Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

bin ich richtig in der annahme, dass am samstag, den 12.10. ein weiteres treffen um 16:30 im feuerstein stattfindet? fotomaschine mitbringen?
ich hoffe auf ne bestätigung
ingrid

Huhu Ingriiiiiiiiiiiiiiiiiid :) :):D

Jop - am Samstag ist um 17:30 Uhr wieder ein "Stammtisch" von uns und es wäre wirklich genial, wenn Du deine Knipskiste mitbringst ;)
Vielleicht zuckeln wir ja noch ein wenig los zum Fotografieren - oder es macht jemand mal auf dem Treffen ein paar Bilder *wink mit dem Zaunpfahl* ? :rolleyes:
Mir würden auch schon Bilder "aus der Umgebung" vom Feuerstein reichen - aber das wird sich am Samstag zeigen denke ich.


Liebe Grüße,


Steve

P.S.: Wollen wir vielleicht zusammen zum Feuerstein fahren Ingrid ? :?:
 
E

el_duende

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

War ja ein toller Stammtisch. Soviele Teilnehmer und ich bekam keinen Platz mehr ab. Nur deshalb rückte ich um 18.00 Uhr wieder ab.:schmoll:



Huhu Ingriiiiiiiiiiiiiiiiiid :) :):D

Jop - am Samstag ist um 17:30 Uhr wieder ein "Stammtisch" von uns und es wäre wirklich genial, wenn Du deine Knipskiste mitbringst ;)
Vielleicht zuckeln wir ja noch ein wenig los zum Fotografieren - oder es macht jemand mal auf dem Treffen ein paar Bilder *wink mit dem Zaunpfahl* ? :rolleyes:
Mir würden auch schon Bilder "aus der Umgebung" vom Feuerstein reichen - aber das wird sich am Samstag zeigen denke ich.


Liebe Grüße,


Steve

P.S.: Wollen wir vielleicht zusammen zum Feuerstein fahren Ingrid ? :?:

Das nächste Mal etwas besser organisiert. Ist ja wohl ein Witz einen ständigen Stammtisch ins Leben zu rufen und außer Ingrid und mir ist keiner da.
 
AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Moin,

ja, da ist organisatorisch etwas heftig in die Hose gegangen. Das muss sich Steve wohl gefallen lassen.

Meiner Einer kam gegen 18:40 an. Ich hatte aber auch bereits signalisert, dass ich später kommen werde. Und so dachte ich: "Ich bin der Letzte. Die Party muss ja voll im Gange sein."
Pustekuchen. Niemand zu sehen. Ich also raus und ne Message an Steve abgesetzt.

Dann wieder drin muss ich wohl einen bemitleidenswerten Blick draufgehabt haben, denn ein Kellner verhörte mich nach dem Woher und Wohin.
"Da, der Mann dort an dem Tisch wartet auch schon."
An dem Tisch für 10 (in Worten ZEHN) Personen langweilte sich Henning, der ne Viertelstunde eher eingetrudelt war. Mein erster suchender Blick hat ihn wohl ignoriert, denn ich suchte ein Grüppchen >> 1.
Und so ertränkten wir unseren Frust in jeweils 1/2 Liter Alkfreiem.
Etwas später rundete sich unser Duo nochmals auf, und so war Picturehunter der Dritte im Bunde.

Es hätte also mit etwas besserer Koordination oder auch mehr Geduld durchaus noch ein schöner Abend werden können. Aber wie sagte auch bereits vor Kurzem der Ex-Kandidat: "Hätte, hätte, Fahrradkette..."

Wenn das also in dieser Form weitergeht, sehe ich schwarz. Vielleicht sollten wir uns mal was überlegen, damit diese Panne in dieser Form nicht wieder vorkommt.

Sonnige Grüße und eine gute N8
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

mehr als schade das ganze. ich hatte auch noch versucht steve telefonisch zu erreichen, ob er ne telefonnr. von frank hat. aber leider war bei ihm nur der anrufbeantworter.
wir hatten uns ja morgens noch verabredet, um gemeinsam zu fahren. am nachmittag bekam ich dann einen anruf von stephan, dass es ihm nicht gut ginge und er nicht kommen könne.
peter war ja 2x im feuerstein und hat gefragt, ob vielleicht schon jemand da ist. aber ihm hat man gesagt, es wäre auch kein tisch bestellt.
das schlimmste für mich war allerdings, dass ich um keine tasche tragen zu müssen (falls wir noch fotografieren gegangen wären), eine bauchtische genommen hab -alles umgepackt, ausweis, führerschein usw.- nur leider nicht daran gedacht, dass ich ja auch geld brauche. so konnte ich also nicht reingehen. am tisch hätte man sicher noch länger sitzen können und sich unterhalten.
und draußen, wo peter und ich dann standen war es ja nu wirklich nicht so toll, dass man über ne stunde evtl. vergeblich hätte warten wollen.
und dafür hatte ich auch noch ne andere einladung abgesagt. :(
für die zukunft müsste zumindest einen tag vorher eine verbindliche zusage kommen, dass man (notfalls später) auf alle fälle kommt.
sonst seh ich da schwarz.
eine gefrustete
ingrid
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Moin,

ja, da ist organisatorisch etwas heftig in die Hose gegangen. Das muss sich Steve wohl gefallen lassen.

Meiner Einer kam gegen 18:40 an. Ich hatte aber auch bereits signalisert, dass ich später kommen werde. Und so dachte ich: "Ich bin der Letzte. Die Party muss ja voll im Gange sein."
Pustekuchen. Niemand zu sehen. Ich also raus und ne Message an Steve abgesetzt.

Wenn das also in dieser Form weitergeht, sehe ich schwarz. Vielleicht sollten wir uns mal was überlegen, damit diese Panne in dieser Form nicht wieder

el_duende schrieb:
Das nächste Mal etwas besser organisiert. Ist ja wohl ein Witz einen ständigen Stammtisch ins Leben zu rufen und außer Ingrid und mir ist keiner da.
Dazu sage ich nur: Selber besser machen !

Wie schön was man so liest, wenn man nachts noch einmal ins Forum schaut. Ich für mein Teil bin jetzt gerade am überlegen ob ich es mir noch einmal antue, IRGENDETWAS zu organisieren, da es immer auf das selbe hinaus läuft ... Aber es grenzt wirklich an eine Frechheit wenn man sich sogar schon Vorwürfe machen lassen muss, wenn man Dinge zu tun hat, die definitiv wichtiger sind - zumindest für mich.
Ich muss ab Montag wegen einer schweren Krankheit - einige wissen, um was es sich dreht, andererseits gehört näheres nicht hierher - ins Krankenhaus und muss diverse Sachen zurecht legen, heraus suchen, packen etc. weil keine Zeit etc. angesetzt ist wie lange es dauert im Krankenhaus usw. - und vor allem: ich muss alleine mit den ganzen Sorgen klar kommen, die ich mit mir herum schleppe - erst einmal weiß ich durch meinen Beruf was "dahinter" steckt und zweitens lebe ich alleine und habe faktisch niemanden der mir bei allem Beistehen und mal ein wenig "zureden" kann !.

Ich habe trotzdem versucht, das ganze (Meeting) selbst 2 Tage vor meiner Einweisung ins Krankenhaus noch zu organisieren, weil ich dachte das ich es hin bekomme (eigentlich ist es ja nicht schwer - aber wenn sich auch andere User anmelden, die dann doch nicht kommen kann JEDER Organisieren, es wird definitv nicht klappen !

Ich dachte eigentlich damals das man sich bei einem ersten Treffen ein wenig einigen kann, wer was macht; Bislang hat sich eigentlich nur Frank definitiv bereit erklärt etwas zu machen, was ich absolut Super finde !
Frank ist auch der einzige, der sich zwischenzeitlich einfach mal meldet um zu schreiben oder sich einfach mal zu melden um vielleicht einen Termin zu finden, wo man sich treffen kann um sich zu unterhalten und sich auch mal die Zeit nimmt, einem "DAU" auch zum zehnten mal die "Belichtungsreihe" zu erklären ...

Ich bin schlicht und ergreifend enttäuscht darüber was ich im nachhinein so lese .... Und @Ingrid: Du schreibst das Du mich nach unserem Telefonat noch einmal angerufen hast wegen einer Telefon-Nummer.... Ich habe ehrlich gesagt keinen Anruf gehört - abgesehen davon kann es natürlich sein, das ich das Telefon tatsächlich ÜBERhört habe, aber ich weiß das ich Dir auch meine Handy-Nummer gegeben habe; mein Handy lag den ganzen Nachmittag dort wo ich mich aufgehalten habe ~2 Meter neben mir und war auf voller Lautstärke eingestellt. Obwohl ich hier Krankenhaus-Berichte sortiert und MRT-Aufnahmen gesichtet habe damit ich nicht Tonnenweise Unterlagen mitnehmen muss hätte ich denke ich schon das Telefon (Handy)
a) gehört und es auch geschafft es rechtzeitig
b) in die Hand zu nehmen und heran zu gehen

Ich weiß nicht wie Ihr euch an meiner Stelle fühlen würdet, aber ich bin im Moment mit den Nerven vollkommen "runter"; vielleicht bin ich ja auch nur ein "Weichei", aber ich nehme mir das Recht heraus, das ich mir über meinen Gesundheitszustand Sorgen mache und ich mir in den letzten Wochen eine "Prioritäten-Liste" erstellt habe über Dinge die ich schaffen möchte.
Aber lange rede kurzer Sinn:

Mal schauen, wer sich meldet, das nächste Treffen zu organisieren ! Ich habe keine Lust mich zum Löffel zu machen und mir nur Vorwürfe anzuhören im nachhinein; mal ganz ehrlich: Hat auch nur ein einziger von Euch gefragt wie es mir eigentlich geht (hier in diesem Thread) oder (im Vorwege) ob ich Hilfe brauche ? Und ich habe auch schon erzählt das ich einen Termin für das Krankenhaus habe (spätestens bei unserer kleinen Foto-Tour wo ich mich nach einer - für mich - absolut zu langen Strecke mit übelsten Schmerzen abgemeldet habe (was - wie sich einige bestimmt erinnern mögen !) auch von 1-2 Personen absolut negativ aufgenommen und vor allem Kommentiert (!) wurde; einige Kommentare waren wirklich sehr "nett", aber lassen wir das.

So - das musste mal raus... Vielleicht geht ja mal jemand in sich und denkt ein wenig darüber nach, wie einige Dinge beim "Chat-Partner" ankommen ! Niemand (!) kann wissen, wie der Gesprächspartner gerade "drauf" ist, wie er sich gesundheitlich fühlt usw. .... Ich finde es traurig - Frank, Henning und ich waren Freitag mal bei einem "Stammtisch" (in unseren Augen komplett überlaufenen !) einer anderen Gruppe um zu schauen wie es dort abgeht. Dort waren ~30-40 Leute anwesend und wir wurden absolut nicht beachtet - davon abgesehen war die Stimmung in dieser Gruppe absolut gut !
Vor allem gibt es dort - wie ich erfahren habe - keinen "Obermacker" der sich um irgendwelche Meetings kümmert (/kümmern muss) !
Es findet sich einfach jemand, der einen Tisch reserviert, das ganze wird von allen möglichen Leuten überall verbreitet und dann wird geschaut was kommt !
Genauso läuft es dort mit Foto-Meetings (für alle): Ich habe dort schon um 22:00 Nachts folgende Anfrage gelesen: "Wer hat Bock jetzt noch mit auf 'ne kleine Tour nach xyz zu kommen ???" - und wer jetzt denkt, das dieser jemand alleine losgezogen war hat sich getäuscht... Der ist mit 3 anderen Kollegen losgegangen und es wurden geniale Bilder gemacht.
Vielleicht sollten viele mal in sich gehen und sich fragen was los ist - ich freue mich auf die Einladung (wenn ich denn überhaupt eine bekomme) zum nächsten "Meeting"; mal schauen ob jemand anders es besser hin bekommt.
Bis dahin hoffe ich, das ich gesundheitlich besser drauf bin - vielleicht meldet sich ja jemand per SMS / Mail / Whatsapp oder so, ich würde mich auf jeden Tag freuen, wenn ich ein wenig "Stärkung" genießen würde / könnte.

Schöne Grüße,

Stephan

P.S:

@Henning und Frank - es tut mir leid, das es heute nicht geklappt hat; ich hoffe, das Ihr es mir nicht zu übel nehmt. Ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut auf unseren Abend !

@Ingrid: Ich hoffe, das Du es mir auch nicht allzu übel nimmst das ich kurzfristig abgesagt habe (obwohl es irgendwie anders klingt wenn ich ehrlich bin... ) - ich bin eher etwas enttäuscht, gerade weil Du mir ja noch von der Geschichte Deiner Kids etc. erzählt hattest und ich von daher dachte ich das Du weißt wie es mir zur geht / gehen dürfte.
Und noch eins: ES WAR EIN TISCH BESTELLT !
DAS DER KELLNER ZU UNFÄHIG IST NACHZUSEHEN LASSE ICH MIR NICHT AUCH NOCH ANHÄNGEN !!
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich bin schlicht und ergreifend enttäuscht darüber was ich im nachhinein so lese .... Und @Ingrid: Du schreibst das Du mich nach unserem Telefonat noch einmal angerufen hast wegen einer Telefon-Nummer....
ich habe es wirklich so lange klingeln lassen, bis er anrufbeantworter anging.
und wenn du es nicht gehört hast, was mir auch schon passiert ist, dann hör doch bitte einfach deinen anrufbeantworter vom handy ab. ich hab ausführlich draufgesprochen.
während peter neben mir stand und hoffte, dass ich was erreiche.

allerdings wusste ich trotz unseres gespräches nicht, wie schlecht es dir ging.
ich wusste nur, dass du die halbe nacht mit frank unterwegs warst, aber nicht, dass du da schmerzen hattest. und es eigentlich viel zu viel für dich war.
davon hast du mir nix gesagt und erahnen kann ich das nu wirklich nicht.
du bist ein erwachsener mann und wenn du hilfe brauchst, musst du das sagen.
alles gute für die klinik
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Mit den richtigen Mitteln hat man kaum Schmerzen..... Trotzdem muss ich mir gar nichts 'vorwerfen lassen' so wie es oben geschrieben wurde !
Ich bin gespannt wie das nächste Treffen läuft, welches ein anderer plant - ich kann bestimmt noch etwas lernen!
Auf jeden Fall werde ich nicht so dreist sein und im Nachhinein alles zerreden; so ein Mensch bin ich nicht !
Ich bin lieber derjenige der immer und überall hilft, was mich schon oft kaputt gemacht hat.
Ab jetzt ziehe ich aber die Notbremse; ich habe mit Frank und Henning 2 Menschen kennen gelernt, denen man denke ich vertrauen kann und die zumindest ich als recht gute 'Freunde' ansehe.
Ich hatte es mir eigentlich mal so gedacht das jeder seine Aufgabe übernimmt, aber es scheint einigen ja lieber zu sein wenn nur EINE Person im wahrsten Sinne 'verheizt' wird und die restlichen alles kritisieren können. Das muss ich mir zumindest im Moment nicht geben, da ich privat und gesundheitlich genügend Probleme habe !
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Tja, das ist nicht ganz so glücklich gelaufen am Samstag. Durch die unterschiedlichen Zeiten, zu denen die User eingetrudelt sind, ist alles etwas durcheinander gekommen, das ist sehr schade, denn letztlich war es dann doch noch ein recht unterhaltsamer Abend, wenn auch in kleiner Runde. Henning und ich haben uns dann noch eine ganze Weile in der Hamburger Hafencity auf Motivjagt begeben, mit dem Ergebnis, daß wir am Ende zwar etwas durchgefroren und nass bis auf die Haut waren, dafür aber mit tollen Bildmotiven belohnt wurden, so daß sich diese Tour absolut rentiert hat.

Der Stammtisch ist noch ganz jung, da läuft halt nicht gleich alles rund, das ist doch völlig normal. Aus Fehlern kann man letztendlich doch nur lernen, streiten und diskutieren lohnt einfach nicht. Laßt uns doch lieber gemeinsam überlegen, wie man das in Zukunft handhaben kann, damit der Stammtisch jetzt nicht ins Wanken kommt, denn das wäre wirklich schade drum, oder was meint Ihr?
Vor allem sollten wir versuchen, dies gemeinsam zu tun, damit es nicht alles am Stephan hängen bleibt. Nicht nur deshalb, weil es ihm derzeit nicht ganz so gut geht und er sich im Moment sicher über jede Entlastung freut, sondern auch, damit nicht alles nur an einer Person abgeladen wird, denn der Stammtisch ist doch letztlich eine Gemeinschaftsaktion, da dürfen alle bei helfen. ;)

Stephan, ich wünsche Dir von hier aus alles Gute und hoffentlich bist Du bald wieder fit! ;)


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

ich würde es auch begrüßen, wenn das ganze weitergeht.
allerdings bin ich der meinung, um ein solches dilemma in zukunft zu vermeiden, müssten zumindest diejenigen, die ernsthaft an einer weiterführung interessiert sind, telefonnummern austauschen.
mir (und auch peter) hätte es zb. sehr geholfen, wenn wir gewusst hätten, dass noch jemand zu einem späteren zeitpunkt kommt.
man könnte sogar noch weitergehen und einen "terminwunsch-kalender" etablieren. dafür müssten dann allerdings auch mailadr. (zur not nur für diesen zweck angelegt) bekannt sein.
auch wenn es eine absolut lockere gruppe sein soll, anonymität wäre meiner meinung nach ein ein echter störfaktor.
lg
ingrid
ps
allerdings bin ich auch der meinung "viele köche verderben den brei" - wenn kein koordinator da ist, bezweifle ich, dass es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich bin da ganz bei Dir, Ingrid. Und das mit den Tel.-Nummern/email austauschen sollte eigentlich machbar sein, denke ich. ;)
Es war halt ungünstig, daß vorher keine Zusagenliste und voraussichtliche Ankunftszeiten bekannt waren, so wußte natürlich keiner, ob, wann und wer sich letztendlich dort einfinden würde. Ich hätte ja auch das Pech haben können, daß schon alle weg gewesen wären als ich dort ankam. Aber das läßt sich doch sicher für das nächste Mal entsprechend organisieren. ;)

Und natürlich meine ich auch, daß es schon einen "Kopf" der Gruppe haben sollte, sonst geht wahrscheinlich am Ende nix zusammen. Ich wollte nur anmerken, daß es oft so läuft, daß User sich um gar nix kümmern wollen und alle Verantwortung dann an einer Person kleben bleibt. Das muß ja auch nicht sein. Eigentlich wäre es gut gewesen, den Kern der Gruppe erstmal zu festigen, denn letztendlich haben sich die meisten doch zum ersten Mal real kennengelernt. Ist immer ein bißchen schwierig etwas zu koordinieren, was noch gar nicht richtig etabliert ist. Wenn man sich erstmal besser kennt, dann wird sicher manches einfacher werden. :D

LG
Frank
 

Frater_HH

Henn'ng

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich fand den Abend und die anschließende Foto-Nacht klasse, hatte aber auch das Glück, im Feuerstein den Disponenten erwischt zu haben, der die Reservierung kannte und mich gleich an den Stammtisch gesetzt hatte.
Und Frank, du bist ein Phänomen mit deiner Hilfsbereitschaft und Begeisterung. Das steckt richtig an. Ohne dem hätte ich sowas durchgeknalltes wie Samstag nacht nie gemacht ;) (4 Stunden Nachtfotografie im Regen von 22:00 bis 02:00, am Ende Wasser in den Schuhen, aber völlig egal, und wenn die Ausrüstung dabei absäuft hat sie eben Pech gehabt :) (ist aber nichts passiert)

Schreib dir noch ne Email für die Resultate der ersten Sichtung...

LG,
Henning
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

dann sind wir doch wenigstens schon 2, die einer meinung sind. :)
aber trotzdem geh ich jetzt in die heia
nachti
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

@iko
Gute Nacht! :)


Henning, vielen lieben Dank für das Lob! Durchgeknallt war es in der Tat, das haben wohl auch einige Passanten so gesehen, die uns ganz mitleidig begutachtet haben. :mrorange:
Aber auch ich habe sehr viel Spaß gehabt, und dann ist das mit dem Wetter auch nur halb so schlimm. Letztendlich war es eine erfolgreiche Fototour, und das Kompliment gebe ich gerne an Dich zurück: ich kenne wirklich nicht sooo viele User, die bei dem Wetter so lange für eine Fototour zu begeistern gewesen wären :daumenhoch:

Ich bin echt gespannt auf die Bilder! :D

Liebe Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Guten morgen Ihr alle !

Vielen Dank für die lieben Wünsche @Frank - aber was soll ich sagen: Ich durfte gestern Mittag gleich wieder retour nach Hause, da ich einen "Infekt" habe und somit keine neue medikamentöse Therapie angefangen werden kann (was bei den Medikamenten auch kein Wunder ist - ich kenne das ja schon seit Jahren ..) *hrmpf* .... Neuer Termin ist Montag der 21.10.13 selber Ort selbe Zeit ^^
Ich möchte gerne 1-2 Dinge hier schreiben (grundsätzliches):

Thema Telefonliste:

Es gibt eine Telefonliste - das Blöde ist das diese nur auf Facebook in unserer Gruppe zu haben ist; ich kann diese aber natürlich verschicken (und möchte darum bitten, das ich noch einmal zum Abgleich alle Nummern bekomme) - hätte ich auch selber drauf kommen können :-/

Thema "Terminwunsch":

Leider kann man hier im Forum keine Termingeschichten anlegen so wie auf Facebook - ich habe mir aber überlegt, ob man nicht für jeden Monat 2-3 Termine "sammeln" und als Umfrage hier posten kann ? Wir könnten ja grundsätzlich bei dem altbekannten "1. Samstag im Monat" bleiben, diesen aber nicht in Stahlbeton gießen ....

Ich bin schon bemüht, Termine auf Facebook gleichzeitig hier zu posten (und in diversen anderen Foren wo evtl. Interessenten sein könnten) - aber ich bin auch nur ein Mensch dem es zur Zeit wirklich nicht wirklich "toll" geht; ich denke jeder hat mal einen Durchhänger und auch das wird wieder denke ich ....

Ich muss auf jeden Fall sagen, das ich bisher zum größten Teil sehr nette Menschen kennengelernt habe in unserer Gruppe - ich denke diejenigen die sich gerne mitten in der Nacht im Stockdunklen Treffen um zu Fotografieren sind schon eine ganz besondere Spezies; auf Facebook hat letztens jemand nachts um 2 (!) nachgefragt ob noch jemand mit auf Tour kommt (und er hat tatsächlich jemanden gefunden ^^) ;-)

Ich werde nachher noch einmal etwas ausführlicher schreiben so wie man es von mir kennt -

Liebe Grüße,


Stephan
 
AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Moin zusammen,

dann gebe ich also auch noch meinen Senf dazu. Am letzen Samstag habe ich bereits einen großen dicken Haken, insofern möchte ich nicht weiter drauf eingehen.

Ein Problem(chen) ist natürlich, dass wir alle auf unterschiedlichen Plattformen unterwegs sind. Ein Teil auf PSD, ein anderer auf FB und ein paar Leute in beiden Communities. Damit die Kommunikation halbwegs beherrschbar bleibt, halte ich es für sinnvoll, sowohl in der FB-Gruppe, als auch hier im Forum die Treffen (Stammtisch bzw. Fototouren) zu posten. Weitere Aquise von Interessenten in anderen Foren, wie sie Stephan erwähnt hat ist ok, aber eben nur, um die Leute einzusammeln. Es kann und sollte auch niemand erwarten, dass jede Fotografen-Community extra mit Postings versorgt wird.

Stammtisch
Ursprünglich war ja angedacht, den Stammtisch alle 4 Wochen stattfinden zu lassen. Das führt natürlich irgendwann zu einer Verschiebung innerhalb des Monats. Also ist die Stephans Idee für den 1. Samstag im Monat die bessere Variante, jedenfalls meiner Meinung nach. Ab Dezember wäre das durchaus praktikabel. (Den 9.11. sollten wir also beibehalten, auch wenn es der zweite Novembersamstag ist.)

Weitere Termine
Für weitere Ideen (Fototouren, Parties, etc.) könnten wir http://doodle.com/?locale=de nutzen. Ein Initiator stellt Vorschläge ein und verteilt den Link auf PSD bzw. FB. Die Interessenten können ihre(n) Lieblingstermin(e) dann entsprechend markieren.
Ich selbst habe dort zwar noch nichts eingestellt, habe aber bereits an Terminfindungen über dieses Tool teilgenommen.

Individuelle Verabredungen...
...sind natürlich jederzeit möglich und sollten auch stattfinden. Nicht jede Fotoidee ist in einer größeren Gruppe sinnvoll zu realisieren. Oft arbeiten 2 bis 3 Leute effektiver zusammen, als ein ganzes Rudel. Umso spannender ist es dann auch, die Ergebnisse beim nächsten Stammtisch präsentieren zu können (und um die Ohren gehauen zu bekommen ;-) ).

Telefon-/Namensliste
Rudimentär steht die Liste ja über FB zur Verfügung. Wenn jetzt noch jeder seinen Klarnamen, PSD-Nick, FB-(Nick)Name, Email-Adresse, Mobilnummer an Stephan gibt, damit die Liste aktualisiert und verteilt werden kann, haben wir doch schon den ersten Schritt gemacht.

Hut aufhaben
Damit die Last des Stammtischs auch gerecht verteilt wird, könnten wir uns bei jedem Termin abstimmen, wer denn am nächsten Samstag die Reservierung vornimmt. Der-/Diejenige muss dann natürlich auch dafür sorgen, dass allen bekannt ist, auf wen reserviert wurde. Ich denke, das sollte machbar sein.

Gruß
Roman
 
E

el_duende

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Hut aufhaben
Damit die Last des Stammtischs auch gerecht verteilt wird, könnten wir uns bei jedem Termin abstimmen, wer denn am nächsten Samstag die Reservierung vornimmt. Der-/Diejenige muss dann natürlich auch dafür sorgen, dass allen bekannt ist, auf wen reserviert wurde. Ich denke, das sollte machbar sein.

Gruß
Roman

Warum soll denn der Termin immer von jemand anderem gemacht werden. Kann man im Feuserstein direkt vor Ort schon beim Treffen erledigen. Gleich mal den Kellner beim eintragen über die Schulter geschaut und man weiß auch ob er es kann.

Sorry - aber das wird hier reichlich verkompliziert. Termin sollte der erste Samstag sein. Das reicht und wird einfach immer wieder erneuert. Alles andere findet sich bei dem Stammtisch. Was Adressen, Klarnamen und ähnliche Daten angeht. Auch die lassen sich untereinander tauschen. Eine Liste sollte man erst anfertigen wenn der Stammtisch zu einer wirklichen ständigen Einrichtung wird. Schließlich möchte ich meine Daten nur an diejenigen weitergeben die mir persönlich bekannt sind. Ist natürlich für Facebookjünger wohl nicht die richtige Vorgehensweise. Bin aber bestimmt nicht alleine mit meiner Einstellung.;)
 
AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Kann man im Feuserstein direkt vor Ort schon beim Treffen erledigen. Gleich mal den Kellner beim eintragen über die Schulter geschaut und man weiß auch ob er es kann.

Dann steht aber noch immer die Frage der Größe des Tisches. Tisch für 4 oder für 10... Also ein bisschen planbarer sollte es für den Laden schon sein. Ansonsten könnten wir ja auch den ganzen Feuerstein reservieren... Nur für den Fall!

Aber im Prinzip hast Du natürlich schon recht.

Was Adressen, Klarnamen und ähnliche Daten angeht...

Von Adressen war erstmal nicht die Rede, aber ich sitze schon gerne mit Leuten an einem Tisch, die ich wenigstens mit "Peter" anreden kann, weil ich weiß, dass mein Gegenüber auch so heißt. Oder legst Du Wert darauf mit "el_duende" angesprochen zu werden? Geht natürlich auch.

Die Liste macht natürlich schon Sinn, denn so vermeiden wir auch, dass alle mit nem Haufen Zetteln in der Tasche nach Hause gehen.

Gruß
Roman
 
E

el_duende

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Was die Größe des Tisches angeht bleibt es doch wieder spekulativ. Also am Anfang einfach einen Tisch für 10 z.B. bestellen. Erfahrungsgemäß kommt meist doch noch der eine oder andere auf den letzten Pfiff nach dem Motto - ich hab mich heute freigemacht. Planbar ist es nicht.Oder es gibt späte Absagen.

Mit der persönlichen Ansprache hab ich kein Problem. Das kommt von alleine :) .
Oder man hat ein schlechtes Namensgedächtnis. Dann gehts früher oder später auch - ohne Zettel und Liste.:D
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Moin an alle Beteiligten :-D

Nun wollte ich nur mal fix schreiben das ich bei euch auch gern mal
vorbei schauen würde und mach dann den fatalen Fehler mir jeden
Beitrag vom Anfang bis zum Ende durch zu Lesen. Das war ein bisschen
wie ein spannendes Buch da kann man auch nicht aufhören:-D

Mein Kaffe ist nun kalt und die Zigarette ohne einen Zug verglüht :-DD

Allerdings hat das den Wunsch mal vorbei zu schauen irgend wie bestärkt ^^

Steht der 2. November ?

Ich bringe mich auch gern bei der Planung mit ein ;-)
Ne Mail und sms oder ne Wahtsapp Nachricht vor den Treffen an alle zu verschicken
wäre auch kein Problem das organisiere ich gern.

Lg Sascha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben