Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl anders mache ich es auch nicht.Manchmal sitze/stehe ich Std. lang für die Bilder.
Und hab noch einiges mehr an den Gliedmaßen taub :D
Aber herrlich deine Vögel.Haste doch soweit gut hin bekommen.Den Rest klären wir noch.

Zum YouTube Video da glaube ich nicht, das dies von hobbit-55 aufgenommen wurde.
Denn das ist von 2012.:D

Schönen Sonntag allen ich geh jetzt auch mal Vögel beobachten.
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@hobbit-55 jep macht aber nix!
Und du willst dich doch nicht fremden Federn schmücken oder?
Manchmal hab auch ich lichte Momente...:p
Und wenn deine Nikon D3000 noch Video könnte, wäre ich glatt davon überzeugt du kannst es besser als 480p.:foto:
Wünsch dir was...
 

RWB

einfaches Mitglied

@hobbit-55 Das ist ja mal ne schöne Idee gewesen, das wunderbare Konzert der Drossel aufzunehmen und hier reinzusetzen :danke:. Wir haben letztes Jahr eine Zeitlang das Vergnügen gehabt, dem wunderbaren Gesang einer Singdrossel zu lauschen, jeden Abend, mit einer schier unendlichen Variationsbreite von Tonerzeugungen...

@ConnyNRW Mojen Conny, hatte dir ja erzählt, dass ich noch einige Schwalbenknipsversuche von letzter Woche habe. Also, sie im Flug zu erwischen, ist mir nicht so recht gelungen, aber ich hatte das Glück, einer Fütterungsaktion beizuwohnen. Habe mich langsam rangeschlichen und gewartet (bis ich einen steifen Hals und nen tauben Arm hatte :confused:). Allerdings schossen die Schalbeneltern immer so plötzlich (und natürlich fast immer von der falschen Seite...) heran, dass ich so meine liebe Müh damit hatte (mit den Kameraeinstellungen allerdings auch).




Grüße

die Schwalben sind dir gut gelungen. Ich weiss nicht, wie weit du dich mit Fotobearbeitung auskennst, und was für Programme du hast. Wenn du noch etwas tun willst, würde ich die CA's (chromatische Aberrationen) an den Leitungen beseitigen. Da sind rechts und links der Leitungen so feine grüne Linien, das sind CA's. Bei Vergrösserung besser sichtbar.
Und wenn du noch etwas machen willst, dann retuschierst du die überflüssigen Leitungen. Z.B mit dem Kopierstempel, Härte 0, Deckkraft 90-100%
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were niedlich deine Wühlmäuse.
Hab gestern an der Terrasse ein Holzpodest weg genommen und darunter hat
auch eine Wühlmaus Ihr Nest aufgeschlagen.
Hab ganz schnell wieder zu gemacht und als Entschädigung gab es Erdnüsse.

Machst du deine Bilder immer mit Stativ?
 

were

Aktives Mitglied

@Conny nein, die meisten Bilder entstehen Freihand, da ich selten Zeit habe, gezielt mich irgendwo auf die Lauer zu legen. Beim Gassi gehen habe ich meistens kein Stativ mit.
 

mohnblume

Löwin

Hallo Frank... jaaa. Möwen sind oft so ;-)
Aber gut im Flug erwischt !

@ were . Die Wühlmäuse... so süß... aber nur auf dem Foto und wenn sie den Garten nicht umgraben ;-)
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@RWB :danke: für deine Tipps. Muss zugeben, dass ich mit meiner Kamera und der Entdeckung ihrer Funktionen noch ziemlich beschäftigt bin... Ich "bearbeite" meine Fotos lediglich ein wenig mit i-Photo.
Grüße
 

Crazybiker_84

Wasserratte

Ich hab mal wieder etwas für euch aus den Tiefen der Baggerseen. In den letzten Monaten hat sich dort einiges getan und zwischenzeitlich sind die Uferbereiche mit kleinen durchsichtigen Jungfischen überflutet. Leider sind die kleinen Biester alles andere als kooperativ und mit dem neuen Planport der das Objekt nochmals um ca. 1/3 vergrößert ist es weder für den Autofokus, noch für den Fotografen leichter solch flinke Motive auf den Sensor zu bannen (bisher habe ich für mein Makroobjektiv immer einen Domport verwendet).



=> Hier geht´s zur großen 2000x1333 großen Version




=> Hier geht´s zur großen 2000x1333 großen Version


Ein weitaus dankbareres Motiv waren da die Dreikantmuscheln. Die sind wenigstens nicht geflüchtet und auf einem Exemplar konnte ich sogar 2 Süßwasserpolypen fotografieren.



=> Hier geht´s zur großen 2000x1333 großen Version




=> Hier geht´s zur großen 2000x1333 großen Version




=> Hier geht´s zur großen 2000x1333 großen Version


Zum Schluss noch ein paar Weitwinkelaufnahmen von den momentan sehr trägen Räubern (kein Wunder bei dem reich gedeckten Tisch :p:D).



=> Hier geht´s zur großen 2000x1333 großen Version




=> Hier geht´s zur großen 2000x1333 großen Version




=> Hier geht´s zur großen 2000x1333 großen Version
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben