Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Das ist wohl wahr ;-)
Durch den TÜV kommt er so durch - ich habe den in der Werkstatt checken lassen und der einzige Fehler bei dem Auto ist halt die Geschichte mit den Koppelstangen, ansonsten ist der Wagen TOP !
Immerhin ist das Auto rund 20 Jahre alt, hat aber erst ~58.000 Kilometer runter wovon ich knapp 35.000 Kilometer gefahren bin :)
Das ist der Vorteil wenn man ein "Rentner-Auto" kauft welches Zeit seines Lebens nur in der Garage stand ;-)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Die kleine Anfänger-Ausrüstung .... ^^


nikonwbjgj.jpg
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Die Schrottplatz-Veranstaltung habe ich gelöscht da die eigentliche "Veranstalterin" es nicht in Ordnung findet das ich dafür auch Werbung mache - es kommt dann schließlich so rüber als wenn es "meine Veranstaltung" ist .... Ohne Worte - als wenn ich Wert darauf legen würde als "Veranstalter" zu gelten ... So ein *****
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Dann lade die Veranstalterin doch mal herzlich ein, hier in diesem Forum an dieser geeigneten Stelle "Werbung" für diese Veranstaltung zu machen. Wenn es nur darum geht, wer die Einladung letztendlich ausspricht, dann soll das halt so sein, darunter muß die Veranstaltung selbst ja letztendlich nicht leiden ... ;)

LG
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Das ist wohl wahr .... Aber zumindest online kommt die Dame recht merkwürdig rüber - mal sehen wie sie in der Realität ist ... Wie kann man sich so aufregen ... Tz ...

LG,

Stephan
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ist doch meistens so, Stephan, daß sich niemand die "Butter vom Brot" nehmen lassen möchte. Wer die Idee hatte und sich die Arbeit gemacht hat, der möchte sich das auch nicht aus der Hand nehmen lassen. Daß Du das nicht als Dein eigenes Projekt verkaufen wolltest, ist schon klar, aber die Dame kennt Dich vermutlich nicht persönlich, von daher kann ich nur sagen: gib Ihr die Chance, das hier selbst zu promoten, wenn sie das denn möchte, und dann wird vielleicht ein Schuh für alle draus. :)

BTW: Die Erfahrung lehrt mich, daß gerade aus "schwierigen" Erstkontakten gerne mal die engsten Freundschaften entstehen können ... ;)

LG
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ist doch meistens so, Stephan, daß sich niemand die "Butter vom Brot" nehmen lassen möchte. Wer die Idee hatte und sich die Arbeit gemacht hat, der möchte sich das auch nicht aus der Hand nehmen lassen. Daß Du das nicht als Dein eigenes Projekt verkaufen wolltest, ist schon klar, aber die Dame kennt Dich vermutlich nicht persönlich, von daher kann ich nur sagen: gib Ihr die Chance, das hier selbst zu promoten, wenn sie das denn möchte, und dann wird vielleicht ein Schuh für alle draus. :)

BTW: Die Erfahrung lehrt mich, daß gerade aus "schwierigen" Erstkontakten gerne mal die engsten Freundschaften entstehen können ... ;)

LG
Frank
Jop - ich habe auch kein Problem mit der, aber sie hat mich halt zu Anfang recht dusselig "vollgedröhnt" ;-)
Ich nehme so etwas aber wie Du weißt nicht mehr wirklich ernst - da hatte ich schon andere Zeiten *grins* :-D
Ich werde auf jeden Fall am 17. oder wann das war in Norderstedt aufschlagen wenn es nicht gerade Sch*** regnet - soll ich Dich evtl. mitnehmen ? Danach ist ja dann auch gleich (??) unser "Stammtisch", mal schauen wie groß die Zeitspanne zwischen beiden Terminen ist.
Ich habe vor demnächst mal im Museum für Arbeit anzurufen und zu fragen ob wir dort vielleicht eine Foto-Tour machen dürfen - so etwas sollte man immer vorher abklären, denn bei "Körperwelten" ist zum Beispiel Fotografieren untersagt - und das ist übelst interessant dort :)

LG,

Stephan
 

iko

Maskenbildner

hi stephan, im museum für arbeit kann man jederzeit fotografieren. ich war da schon ein paar mal mit dem fotoclub.
aber du kannst natürlich auch nen offiziellen termin abmachen mit denen. mach dann bitte ne doodle-liste für den termin.
hast du eigentlich die initiatorin der fototour auf den "schrottplatz" vorher gefragt, ob du dich da anhängen kannst mit ner eigenen truppe (deine doodle-liste)? da steckt nämlich nen haufen arbeit drin, so eine exkursion zu planen und auch die genehmigung einzuholen. wenn nicht, würd ich mich an deiner stelle nett entschuldigen. das wirkt manchmal wunder. :)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

hi stephan, im museum für arbeit kann man jederzeit fotografieren. ich war da schon ein paar mal mit dem fotoclub.
aber du kannst natürlich auch nen offiziellen termin abmachen mit denen. mach dann bitte ne doodle-liste für den termin.
hast du eigentlich die initiatorin der fototour auf den "schrottplatz" vorher gefragt, ob du dich da anhängen kannst mit ner eigenen truppe (deine doodle-liste)? da steckt nämlich nen haufen arbeit drin, so eine exkursion zu planen und auch die genehmigung einzuholen. wenn nicht, würd ich mich an deiner stelle nett entschuldigen. das wirkt manchmal wunder. :)
Die will nur ihre Seite "promoten" - das war das einzige Problem was sie hat ....
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin !

Hat evtl. jemand von Euch Lust vor dem Stammtisch noch mit dorthin zu kommen ?



Liebe Grüße,

Steve

P.S.: Hoffentlich treffe ich einige von Euch Mittags um 12 bei KIESOW :)
 

Frater_HH

Henn'ng

Ich war heute beim mit beim Schrottplatz Kiesow und bin dann ja mit der Gruppe mit, die zusammen noch einen Kaffee getrunken hatte. Ich glaub heute raffe ich mich nicht mehr hoch, nochmal loszufahren ;) lasse den Tag mal ruhig auf dem Balkon oder so ausklingen, morgen muss ich nämlich wieder los.
Euch aber noch viel Spaß, und hoffentlich fotografieren wir wieder mal etwas miteinander :)
Liebe Grüße,
Henning
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich war auch auf dem Schrottplatz und bin trotzdem noch mal losgefahren da ich zugesagt hatte zu kommen und mich gefreut hatte einige mal wieder zu sehen :p
Wir hatten einen wunderschönen Abend und sind mit den Themen von Kuchenbacken auf Ar***backen gekommen - es war sehr entspannend und einfach ein lustiger und gelungener Abend.
Ich freue mich auf das nächste Treffen mit Euch - vielleicht kommt meine Tochter beim nächsten mal mit wenn ich sie hier habe ;)
Nochmal ein großes :danke: an alle die heute dabei waren - die Location in Barmbek war zusätzlich einfach :daumenhoch :)

Ich wünsche Euch noch ein schönes (Rest)Wochenende,


Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So Ihr Lieben,

schnell noch ein kurzes Statement von mir zum gestrigen Abend:

Der Stammtisch hat mir wieder viel Spaß gemacht, es gab eine ganze Menge interessanter Themen, es wurde wieder viel gelacht und erzählt, an dieser Stelle nochmal :daumenhoch an Ute, die uns wieder ein weiteres sehenswertes Fotobuch zur Ansicht mitgebracht hat. Der separate Raum scheint mir eine gute Wahl zu sein, man kann sich deutlich besser unterhalten, das ist das Wichtigste. :)
Dann war ja auch noch ein vorheriger Foto-Treff bei einem Autoverwerter auf dem Plan, auch da haben sich einige Mitglieder fleißig ins Zeug geworfen, ich bin mal auf die Bilder gespannt, vielleicht können wir die beim nächsten Treffen mal in Augenschein nehmen! ;)

Dann haben wir noch Spitznamen vergeben können, "XXL" wurde geboren und ich bin mal so frei und füge "ISBN" hinzu, ich denke, das paßt! :frech: :happy: :p

Also, vielen Dank an Euch alle für diesen schönen Abend, ich freue mich schon auf das nächste Treffen und vielleicht gelingt uns ja auch noch ein zusätzlicher Termin irgendwo in und um Hamburg, bei dem wir dann die Kameras mal zum Glühen bringen. :D

@iko
Gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin Ihr alle :)

Da ich über Pfingsten nach Dänemark fahre und dort gerne auch ein paar Bilder in unserer Wohnung etc. machen möchte fehlt mir noch ein Weitwinkel-Objektiv. Weiß jemand von Euch wo man so etwas leihen kann bzw. wer mir privat so etwas leihen würde ?
Eine gute Haftpflichtversicherung habe ich natürlich - falls (!) etwas passieren sollte ;-)

LG,

Steve
 

Dennis

aka denyo111

In Hamburg kannst du gut bei Calumet oder bei IPS mieten

Was das private Leihen angeht - da am besten vorher nochmal schauen, ob deine Haftplicht auch Schäden an geliehenen Dingen reguliert, das ist nämlich gern mal vertraglich ausgeschlossen...
 
Zoom
Moin Ihr alle :)

Da ich über Pfingsten nach Dänemark fahre und dort gerne auch ein paar Bilder in unserer Wohnung etc. machen möchte fehlt mir noch ein Weitwinkel-Objektiv. Weiß jemand von Euch wo man so etwas leihen kann bzw. wer mir privat so etwas leihen würde ?
Eine gute Haftpflichtversicherung habe ich natürlich - falls (!) etwas passieren sollte ;-)

LG,

Steve

Zoomyrentals wäre auch noch ne Alternative.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

In Hamburg kannst du gut bei Calumet oder bei IPS mieten

Was das private Leihen angeht - da am besten vorher nochmal schauen, ob deine Haftplicht auch Schäden an geliehenen Dingen reguliert, das ist nämlich gern mal vertraglich ausgeschlossen...
Das ist in meinem Vertrag geregelt ;-) ... Aber ich würde ehrlich gesagt selber nicht wirklich gerne etwas verleihen - ich kenne das Problem wenn wirklich mal etwas kaputt geht. Es war einfach unüberlegt die "private Schiene" mit in meine Frage einzubeziehen.

@rwpank Dankeschön :)


Gruß,

Steve
 

iko

Maskenbildner

hi stephan überleg dir mal, ob du den neuen "gesprächstermin" am 20.6. (mit tochter) oder lieber eine woche davor am 14.6. hättest. ich möchte rechtzeitig bestellen, damit wir auch bestimmt den kleinen raum bekommen.
gruß
ingrid
@Frank danke für die guten wünsche. geht schon wieder ganz gut.
@denyo111 - wie siehts aus, hättest du interesse mal dabei zu sein? dann bräuchte ich die mail-addi
für die doodle-liste. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben