Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Alter Elbtunnel:
Treppenaufgang

OMG!!! :D
Dass die Treppe gehalten hat, ist kaum zu glauben ...

Das ganze war übrigens ein kleines Konzert der Hamburger Symphoniker, das unten am Eingangsbereich gegeben wurde.
Konzert

Hier weitere Infos dazu:



Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

mich wundert ehrlich, dass sich so viele menschen da rauf getraut haben.
andererseits ist das ja stabile bauweise von früher. da haben alle dinge noch richtig
gehalten. :happy2:
das konzert wurde im journal übertragen, jedenfalls zum teil. ich hab dich aber da nicht
gesehen, frank. ;)

lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Tja, das Eisspray habe ich dann doch nicht mehr gebraucht, allerdings sind sämtliche Autos hier von einer dünnen Eisschicht überzogen, samt interessanter Eisblumenmuster. :D
Ich hoffe, Ihr seid alle wieder heil zu Hause angekommen, das letzte Stammtischtreffen in diesem Jahr ist nun auch schon wieder vorbei und ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass unser 'Stammi' so gut läuft, die Stimmung paßt, es gibt immer viel zu erzählen und auch viel zu lachen und das nun schon seit langer Zeit. In diesem Sinne: auf die nächsten 10Mio Stammtischtreffen in Hamburg, ich freu' mich drauf! :)


Liebe Grüße
Frank


@Kokoline


Ute, wat meinste, taugt das was von der Bearbeitung her oder ab in die Tonne damit? :D

@Giga_01
Hallo Angelika, Ihr wart gerade raus, da ist es mir dann doch noch eingefallen :D
Kalender
 

Rata

Wie?
Was?
Und mich hat niemand eingeladen? :mad:



Lieber Gruß
Rata

Edit & PS: Hätte mich allerdings auch gefragt, was ich bis 7.46h noch in Hamburg anstellen könnte :confused: Meiner Erinnerung nach werden bei Euch doch um 23h die Bürgersteige hochgeklappt :p
 
Danke für die Info, Frank,
liest sich auch gut! :)
Was mich letztendlich zu http://www.saal-digital.de/ führte, war die Option:

"Kunstdruck Fotokalender - im Vergleich zum belichteten Kalender keine Wellung des Kalenders"

Naja, man wird sehen, wenn das Ding an der Wand hängt. :D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich habe leider eine Schlechte Nachricht von mir. Heute wurde bei mir eingebrochen. Die Tatzeit müsste so zwischen 12.00-15.00 Uhr gewesen sein. Außer den Bargeld und ein Paar Münzen wurde leider auch meine Pentax K30 gestohlen. Sollte Euch irgend wann mal eine k30 Günstig angeboten werden, so denkt an mich und fragt mal bei den Anbieter nach, wo hehr er sie hat.
 

iko

Maskenbildner

Ute, wat meinste, taugt das was von der Bearbeitung her oder ab in die Tonne damit? :D

frank, ich hoffe, ute hat das nicht in die tonne befördert. eine superstimmung.
ich hätte lediglich den elbtunnel einen hauch heller gemacht.. das dach ist ist ok, aber "die steine, bzw. mauern" sind nicht wirklich zu erkennen.
@Rata
Edit & PS: Hätte mich allerdings auch gefragt, was ich bis 7.46h noch in Hamburg anstellen könnte :confused: Meiner Erinnerung nach werden bei Euch doch um 23h die Bürgersteige hochgeklappt :p

die meinung zeugt meiner meinung nach von totaler unwissenheit. glaubst du hamburg ist ein dorf? hattet ihr keine erdkunde in der schule? :ironie:
erinnert mich stark an einen amerika-besuch. da wurde ich gefragt "oh you are from hamburg. do you know "xy"? die denken das offensichtlich auch. :happy:
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

@iko, das ging haarscharf an der Tonne vorbei, das mit dem heller habe ich auch gesagt und noch einen knapperen Schnitt das Licht ist wirklich schön. Darf ich noch schön sagen? geht ja ums Licht ......:confused:
 

iko

Maskenbildner

@Kokoline

du sagst es schon selbst, ute.
wenn du ein bild im einzelnen beurteilst, ist ein "schön" auf keinen fall schlecht.
es ging nur um das pauschale -schön- für ein bild, ohne auf irgendeine einzelheit einzugehen.
 

iko

Maskenbildner

ich war heute in wandsbek und bin da am blockhouse in der schloßstraße vorbeigekommen.
und irgendwie hatte ich plötzlich den einfall: "geh einfach rein und frag"

hatte eigentlich mit einem "nein" gerechnet, aber es wurde ein "ja".
ja, sie haben einen extra-raum für gruppen. relativ groß, aber durch eine trennwand teilbar.
der kleinere teil des raumes ist ungefähr so groß wie der hintere raum im schweinske.
es ließen sich auch die tische so zusammenstellen, dass man wieder rundum und gegenüber sitzen kann.
keine garantie, dass man allein da sitzt. wenn noch eine gruppe am gleichen termin bestellt, könnte man miit zwei gruppen dort sitzen. aber das hatten wir ja schon und ist ja keinesfalls mit dem lärm vergleichbar, der im offenen restaurant-bereich herrscht.

bitte lasst euch das mal durch den kopf gehen, von der örtlichkeit her und vom ambiente.
die preise sind natürlich auch eher gutes restaurant.
lg
ingrid
 

Sully

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin S T A M M T I S C H H A M B U R G,

ich selbst komme aus Kaltenkirchen und begrüße einen verfallen Erfahrungsaustausch sehr.
Da es mit regelmäßigen Treffen immer so eine Sache ist, möchte ich allgemein in die Runde fragen, ob man zusätzlich ein regelmäßiges treffen im Teamspeak3 abhalten könnte. Erfahrungsgemäß lernt man sich so besser kennen, weiß wie der andere tickt und die kosten für Speis, Trank und Anreise halten sich in Grenzen.

Frohe Weihnachten allen - Sullyib@web.de
 

iko

Maskenbildner

https://www.teamspeak.com/teamspeak3

TeamSpeak 3 offers the ideal tool for online gaming, education and training, internal business communication, and staying in touch with friends and family.
@Sully
das ist jetzt doch wohl nicht dein ernst, dafür zu bezahlen, dass ich mit jemand chatten kann?
wer da ein entsprechendes bedürfnis hat, kann das ja wohl völlig unkompliziert und
kostenlos mit skype machen.
und im übrigen kann sone online-kommunikation ja wohl kaum nen persönliches treffen
ersetzen.
bis jetzt hat das jedenfall wunderbar geklappt. ich werd mir erlauben, dir für unser nächstes treffen ne doodle-liste zu schicken.
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin @Sully

Wie ich Deinem Profileintrag entnehmen kann, bist Du ja mit Skype vertraut, von daher wäre das sicherlich eine weitere Alternative zum kostenpflichtigen(?) teamspeak. Du hast das ja auch eher als zusätzliche Option angeführt, wenn ich Dich richtig verstanden habe, von daher wäre es vielleicht eine gute Lösung, wenn man sich zunächst einmal persönlich bei unserem monatlichen Stammtischtreffen kennenlernen könnte, und dann könnte man ja in Ruhe besprechen, wie und was für Möglichkeiten bestehen, vielleicht weitere Kanäle zu öffnen. :)

Also, wenn Du magst, vielleicht bist Du ja im neuen Jahr dabei und besuchst unseren Stammi einfach mal.


Liebe Grüße
Frank
 

Sully

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin,
Teamspeak ist nur bedingt Kostenpflichtig, man muß ja nicht gleich einen eigenen server mieten. Es gibt haufenweise kostenlose Server bzw. Räume die für sollche treffen zur verfügung gestellt werden könnten. Das nur als hinweis..

PS: Es war nie meine Absicht Kosten zu verursachen.

LG- Sully
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Teamspeak ist nur bedingt Kostenpflichtig, man muß ja nicht gleich einen eigenen server mieten. Es gibt haufenweise kostenlose Server bzw. Räume die für sollche treffen zur verfügung gestellt werden könnten.

@Sully
Danke für die Info, dann wäre das ja geklärt.
Wie gesagt, komm' gerne mal bei uns vorbei, alles weitere findet sich dann ... :)


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben