Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] lightplutonium

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Sea Side

Also als erstes, mir gefällt das Bild sehr. Tolle Farben, tolle Szene, tolles Mode, Textur kann man sich streiten, ich finde diese jetzt nicht störendl!
ABER ich hätte dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge, die vielleicht die Bildwirkung verbessern würden denke ich.

Format:
Ich denke ein breiteres Format wäre ich wohl eher von Vorteil gewesen, dass man auch sehen kann wo guckt das nette Mädel denn hin.

Model:
Wirkt gerade an den Rändern etwas zu weichgespült, zu soft. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Gerade dort habe ich am meisten das Gefühl, dass da irgendwie Schatten entstanden ist!? Ich hätte es gern gesehen, wenn Du Ihr gerade oben etwas mehr Platz gegeben hättest.

Vögel & Hintergrund:
Sind gerade im Vergleich zum Model extrem scharf. Wenn man hier mit dem Weichzeichner rumspielen würde, denke ich du könntest mehr Tiefe ins Bild holen. Verstärken könnte man die Tiefe durch ein paar Grashalme im Vordergrund. Denn gerade beim Hintergrundbild hab ich den Eindruck, der Fotograf sitz auf dem Boden.

Das ist einfach Kritik auf hohem Niveau...
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sea Side

Hi Dobi,

danke für deinen viele Anregungen. Also gehen wir sie schnell mal durch:

Format: ich arbeite gerne im Quadrat, ich liebe diese Prints an der Wand, da führt kein Weg daran vorbei. Das Quadrat hat ganz eigene Regeln, ist etwas schwieriger.

Model: du hattest Recht, da ist bei der Frequenztrennung ein Fehler geschehen, Die Ränder waren schon alles abgestimmt. Jetzt hab ich eine Version wie es sein sollte.

sea_side_by_lightplutonium-d6p2vye.jpg


Vögel sind auch schon alle bearbeitet, mit dem schärferen Kleid sieht es stimmig aus. Die Vögel wurden alle gemäß ihrer Tiefe bearbeitet, weniger Schwarz, mehr Weichzeichnung usw. Ich denek das passt schon mal kannaber immer wieder verbessert werden, in 24h sehe ich auch wieder alles besser.

Genau, hohes Niveau möchte ich erreichen, daher noch mal Danke!!!

Markus
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: Sea Side

Mir gefällt dein Bild sehr gut, obwoh ich kein Fan von zuviel Grün bin. Vielleicht noch einige Schatten vom Grass auf dem kleid? :) So wie es aussieht, kommt das Licht ja von vorne. Aber mach weiter so +1

Gruss DigitalMike
 
L

Lycanos

Guest

AW: Sea Side

gute Arbeit - habe mir mal die Quellen dazu angesehen und stelle fest, das Du Dir viel Mühe und Arbeit gemacht hast. Toll, mach weiter so :D
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sea Side

Ja super Tipp mit dem Licht, ich denke dasund die Tiefe sind die Übungsschauplätze für mich, das Technische is jetzt mehr eine Frage ob ich mir die Zeit dafür nehme oder nicht. Eventuell muss ich mir einfach mal ein paar Strahle einzeichnen, ob ich eine Lichtsituation wirklich ändern kann ist aber noch offen. Bisher hab ich keine gute Erfahrungen damit gemacht, D%B zu Verstärkung geht super bei groben Änderungen merke ich dann schon heftige Farbveränderungen.
Ich hab aber hier schon mal mit Frequenztrennung erfolgreich die zu hellen Arme etwas abgedunkelt. Also man muss schon üben bis man es kann. Das klappt sehr gut.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sea Side

Ich wollt auch schon was zum ausgeschittenen Modell sagen...ein Glück hab ich nochmal alles gelesen hier ^^
Wirklich viel besser jetzt. Tolle Arbeit.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Way out

Diese Komposition wirkt mir ein bisschen zu deutlich. Man erkennt die einzelnen Bilder, welche nicht so recht zusammen wirken. Das allgemein verblasste Hintergrundbild spielt mit der Maus nicht mit, diese wirkt dann zu klar und kontrastreich im Gegensatz dazu. Genauso verhällt es sich mit der Dame.
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Way out

So heute hab ich mir den HG noch mal genau angesehen:




Die Tür ist ein Problemfall und wie gesagt das Licht mach es noch schlimmer:



Quelle:

BG:

Überschärfen ist auch kein guter Rat, was würdet ihr empfehlen? Ich will nicht den ganzen raum weicher machen nur um mit der Tür klar zu kommen!
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Way out

Die Lichtsituation kannst du ja nunmal nicht ändern... Der Ansatz es dunkler zu machen war doch schon ganz gut. Vielleicht noch mehr....
Oder du legst noch eine Art Nebel bzw. Rauch drüber um das ganze etwas zu verschleiern...
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Way out

Und warum machst du für jedes Bild ein neues Thema auf?
Bei jedem anderen wird auch sofort auf einen Showroom hingewiesen...
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Way out

Ok, ich hake das mal unter nicht so tolle ab. Bin jetzt etwas kritischer bei Innenräumen. Abdunkeln ist genau was ich nicht will, Klarheit und Helligkeit steht bei mir auf der Wunschliste. Ich bin immer wieder total begeistert wenn wer so klar und mit eigenen Lichtquellen arbeitet, dort will ich hin.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sea Side

Hallo, du leichtes Element mit der Ordnungszahl 94!
Durchaus schmunzelnd verfolge ich die Zuschriften.
Gelegentlich fällt mir dann, wie auch in einigen anderen Bereichen hier, nur der fast unbekannte
icon_nick.gif
Maxim Gorki ein:

Hören sie sich alles an, alle Ratschläge und Kritiken, aber tun sie dann, was sie selber für richtig halten.

Ich hoffe, die Forenaufsicht sperrt mich nicht, wegen der Zitatbenutzung
cry.gif
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sea Side

Leichtes Element mit Ordnungszahl 94? Ich steh am Schlauch.

Ja Kritik muss gefiltert werden, sonst verlierst du deine Identität, was wichtig ist und was eher in Richtung Kür geht oder durch andere Randbedingungen keine Chance hat muss von Fall zu Fall unterschieden werden. Bzw. Dinge, die man im Kopf mit nimmt oder durch einen Versuch mal überprüft muss man ja auch für sich entscheiden.

Ich hoffe niemand hat das Gefühl die Kritik ist für das Forum und nicht für den Autor. Gutes Beispiel waren die Fische in "Red Lake", da geht der Reviewer auch mal im Kreis, also sollte Kritik stets geschätzt und bewertet sein. Das unterscheidet den Denkenden vom Dummen, leider ist die Unterscheidung Denkender und Sturer dann nicht immer so einfach (lach). (frei nach mir)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Sea Side

Leichtes Element mit Ordnungszahl 94? Ich steh am Schlauch.

Ja Kritik muss gefiltert werden, sonst verlierst du deine Identität, was wichtig ist und was eher in Richtung Kür geht oder durch andere Randbedingungen keine Chance hat muss von Fall zu Fall unterschieden werden. Bzw. Dinge, die man im Kopf mit nimmt oder durch einen Versuch mal überprüft muss man ja auch für sich entscheiden.

Ich hoffe niemand hat das Gefühl die Kritik ist für das Forum und nicht für den Autor. Gutes Beispiel waren die Fische in "Red Lake", da geht der Reviewer auch mal im Kreis, also sollte Kritik stets geschätzt und bewertet sein. Das unterscheidet den Denkenden vom Dummen, leider ist die Unterscheidung Denkender und Sturer dann nicht immer so einfach (lach). (frei nach mir)


Chemisches Element: Ordnungszahl 94 für Plutoniom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben