Narrhallamarsch interpretiert von Joao Gilberto, Stan Getz, Luiz Bonfá, Baden Powell, Astrud Gilberto,
Oh, da ist ja jemand zuhause beim Bossa Nova!
Aber wir wollen natürlich auch den „Godfather of Bossa“, Antonio Carlos Jobim, nicht vergessen – schließlich war er einer der ganz großen Wegbereiter und Komponisten
Aber auch Sergio Mendes soll nicht unerwähnt bleiben.
Mir persönlich alles viel lieber als der portugiesische Fado, der mir einfach zu depressiv ist. (für die Mitleser: So eine Art Blues, dazu geeignet, sich nach dem Anhören einer ganzen CD hintern Zug zu werfen.
)
Übrigens, in den letzten 15 Jahren sind auch die Japaner (hauptsächlich die Damen) ganz groß im Bossa Nova unterwegs. Da gibt es phantastische Gitarristinnen und Sängerinnen!
Solltest du mal wieder einen Stammtisch die Aufwartung machen ist ein Gespräch unter vier Augen dringend erforderlich.
Wieso, willst Du mitmachen?
Kompliment, Druide, Kompliment,. Schönes Wortspiel!
Aber wenn wir grad bei Musik und Witzen (ist ja Fassenacht) sind:
Nach dem Auftritt baut der Bassist das Set des Schlagzeugers ab, verpackt alles und trägt es ihm hinaus ans Auto. Fragt der Drummer: Sag mal, was soll das denn jetzt?
Antwortet der Bassist: Alles in Ordnung. Den ganzen Abend hast Du geschleppt, jetzt bin ich mal dran.