Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Ich bin begeistert, pardon, das Bild gefällt mir in der Hinsicht, was du mit Licht und Schatten und Reflexen zustande gebracht hast. Da könnte ich mir wirklich noch ne große Scheibe abschneiden. :)
Was mir nicht so gefällt, ist der Tisch im Vordergrund. Der ist zwar schön und detailreich gemalt, aber für so ein Stilleben und meinen Geschmack irgendwie zu dominant. Und der Hintergrund, mit dem du unzufrieden bist? Na ja, ein paar dezente Strukturen könnte er schon vertragen, die dann aber in den Ecken und zu den Rändern weiter abgemildert werden sollten - Ne Art Vignette.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

So, da bin ich wieder. Diesmal habe ich mit Lichtreflexen und für mich komplizierte Materiale beschäftigt. Eine Halogenlampe von oben und ein Teelicht. Ich sage es gleich, die blaue Dose habe ich blauer gemacht, weil sie auf dem Foto so dunkel aussah. Ansonsten habe ich versucht, möglichst nah am Originalfoto zu bleiben. Hier also das Originalfoto, was als Vorlage für mein Bildchen hergehalten hat.

Für mich als Laien sieht das ziemlich gelungen aus und der Ausbau Deiner Fähigkeiten und Technik nach den Ratschlägen hier kommt sicher gut an und ermöglicht Dir mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung. Ich hatte zuerst zwischen den Bildern hin- und hergeschaltet, weil ich nicht gleich erkannt hatte, was "Dein" Anteil ist. Ich habe eben kein geprüftes Auge dafür, ich lerne noch.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Stille_Wasser:
Ja Danke. Und du hast recht, der Ausschnitt ist wirklich nicht gut gewählt. Viel zu Viel Tisch. Anfangs dachte ich auch an eine Tischdecke, aber Holzmaserung war auch schon Aufgabe genug für mich. Ich muß zugeben, erst als ich fertig war, habe ich über Platzierung, Perspektive und Ausschnitt nachgedacht! Sieh es mal als Studie! :D Das kommt davon, wenn man schnell mal ein paar Sachen zusammenstellt und auf den Tisch knallt, ohne sich mal mit Stilleben wirklich auseinander gesetzt zu haben! Und der Hintergrund wird nächstens auch besser gewählt. Deine Idee ist aber schon mal gut.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ ggvideo:
Du wirst lachen, aber der Holz-Sockel von dem Kopf und das Craqueglas mit Teelicht waren die beiden Dinge, wovor ich mich fast gefürchtet hatte. Die waren aber ratz-fatz fertig. Dafür habe ich bei allen anderen Elementen Ewigkeiten gebraucht, um sie halbwegs hinzubekommen.
Was mir sehr entgegen kommt, ist die Art mit ps ein kleines Detail wirklich fertig zu malen bis einem nichts mehr einfällt, was man verbessern kann. Dann zum nächsten Detail, usw. Nach ein paar Tagen entdeckst du doch noch etwas. Würdest du mit Farben auf Leinwand arbeiten, wäre das, glaube ich, grundfalsch. Da muß man ständig den Gesamtüberblick behalten. Wie gesagt, ein bißchen mehr Gesamtüberblick wäre schon ratsam gewesen, weil zumindest der Ausschnitt daneben ist, da habe ich aber einfach nicht drauf geachtet! :) Aber das mache ich beim nächsten Bild besser.
Und du hast recht, ich wäre auf einem wesentlich schlechteren Stand, wenn man nicht hier im Forum etwas zur Kritik reinsetzen könnte. Da kommen Dinge zur Sprache, die man selbst gar nicht wahrgenommen hatte.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Ja, jedes Bild ist eigentlich eine Studie - selbst wenn man es verkaufen kann/könnte - lernt man daran und weiß es hinterher besser... :) ;)
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Showroom sepiaschale

hi sepia,

also ich finde deine arbeit echt gut und habe,was die kompo und so angeht ,ne andere meinung ,als bisher hier geschrieben.
ob der tisch zu dominant,der hg zu leer ist ,usw,finde ich eher sekundär,denn ich glaube ,es ging dir doch zunächst darum die verschiedenen oberflächen zu gestalten.
nach der kompositionslehre,wäre dein arrangement eh nicht so der brüller,weil die gegenstände fast auf einer linie angeordnet sind,was nicht gerade für spannung sorgt.
dagegen finde ich deine pinselskills immer besser,weil ich die verschiedenen materialien,die du dargestellt hast,auch als solche erkannt habe.da ist stein,tonstein,edelmetall,glänzend stumpf usw.
total überzeugt hat mich dein teelicht-das hast du richtig gut gemacht!
alles in allem ,eine wirklich saubere leistung !
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hi pixella,
ich danke dir. Zumindest kann ich sagen, das ich auf die Aufgaben der Darstellung sowas von fixiert war, das ich an Platzierung und Ausschnitt nicht im Entferntesten gedacht hatte. :D Wäre jetzt nicht fair, wenn ich behaupten würde, das es mir darum ja eigentlich nicht ging. Aber was solls, es hat diesmal richtig Spaß gemacht, weil die Probleme mit ps geringer waren als die Dinge, die geklappt haben. So langsam bekomme ich das Gefühl, immer mehr das hinzubekommen, was mir auch vorschwebt, und nicht: mir schwebt da was vor, aber wie mache ich das?

Ist der Contest vorbei? Hast du mal Lust auf post 186 nach zu gucken? Ich denke, du wirst mit deinem anatomischen Überbau Fehler finden! :D
Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: Showroom sepiaschale

Ich finde, Du hast das toll hinbekommen. Und ich denke auch, das solche Arbeiten, bzw. Studien wichtig sind um das Gefühl für verschiedene Materialien und Lichtstimmungen zu bekommen. Da ist der Tisch erstmal unwichtig ;)
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Showroom sepiaschale

so ,sepiama....
war grad bei post 186.....
ich sag's mal so...schmelzpunkt nach ca 15 sek erreicht...:D
es ist eine einzige huldigung des weiblichen...stromlinienförmige anmut..
ein genuß den hüften zu folgen ,hoch zu den zarten brüsten ( total angenehm für meiner einer.normalerweise sieht man ja nur diese grazilen amazonen kriegerinnen mit dolly dollar oberweite :'( )
ich bin total angetan,meister sepiatus..!
wow..! alles andere wäre untertrieben :daumenhoch: !

ps...contest läuft noch.ich sag bescheid,wenn's votingmodul öffnet.wie immer ohne tipp.bin mal gespannt,ob du mich dieses mal findest :lol:
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Showroom sepiaschale

Ich verfolge den Thread jetzt schon von Anfang an. Das zu den Zeichnungen jetzt auch noch Bildhauerei kommt - mir fehlen die Worte! Respekt, zudem auch noch technisch einwandfrei fotografiert.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@pixella: Dein Zitat: "... eine einzige huldigung des weiblichen...".
Jaaaaahhhh, genau. Ich find es Klasse, da du so reagierst! Viele weibliche Betrachter fühlen sich leider gleich unter Druck gesetzt. Das kann ich zwar nachvollziehen, ist aber trotzdem so schade. Es ist nämlich wirklich nur eine Verbeugung vor diesen Formen. Ich habe ja auch kein Sixpack, eher Hüftgold :D :D :D!
Ich habe schon so oft darüber nachgedacht, warum ich das so schön finde, kann aber keine Antwort finden, und so wird die Hochachtung noch größer. Aber dann will man doch wenigsten für sich herausfinden, wie man das darstellen kann. Die Werbephychologie hat das erkannt, nicht wirklich richtig verstanden, versucht es respektlos für sich zu Nutzen, und geht mir damit gehörig auf den Wecker.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ Rasterfan.
Ich danke dir für deinen Beitrag, Rasterfan. Und viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet ins Ruhrgebiet!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Showroom sepiaschale

Viele weibliche Betrachter fühlen sich leider gleich unter Druck gesetzt. Das kann ich zwar nachvollziehen, ist aber trotzdem so schade. Es ist nämlich wirklich nur eine Verbeugung vor diesen Formen.

Moin moin sepia...

Seh das aber auch wie Pixella....endlich mal etwas mit Herzblut geformtes.SUPER!

Aber warum fühlen sich viele Frauen unter Druck gesetzt?Haben sie das schon mal geäussert?Kann ich als Frau nicht verstehen...

bestimmt weil Sie eine von den:
Pixella schrieb:
grazilen amazonen kriegerinnen mit dolly dollar oberweite

sind.Und nun kommen die Rückenschmerzen.:D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hallo Lessly,
erst mal herzlichen Dank und schön, wenn du das auch so siehst wie Pixella!
Das beruhigt mich echt. Es soll sich bitte auch keine angegriffen fühlen!!!

Also ganz allgemein: Dolly Dingsda ist eine Männerfantasie (nicht meine), ich kenn zwar keinen Mann, der das wirklich schön findet, aber es scheint ja doch irgendwie verbreitet zu sein. Und es gab durch die Jahrhunderte zig unterschiedliche Schönheitsideale.
Ich kenne an Reaktionen von Frauen auf die Figur häufig nur absolute Stille oder "die ist aber sehr schlank" oder "Die ist aber jetzt sehr jung". Ganz selten höre ich, "Hör mal, der Arm ist zu lang!" Weißt du, was ich meine? Zwischen den Zeilen gelesen höre ich da immer einen inneren Vergleich -meine Figur mit der Figur der Skulptur. Ich kann mich da auch irren oder überinterpretieren, jedenfalls arbeite ich solche Figuren ja nicht, um andere zu stressen.
Mist, ich muß hier Schluß machen. Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken. Beim Arbeiten war eigentlich immer Hochachtung und Respekt vorhanden, und nix mit irgendwas an Fantasie! :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Showroom sepiaschale

Ach sepia,
klar weiss ich was du meinst!
Aber wer soll sich hier denn angegriffen/gestresst fühlen?Sorry aber wer sich mit einer deiner erstellten Kunst Figuren (ich nenn sie mal so) vergleicht, der hat eh Komplexe...
denn solange diese Frau nicht grad als Model bei dir gestanden hat, kann man da eh nix vergleichen.
Also sollte dir eine Frau... egal welche... nochmal sagen:
- die ist aber sehr schlank (dann schau dir mal Ihre Figur an, dann weisste auch warum)
-oder die ist aber jung....(warum?Klar weil die, die es sagt.. wohl schon Älter ist) Da sind die besten Argumente eh zwecklos...

Steh zu deiner Art von Kunst und mach dir keinen Kopf um die Sorte Frauen&Mädels und ihre Hüftprobleme etc...das ist eh meist nur Neid.:D
AEG (Aus Erfahrung gut..) Sind auch nicht alle so...aber viieeelllee.
Selbst ich als Frau schüttel ich oft genug den Kopf, wenn es um andere Frauen & ihre lästereien, Figurprobleme etc.. geht.Gut ich habe auch genug...aber wer daran nix ändert, ist es doch selbst schuld.
Und bevor wir hier weiter abschweifen lieber sepia...wünsche ich dir einen schönen Feiertag morgen und mach weiter so...war ja schon einiges her, wo ich rein geschaut habe und mit dir geschrieben habe.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hallo Lessly,
ich habe in der Zwischenzeit soviel darüber nachgedacht, wie man das mal neutral formulieren könnte... Dann habe ich mich geärgert, das ich das Thema überhaupt angesprochen habe, ich Sabbelkönig, aber Pixella und du hattet so herrlich frei geantwortet.
Keine Sorge, ich mache bildhauerisch eh nur das, was ich will, weil das Material und das Werkzeug sehr teuer sind.
Zum Ausgleich kann ich ja mal einen Mann mit Sixpack zeigen. :D Entspricht natürlich meinem Ebenbild :D (von vor 110 Jahren, als ich noch jung war)
Übrigens: Ich denke, wenn Männer ständig diesen Vergleichen ausgesetzt wären, würden sie sich nicht anders verhalten! :) So, genug geschwafelt.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Showroom sepiaschale

Also die Statuen sind Krass, hast du nicht mal überlegt die z-Brush zuzulegen.
Das würde deiner Arbeitsweise als Bildhauer doch enorm entgegen kommen.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Wow tr4ze, ich habe mal gegooglelt, was das denn ist! Ich bin echt wie vor den Kopf geschlagen. Einerseits unheimlich faszinierend, andrerseits werde ich den Gedanken nicht los, das das der endgültige Todesstoß für die Bildhauerei ist! Buh, das muß ich erstmal wachsen lassen. Ich danke dir aber, weil ich das echt nicht kannte und du echt ins Schwarze getroffen hast. :D Volltreffer!!!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Habe in einem Buch die Beschreibung für das Malen von Wolken gelesen und wollte das mal probieren. Ist Nichts Berauschendes geworden und hat mit 5 Stunden länger gedauert, als ich dachte. Hatte heute einfach Spaß daran, es mehr gemalt aussehen zu lassen. Hier ein bißchen Postkartenkitsch: Sonnenaufgang in den Bergen. Man kann ja mit der Gondel hochfahren! :D

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom sepiaschale

Die Wolken und die Berge gefallen mir schon ganz gut. Schwierigkeiten habe ich vielmehr mit den Sonnenstrahlen. Ich empfinde sie als zu deutlich und nicht strahlend genug, wobei ich auch im Moment nicht wüsste, wie man es ändern könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben