Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

Frater_HH

Henn'ng

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Also ich hab's total verpennt, kein Eintrag im Kalender. War also kein Desinteresse wenn ich nicht dabei war. Hab mir für 2014 sowieso vorgenommen, nicht mehr so desorganisiert zu sein, was meine Terminplanung betrifft. Bisher ist mein Kalender ja nur eine Minimal-Lösung: Notepad-Datei auf dem Desktop ;)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Moin Ihr Lieben,

kurzes Feedback von meiner Seite: ich fand den Abend mit kleiner 4er Runde sehr unterhaltsam, ich denke, daß auch dieses Treffen absolut lohnend war, zumal ich 2 weitere User dieses Forums kennenlernen durfte, die unsere Stammtischrunde bereichert haben. Der Termin ist schon eine ganze Weile bekannt gegeben worden, aber vielleicht hat das nicht jeder mitgelesen. Ein Punkt, den man sicher noch optimieren kann, Leute, das kriegen wir doch wohl irgendwie hin, oder?! :)

Also, im nächsten Jahr geht es weiter, ich freu' mich drauf!


Liebe Grüße
Frank

Ich wäre sehr gerne gekommen wie ich Dir schon geschrieben habe - aber es ist leider so das man keine großen Infos mehr bekommt wenn irgendetwas mal "beschlossen" wurde - das ist in anderen Gruppen definitiv anders.
Vielleicht klappt es ja in Zukunft mal, das ich einen Termin "behalte"...
@Roman: Ich glaube wenn man aus dem Krankenhaus (!) in einem Thread mitschreibt hat man definitiv andere Sorgen als sich einen Termin zu merken, denkst Du nicht ?
Ich versuche gerade mein Leben um fast 180 Grad umzukrempeln, habe einige schwere Erkrankungen in den letzten Jahren bekommen und hatte jetzt gerade einen "Schuss vor den Bug" - ich dachte eigentlich ich könnte mich ein wenig auf meine neuen "Freunde" (Ja - ich bin davon ausgegangen, das man sich als "Freunde" sieht !) verlassen bzw. werde ein wenig aufgefangen, was aber leider nicht der Fall ist.
Du würdest dich wundern wenn ich hier "die Hosen runter lassen" würde, was in Wirklichkeit mir mir los ist - ich denke (hoffe !) das Du dir dann den ein- oder anderen "guten Rat" ("..Also: Frust runterschlucken und vielleicht mal nicht sofort alles persönlich nehmen...") verkneifen würdest.
Ich persönlich habe mir angewöhnt IMMER daran zu denken, das am anderen ende ein MENSCH sitzt, der vielleicht PROBLEME hat die ich nicht kenne bzw. die ich auch nicht nachvollziehen kann - daher sollte man immer vorsichtig sein, was bzw. wie man etwas sagt da man andere Menschen sehr verletzen kann.
Ich werde nachher zur Weihnachtsfeier vom Taij Chi / Kung Fu gehen und dort einen netten Abend verbringen - komischerweise wird dort JEDER (!) persönlich angesprochen ob der Termin nicht vergessen wurde; vielleicht kann man sich an solchen Vereinen / Gruppierungen mal ein Beispiel nehmen ...

Trotz allem einen schönen 3. Advent

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Schön das ich nichts weiß - ich melde mich dann mal aus der Gruppe ab..... So ein linkes Ding muss ich mir nicht noch einmal geben ...
Fast jeder dürfte wissen, das ich inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde - und kein Schwein hält es für nötig mich vielleicht mal zu fragen ob ich Lust hätte mitzukommen... Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür das ich nicht erwünscht bin.

Denkt mal drüber nach was Ihr mit Menschen, denen es sowieso schon Scheiße geht abzieht ...

Gruß,

Steve

Btw.: "Frohe" Weihnachten noch !

Ich wäre sehr gerne gekommen wie ich Dir schon geschrieben habe - aber es ist leider so das man keine großen Infos mehr bekommt wenn irgendetwas mal "beschlossen" wurde - das ist in anderen Gruppen definitiv anders.
Vielleicht klappt es ja in Zukunft mal, das ich einen Termin "behalte"...
@Roman: Ich glaube wenn man aus dem Krankenhaus (!) in einem Thread mitschreibt hat man definitiv andere Sorgen als sich einen Termin zu merken, denkst Du nicht ?
Ich versuche gerade mein Leben um fast 180 Grad umzukrempeln, habe einige schwere Erkrankungen in den letzten Jahren bekommen und hatte jetzt gerade einen "Schuss vor den Bug" - ich dachte eigentlich ich könnte mich ein wenig auf meine neuen "Freunde" (Ja - ich bin davon ausgegangen, das man sich als "Freunde" sieht !) verlassen bzw. werde ein wenig aufgefangen, was aber leider nicht der Fall ist.
Du würdest dich wundern wenn ich hier "die Hosen runter lassen" würde, was in Wirklichkeit mir mir los ist - ich denke (hoffe !) das Du dir dann den ein- oder anderen "guten Rat" ("..Also: Frust runterschlucken und vielleicht mal nicht sofort alles persönlich nehmen...") verkneifen würdest.
Ich persönlich habe mir angewöhnt IMMER daran zu denken, das am anderen ende ein MENSCH sitzt, der vielleicht PROBLEME hat die ich nicht kenne bzw. die ich auch nicht nachvollziehen kann - daher sollte man immer vorsichtig sein, was bzw. wie man etwas sagt da man andere Menschen sehr verletzen kann.
Ich werde nachher zur Weihnachtsfeier vom Taij Chi / Kung Fu gehen und dort einen netten Abend verbringen - komischerweise wird dort JEDER (!) persönlich angesprochen ob der Termin nicht vergessen wurde; vielleicht kann man sich an solchen Vereinen / Gruppierungen mal ein Beispiel nehmen ...

Trotz allem einen schönen 3. Advent

Steve
Zu Tret 157 hast du Hoffentlich nicht uns alle gemeint. Denn ich kenne dich bis jetzt nicht Persönlich und müsste schon ein Volltrottel sein, wenn ich so Opponieren würde. Was die Beiden anderen Personen betrifft, so wurde zu keiner Zeit ein Schlechtes Wort über dich gesprochen. Zwar erwähnte Frank und IKO auf meiner Frage, das du sehr fiele Probleme hast und das deine Gesundheit Stark angeschlagen ist. Aber niemals so, das ein Schlechtes Wort fiel.

Zu Tret 164:
Auch ich habe seit 1998 eine Lebens bedrohend Krankheit. Ich bin deswegen auch nicht Umsonst EU Rentner. Ich weiß zwar nicht, ob es dir Hilft, aber ich habe für mich ein Leben bejahendes Motto.
Und zwar:
Mann sagt ja immer, das Leben fließt so dahin. Nun fällt mir (bzw. dir ) ein Großer Felsen ( Krankheit ) in dein Fluss. Das Leben ist deswegen gezwungen, um diesen Felsen ( Krankheit ) darum herrum zu fließen. Auf der anderen Seite des Felsen, bildet sich deswegen ein Strudel ( unsere Angst ), der uns droht, uns in die Tiefe zu reizen. Aus Angst vor der Tiefe versuchen wir gegen den Strudel zu schwimmen. Was absolut tödlich ist. Denn wenn man schneller schwimmt, als der Strudel wird man von der Zentrifugal Kraft wider in reuigere Gewässer ( Leben ) getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Zu Tret 157 hast du Hoffentlich nicht uns alle gemeint. Denn ich kenne dich bis jetzt nicht Persönlich und müsste schon ein Volltrottel sein, wenn ich so Opponieren würde.

Hallo.

Natürlich bist Du nicht gemeint - das wäre in der Tat ein wenig albern.

Gruß,

Steve
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

... und kein Schwein hält es für nötig mich vielleicht mal zu fragen ob ich Lust hätte mitzukommen...
darf ich daraus schließen, dass du stefan nicht mehr der verantwortliche koordinator sein willst? wär natürlich schön, wenn du das schon vorher mal gepostet hättest.
wer will / soll denn jetzt die koordination für die termine übernehmen.
termine festzulegen und nen tisch bestellen ist ja nicht das ding, aber derjenige bräuchte dann ja die mail-adressen der beteiligten.
denn mein post am vormittag hier im forum mit der erinnerung an den abendlichen termin hat ja offensichtlich nicht gereicht.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

darf ich daraus schließen, dass du stefan nicht mehr der verantwortliche koordinator sein willst? wär natürlich schön, wenn du das schon vorher mal gepostet hättest.
Mir war nicht bekannt das ich in den letzten Wochen / Monaten etwas gemacht habe in dieser Richtung..... Ich habe die ersten beiden Treffen organisiert - vielleicht erklärst Du dich ja zur Abwechslung mal bereit etwas in dieser Richtung zu machen ?
Da mein nächster Krankenhaus-Aufenthalt absehbar ist wäre es vermessen so zu tun als wenn ich ein verantwortlicher koordinator wäre - abgesehen davon das ich es nie war !

Gruß,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich habe mir erlaubt einen Vorschlag zu machen - was haltet Ihr davon ? (bitte im betreffenden Thread antworten)



LG,


Steve
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

ich wünsche allen etablierten und potentiellen crew-mitgliedern eine besinnliche weihnacht.
und natürlich son paar schöne dinge unterm tannenbaum. :)
ingrid
 

thomas_h2o

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Hallo Zusammen
Ich arbeite in Hamburg pendle jeden Tag nach Ostholstein, fahre daher immer über Stapelfeld nach Hause. Die Wochenenden sind meistens schon für die Familie reserviert, aber am Abend in der Woche geht schon immer mal was. Ich bin ein Freund von Nachtfotografie, und das gibt es schon sehr schöne Motive in Hamburg. Sollten Euch also Ideen kommen, schließe ich mich spontan gerne an.

Gruß Thomas
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

hallo thomas,

da wird im neuen jahr sicher wieder mehr passieren. jetzt ist mit den ganzen feiertagen die zeit ziemlich ausgebucht für jeden, denk ich mal.
aber vielleicht kannst du es möglich machen, am 11. januar in das restaurant feuerstein zu kommen.
wir haben ja zu anfang ausgemacht, dass wir uns alle 4 wochen einmal treffen.
ich werde einen tisch bestellen für 17:30 - zu der zeit haben wir uns bis jetzt immer getroffen.
würde mich freuen, dich da begrüßen zu dürfen.
ingrid
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Hallo Zusammen
Ich arbeite in Hamburg pendle jeden Tag nach Ostholstein, fahre daher immer über Stapelfeld nach Hause. Die Wochenenden sind meistens schon für die Familie reserviert, aber am Abend in der Woche geht schon immer mal was. Ich bin ein Freund von Nachtfotografie, und das gibt es schon sehr schöne Motive in Hamburg. Sollten Euch also Ideen kommen, schließe ich mich spontan gerne an.

Gruß Thomas

Hallo Thomas.

Wir können uns gerne mal treffen - ich wohne in Oldenfelde (~5 Minuten von der BAB AS Stapelfeld).... Vielleicht können wir ja mal Abends ein wenig auf der Ecke knipsen - es gibt bestimmt einiges sehenswertes :)

Gruß,

Steve
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

hallo thomas,

da wird im neuen jahr sicher wieder mehr passieren. jetzt ist mit den ganzen feiertagen die zeit ziemlich ausgebucht für jeden, denk ich mal.
aber vielleicht kannst du es möglich machen, am 11. januar in das restaurant feuerstein zu kommen.
wir haben ja zu anfang ausgemacht, dass wir uns alle 4 wochen einmal treffen.
ich werde einen tisch bestellen für 17:30 - zu der zeit haben wir uns bis jetzt immer getroffen.
würde mich freuen, dich da begrüßen zu dürfen.
ingrid

Ich habe mir diesen Termin schonmal forgebucht. Es sollte für mich kein Problem sein, zu erscheinen.
Allen anderen ( inklusive iko ) ein guten rutsch ins Neue Jahr
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und frohes neues Jahr.
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)


vielleicht könnt ihr euch diesen link als lesezeichen setzen.
der jeweils nächste und übernächste termin für unsere treffen wird dort zu finden sein.
zum rechtzeitigen planen evtl. hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich hoffe, es wird Morgen ein Pentax Experte anwesend sein. Heute habe ich mich in Unkosten gestürzt und mir eine Pentax k30 zugelegt. Da das fotografieren für mich Neuland ist, wehre es gut, wenn mich beim lernen Jemand unter die Arme greift:D
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

@kalle
henning und ute werden da sein, die haben beide ne pentax

aber da deine kamera relativ neu auf dem markt ist, kannst du da wohl nicht die gewünschte hilfe erwarten, was die bedienung angeht.
mein tipp lad dir das handbuch runter -falls keins bei der kamera dabei war- und studiere es mit der kamera in der hand. dann kannst du immer gleich alles ausprobieren.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Pentax^3 sozusagen?

Also das ist unzumutbar, das halte ich nicht aus ... :mrgreen: :D :D

@Kalle
Glückwunsch, dann kann es ja losgehen! :)


Bis morgen dann, ich freu mich!

LG
Frank
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

reiß dich zusammen frank.:lol:

nach meiner liste sind wir immer noch in der überzahl. :D
ich freu mich auch schon auf morgen. hab jetzt auch nen neues handy. das lass ich aber nicht wieder auf dem tisch liegen, ich schwörs. :motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben