Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

iko

Maskenbildner

stephan, den alten link vom märz kannst du löschen. der kalender gilt immer nur für ein aktuelles ereignis. für den april-termin kommt dann (demnächst) ein neuer link. ;)
 

iko

Maskenbildner

schade, dass sich bis jetzt nur 5 (mit mir) hier aus dem forum gemeldet haben im doodle-kalender. da es aber sonst zu spät für eine tischbestellung wird, hab ich heute nen tisch für den 12. 4. um 17:30 für 10 pers. bestellt. vielleicht können die fehlenden drei leutchen sich noch eintragen, auch wenn sie nicht kommen können/wollen.
mit elke hab ich gesprochen, die ist noch auf usedom, wird aber wohl kommen.
gruß
ingrid

edit - 9.4.
auf henning müssen wir wohl diesmal verzichten. und frank und elke sind noch unentschieden. ich hoffe natürlich, dass es noch klappen wird.
und hoffe gleichzeitig, dass es nun nicht an dem neuen treffpunkt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen, es war wieder einmal ein sehr netter und kurzweiliger Abend mit Euch. :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
Die neue Location hat mir ebenfalls gut gefallen, von daher freue ich mich schon auf das nächste Treffen im Mai, wo wir dann die Bude erneut rocken werden. :)

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

bin auch grad noch vorm richtigen platzregen nach haus gekommen. auch wenns leider immer noch ziemlich laut war, hat es mir super gefallen. und die lautstärke werden wir ja wohl beim nächsten mal draußen lassen können. ;)
neugierige sind herzlich eingeladen am 17.5. im schweinske barmbek zu uns zu stoßen.
notfalls nehmen wir euch auf den schoß, wenn die bestellten stühle nicht reichen. :happy2:
liebe grüße
ingrid
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin !

Hat evtl. jemand Lust am Wochenende mit zum Knipsen zu kommen ? Vielleicht könnte man das ganze ja mit dem Besuch eines Osterfeuers verbinden ?

Gruß,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin @All :)

Auf Facebook steht gerade eine Einladung zu einem Shooting :foto: bei Kiesow in Norderstedt - das klingt ganz spannend wie ich finde ;-)

Vielleicht hat ja der / die ein- oder andere Lust mitzukommen - auf jeden Fall wird das sicherlich richtig genial (gerade wenn das Wetter so wie heute mitspielt ;)

Hier sind die Daten (einfach kopiert - daher in Englisch ^^):

For this meeting we have the opportunity to photograph old cars getting trashed at the junk yard of Tim Kiesow in Norderstedt.
From not broken, colorful, nice looking cars to totally broken, brown and grey remains of cars… there will be enough garbage to make look like treasures.
We will meet on may 17th at noon in front of the main entrance.

If you need a ride from the city to Norderstedt you can contact me via Facebook (Anma Koy) or via 0049-151-71177381.

See you on the 17th!
Anna

Ich würde mich freuen einige von Euch dort zu sehen :)

Liebe Grüße,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hi Stephan,

die Idee finde ich gut, den Schrottplatz kenne ich noch aus früheren Zeiten, wo man sich dort Teile für den eigenen Karren ausgebaut hat. Da kann man sicher auch fotografisch was machen, Hauptsache, es ist von den Kiesows auch abgesegnet.

Einziges "Problem" sehe ich beim Termin, denn beim letzten Stammtischtreffen hatten wir den 17. Mai ins Auge gefaßt, aber das kann ja hier noch ein paar Tage lang diskutiert und entschieden werden.

Liebe Grüße
Frank
 

Frater_HH

Henn'ng

Hi, ja das Datum kollidiert tatsächlich mit unserem Stammtisch. Aber nicht die Tageszeit. So wie ich das auf Facebook gelesen hatte, ist das von Kiesow abgesegnet (kein Hausfriedensbruch), allerdings macht Kiesow Samstags früh dicht und die Gruppe muss sich deshalb schon um 14:00 vor die Tür setzen lassen.
Der Tag wäre damit leider etwas auseinandergerissen (die Zeit von 14:00 bis zu unserem Stammtisch). Zumindest für die, die z.B. eine Stunde Tür-zu-Tür-Reisezeiten haben (etwa von südlich der Elbe). Ich denke aber, dass einige der Gruppe anschließend ja noch was anderes fotografieren gehen könnten, und die Zeit so überbrücken kann. Das wäre zwar ein Foto-Mammut-Tag dann, aber warum mal nicht, sofern das Wetter uns freundlich gesinnt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrottplatz? Geil!
Uhrzeit: Nicht so toll. :-/

Wenn ich es überhaupt vor 14:00 schaffen kann, dann wird wahrscheinlich kaum Zeit für mich zum Fotografieren bleiben. Daher ist es also etwas ungewiss, ob sich das für mich lohnt.

Falls allerdings jemand von Euch noch ne Idee für eine lohnende anschließende Location hat, werde ich mal in mich gehen.

Haltet mich ruhig mal auf dem laufenden.

Gruß
Roman
 

iko

Maskenbildner

werde also die nächsten tage mal gucken, wer sich von den obligaten stammtischbesuchern angemeldet hat. dann könnt ich ja "unseren" tisch abbestellen.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Also ich habe am 17. soweit ich es jetzt beurteilen kann Zeit - zumindest steht auf dem "Papa-Plan" von mir nicht, das ich meine Tochter an dem Wochenende habe.
Also wäre ich auch beim Stammtisch auch dabei @iko :)

LG,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Tja, Henning hat da schon recht, eigentlich spricht nichts dagegen, den Stammtischtermin unabhängig von diesem Shooting auf dem Schrottplatz beizubehalten. Ist dann halt ein "langer Tag" für einige, aber wenn es sich fotografisch lohnt, dann sollte das machbar sein. Für Aufnahmen in der Totale finde ich die Tageszeit nicht ganz so dolle, da werden sich eher die Fans von Details freuen, daß es genug Licht hat. :)

LG
Frank
 
werde also die nächsten tage mal gucken, wer sich von den obligaten stammtischbesuchern angemeldet hat. dann könnt ich ja "unseren" tisch abbestellen.
@iko
Wo willst Du denn nach den Anmeldungen gucken? Ich kann mich an kein Mail oder Doodle erinnern, das Du rumgeschickt hättest. Hab ich was verpasst, oder bin ich nur ungeduldig, und das kommt noch?

Also ich für meinen Teil hatte den Termin bereits verinnerlicht, und freue mich bereits auf den Abend am 17.

Gruß
Roman
 

iko

Maskenbildner

roman keine panik, wenn ihr kommt ist doch alles gut - der tisch ist doch bestellt. ich hab nur nicht gedacht, dass noch jemand nach nem langen fotoshooting noch lust hat den abend zusammen zu verbringen. ich wollte die doodle-liste nicht zu früh rumschicken, da vergisst man den termin womöglich.
ich werde auf alle fälle da sein, wär gern auch auf den schrottplatz gegangen, aber das ist mir einfach zu stressig, von 12 bis abends um 9 oder 10 mehr oder weniger auf den beinen schaffe ich nicht mehr. :)
doodle kommt ende der woche, mehr als 3 wochen vorlauf find ein bisschen zu lang.
jedenfalls sind wir dann schon zu viert bestimmt da. ;)

edit
roman auf der doodle-liste von stephan
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@SteveHH

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mit der Kamera oder mit dem Werkzeugkasten dort auflaufe. Es macht einfach zuviel Spaß, das eine oder andere "nice to have" aus den Karren auszubauen ... seufz. :D

Alles andere kriegen wir schon hin ... ;)

LG
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

@SteveHH

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mit der Kamera oder mit dem Werkzeugkasten dort auflaufe. Es macht einfach zuviel Spaß, das eine oder andere "nice to have" aus den Karren auszubauen ... seufz. :D

Alles andere kriegen wir schon hin ... ;)

LG
Frank
Jop - ich müsste eigentlich auch einiges ausbauen ... :)
Btw.: MEIN FENSTERHEBER IST WIEDER HEIL !!!!!! :)))))

Jetzt müssen nur noch die Koppelstangen getauscht werden und dann geht's durch den TÜV - der Wagen hat trotz eines Alters von rd. 21 (!) Jahren KEINE MÄNGEL !!!!
Ist das nicht genial ???? *freu*

LG,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@SteveHH

Koppelstangen ist zum Glück nicht ganz so schlimm, die sind zum Glück nicht so teuer und recht schnell getauscht. Querlenkerbuchsen tun deutlich mehr weh ... :D :)

Dann drücke ich mal fest die Daumen für den TüV und dann klappt das auch. Mit dem reparierten Fensterheber :daumenhoch kann der Sommer endlich kommen, oder?! :D

LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben