raben(Tiere) u.a im Flug und da kann man das manuelle Fokussieren knicken.So schnell ist kein Mensch auch Rata nicht.
Nordlicht Heike Franzke
Dat muß anne Brille liegen
Lieber Gruß
Rata
Errare humanum est.....
Pah!
Die Entfernung ist doch annähernd feststehend, was will ich denn da noch groß fokussieren? Blend 8 un’ druff, möglichst flach auf dem Boden liegend, „so hamm wir dat früher...“
Lieber Gruß
Rata
Tja - und jetzt erklärt mal den Kindern, dass Fische keine Säugetiere sind ...
--
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums