Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

iko

Maskenbildner

war wieder nen toller abend, auch wenn er von dem "männerschnupfen" von kalle überschattet wurde. gute besserung, kalle. :ciao:
dafür hatte dann roman unerwartet doch zeit und sehnsucht nach uns - oder hatte er einfach nur hunger auf "sein" xxl-schnitzel?
jedenfalls haben wir sehr viel gelacht, nebenbei auch noch geschafft über das abfotografieren von dias zu sprechen und einen "mädchentreff" in hetlingen bei den schachblumen zu verabreden. natürlich werden wir die männer dann mit excellenten fotos derselben überraschen. :foto:
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Da kann ich mich Ingrid nur anschließen, der Abend hat auch mir wieder sehr viel Spaß gemacht, es gab viel zu lachen, viel zu erzählen und das Essen hat auch geschmeckt - was will man(n) mehr?! :D

Und jaaa, für den Mädchentreff in Hetlingen habe ich mir auch schon etwas überlegt, damit dort alles schön ordentlich aussieht und ja kein 'Unkraut' die schönen Wiesen verunstaltet. Deshalb werde ich da wohl mal ...


Bleibt nur die Frage, wie ich das Teil dorthin bekomme. Aber da gibt's zum Glück auch was seeeeehr Praktisches! Es mäht nicht nur ganz hervorragend, nein, es fährt zudem auch noch auf eigenen Rädern zum Ort, ein echtes Männerwerkzeug!

Aber seht selbst:


:ironie:

Euch noch einen schönen Sonntag!!!


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

.....es fährt zudem auch noch auf eigenen Rädern zum Ort, ein echtes Männerspielzeug!

frank, du weißt hoffentlich, dass du mit deinem leben spielst. nicht etwa wegen des rasenden gefährts, sondern ......

unsere augen und ohren sind gespitzt :teufel2:
(lg)
ingrid
 
E

el_duende

Guest

@Frank
kein Problem mit dem Leben. Sind dann zwei welche damit spielen :D. Nicht wahr Ingrid?:frech:


Abend war wirklich mal wieder nett und hat uns viel Spaß gemacht.:)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@el_duende

Peter, ich fürchte, das wird Ingrid zu verhindern wissen, sie ist sicher noch in der Nacht mit den anderen Mädels nach Hetlingen gereist um dort ein Wachturm-Zelt aufzubauen und nun bis zur Blüte das vermutlich inzwischen eingezäunte Areal zu patroullieren.
Hier eine Live Übertragung direkt aus Hetlingen ...





... und jetzt nix wie wech ...


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

ja, woher weißt du das denn? hast du uns etwa nen spion hinterhergejagt?

ich schmeiß mich weg

lg
ingrid

ps
jan hat umzugshelfer gespielt und im stress dann vergessen, uns ne nachricht zu hinterlassen.
 
E

el_duende

Guest

@Picturehunter

Mach dir da mal keine Sorgen. Mit der Leistung in diesem Rasenmäher müssen die Mädels erst mal hinter uns herkommen :happy:. Und da wo wir mit dem Teil gewesen sind wächst kein Gras mehr. Von anderen Dingen ganz zu schweigen ;).
 

iko

Maskenbildner

na dieser leichtsinn haut mich ja jetzt vom hocker.
peter, möchtest du in zukunft dein essen selber kochen? und natürlich auch die wäsche selber machen?
ich denke ein wort an deine angetraute wird genügen. und genau das wird dir passieren.
ich fass es nicht, was männer so für eine irrige selbseinschätzung haben. :oops:
lg = letzte grüße
ingrid :happy2:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@el_duende
müssen die Mädels erst mal hinter uns herkommen

Peter, hast Du Ingrid schon mal Auto fahren gesehen? Ich bin mir echt nicht sicher, ob der Rasenmäher als Fluchtfahrzeug wirklich ausreichend motorisert ist ...




Und am Ende sieht das dann so für uns aus:


Ingrid mit der Peitsche und jetzt rate mal, wen die Vierbeiner darstellen ... :D:D:D


Hach ja, seufz ..., aber Spaß gemacht hätte das schon mit dem Mäher ... :frech:


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mal einen Oster-Gruß in die Runde schicke, die Osterfeuer vom Samstag sind ja bereits erloschen (war ein ziemlich 'spektakuläres' Lichterspiel in den Industrieanlagen am Hafen, der Rauch hat da ganze Arbeit geleistet) und auch der Ostersonntag neigt sich nun dem Ende zu. Hoffentlich könnt Ihr alle das schöne Wetter über die Feiertage ein wenig genießen, in diesem Sinne: einen schönen Ostermontag Euch allen! :)

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

moin
frank - ich wusste gar nicht, dass ahrensburg auch ne krokuswiese hat. für mich ist das bis jetzt immer husum gewesen.
war das sehr stürmisch, als du das foto gemacht hast? sogar der dicke baumstamm neigt sich zur seite, vom schoss ganz zu schweigen. :eek:
aber offensichtlich ein lohnenswertes fotomotiv für die frühlingszeit.
die schachlblumen lassen uns leider noch warten dieses jahr. die aktuelle mitteilung des nabu.
Das diesjährige Schachblumenfest in Hetlingen wird von uns allen sehnlichst erwartet.
Aufgrund der schwankenden Witterungsverhältnisse der letzten Wochen ist der Termin leider noch nicht absehbar.
Der Schachblume ist es im Moment noch viel zu kalt.

lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko
Ingrid, Du mußt einfach Deinen Kopf etwas zur Seite neigen, dann ist es wieder gerade ... :frech:

Husum ist natürlich eine bekannte 'Hausnummer', keine Frage, aber ein Besuch in Ahrensburg lohnt sich absolut, das Blumenmeer dort steht dem in Husum nicht viel nach ... :)

So, und nun seht mal zu, dass Ihr Eure Schachbretter in den Kasten bringt, bevor ein eifriger 'Gärtner' das aus Versehen ... vereitelt. La la la ... :D


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

:danke: wie kann ich das je wieder gut machen, dass du in der dunkelheit am hafen rumgeisterst, wo du doch im dunkeln immer sone angst hast.

:foto:vielleicht hilft dir der blitz, den rückweg zu finden. ich möchte doch nicht, dass du womöglich stolperst.
:D ich hoffe doch, dass du am 25. dann wohlbehalten im schweinske sitzt.
 

Frater_HH

Henn'ng

Kinders, ihr denkt ja immer nur ans essen :ironie:
Was haltet ihr mal wieder von einer Foto-Unternehmung? jetzt ist (oder kommt) doch die Kirschblüte. Das ist doch eine fantastische Fotozeit, und das obendrein bei diesem Wetter. Ich meine jetzt nicht bequem einfach nur an die Alster oder Planten für ein "Baum in der Stadt"-Bild, sondern raus in die Natur, z.B. z.B. ins alte Land? (wenn die Äpfel da nicht die totale Vorherrschaft haben, ich kenn mich südlich der Elbe ja nicht so aus) :(
Oder kennt jemand sonst Kirschbäume in halbwegs freier Natur? Ich finde, das sollten wir uns nicht entgehen lassen. Zur Zeit bin ich sogar für unter-die-Woche zu haben. Aber natürlich sollten möglichst viele von uns mitkommen können.
So ich war nur mal der Ideengeber, jetzt seid ihr "einheimische" gefragt, die ihr euch in eurem Revier gut auskennt :)
 

iko

Maskenbildner

Der aktuelle Stand der Kirsche
Ein kleines bisschen grün ist bereits in der Öffnung der kleinen Knospen zu sehen.

Prognose:Wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, erwarten wir die Blüte in ca. 5-8 Tagen.
Stand: 17.04.2015
Quelle: Tourismusverein Altes Land
**************************************************************

blütenbarometer

hallo henning,
das kollidiert jetzt son bisschen mit dem vorhaben der drei weiblichen mitglieder.
die fahren nämlich am 24. 4. nach hetlingen wegen der schachblumen.
vielleicht hast du ja lust den starken ritter für uns zu spielen. :)
frühes melden sichert nen guten platz in utes auto.
( sorry ute, dass ich jetzt so frech über deine sitzplätze verfüge. )
ich hab leider erst am 25. nen termin für sommerreifen, dh. ich würde ungern noch mit winterreifen fahren.:confused:
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

:foto:vielleicht hilft dir der blitz, den rückweg zu finden. ich möchte doch nicht, dass du womöglich stolperst.
Ahhh, da geht mir doch glatt ein Licht auf ..., obwohl ich das mit dem Blitz etwas vorsichtig angehe, meistens kommt der nämlich von oben und trifft den Allerwertesten, damit hätte ich dann eine Leitzahl von mindestens 100 - neee, das lassen wir doch lieber mal! :D

:D ich hoffe doch, dass du am 25. dann wohlbehalten im schweinske sitzt.
Me too, und jetzt ist es ja auch länger hell draußen, DANK SOMMERZEIT! :p :D ;)

Was haltet ihr mal wieder von einer Foto-Unternehmung?
Wäre mal wieder fällig, gute Idee! :nick:


Bis dahin hier noch schnell ein 'reminder':

Laaange Nacht der Museen in Hamburg ist wieder angesagt und zwar schon morgen ab 18.00 Uhr bis 02.00 Uhr in der Nacht. Alles weitere findet sich hier:
Lange Nacht der Museen 2015

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg ... :)

Also, dann mal viel Erfolg in Hetlingen und vor allem ganz viel Spaß!!! :D


Liebe Grüße
Frank
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Also meine im Garten blühen jetzt auch schon. Aber die Adresse verrate ich nicht, nicht dass der ganze Verein hier zum Kaffee aufkreuzt :)
 

Frater_HH

Henn'ng

Also in der Nacht vom 23. auf den 24. hab ich schon was großes vor :frech: Frank hatte mich um einen Gefallen gebeten und ich hatte schon zugesagt, ohne genau zu verstehen um was es eigentlich genau ging...irgendwie ging es aber darum, dass irgendwo westlich von Hamburg eine größere Freifläche dringend komplett abgemäht werden müsse, und dass es durchaus etwas länger in die Nacht hinein dauern könne. Ob ich dann direkt am nächsten Tag noch frisch bin? :confused:

Nee nur Spaß :)
also wenn Ute noch ein Plätzchen frei hat, nehmt mich gerne mit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben