Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Eigendlich ganz gut, zumindest wenn ich Zeit u. Muse habe.
Hier kannst Du mal die Bilder gucken die ich zur Hochzeit meiner Tochter und die meines Patenkindes gemacht habe, dann kannst Du selbst urteilen.
 

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.


Das sind gute Schnappschüsse. :) Die Bearbeitung ist manchmal unsauber, aber für dein Zwecke sicher ausreichend.
Was ich aber eigentlich wissen wollte ist deine Selbsteinschätzung bezüglich deiner fotografischen Fähigkeiten in Bezug auf die technische und bildgestalterische Aspekte (welche Blende? welche Verschlusszeit?, Weisabgleich?, welches Kameraprogramm? usw.)

Was ist zB. dein Lieblingsprogramm an deiner Kamera?
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Eine Frage ... Wie schätzt du deine fotografischen Fähigkeiten ein?

Du willst es nicht wahrhaben, daß gerade in ihrem Fall eine neue Kamera - unabhängig von den Fähigkeiten - viele Probleme lösen wird, oder?

In 9 von 10 Fällen hat folgneder Satz durchaus Gültigkeit:

"Es ist doch klar, daß der Fotograf die Bilder macht. Und ein genialer Fotokünstler wird auch mit einem Handy, einer Einwegkamera oder einer Samsung Digimax 35 mp3 ausschließlich geniale Fotokunstwerke erschaffen, wohingegen die die Mehrheit der talentlosen Knipser auch mit Follvormat und rotem Ring oder Nanokristallvergütung nichts anderes hinbekommen wird als gigabyteweise Pixelsondermüll"

Im diesen Spezialfall der Fotographie - der Sportfotographie (und nichts anderes ist das) - steht und fällt der Erfolg aber tatsächlich mit der Ausrüstung (guter, AF, High ISO Fähigkeit,...) bzw der Anteil der ausrüstung ist zumindest weit überdurchschnittlich hoch...
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Was ist zB. dein Lieblingsprogramm an deiner Kamera?

Was ist denn das für eine Frage???
Ich fotografiere seit über 25 Jahren, nehme erfolgreich an internationalen Wettbewerben und Fotosalons teil und habe auch schon etliche Preise gewonnen. Fällst Du jetzt tot um wenn ich sage, dass ich mehr als 50% (damit dürfte es meine Lieblingseinstellung sein) meiner Bilder mit P mache?
Man muss seine Kamera verstehen und wissen was sie tut damit man eingreifen kann. Was hat das mit dem Lieblingsprogramm zu tun?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Du willst es nicht wahrhaben, daß gerade in ihrem Fall eine neue Kamera - unabhängig von den Fähigkeiten - viele Probleme lösen wird, oder?

Was redest du für einen Mist? Mir ist das klar das es ihre Probleme lösen wird, aber man sollte sich im Klaren sein das sie auch neue Probleme bekommen kann.

In 9 von 10 Fällen hat folgneder Satz durchaus Gültigkeit:

Genau darauf wollte ich hinaus.

Ich fotografiere seit über 25 Jahren, nehme erfolgreich an internationalen Wettbewerben und Fotosalons teil und habe auch schon etliche Preise gewonnen.

:D mensch bist du ein toller Hecht!

Fällst Du jetzt tot um wenn ich sage, dass ich mehr als 50% (damit dürfte es meine Lieblingseinstellung sein) meiner Bilder mit P mache?

Nein wieso sollte ich? Erstens beantwortet es meine Frage und zweitens hab ich dich nicht gefragt. Fällst du jetzt tot um?

Ich will eigentlich nur wissen ob sie sich etwas mit der Technik auskennt. Was sie für ein Lieblingsprogramm hat ist da auch zweitrangig.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Was redest du für einen Mist? Mir ist das klar das es ihre Probleme lösen wird, aber man sollte sich im Klaren sein das sie auch neue Probleme bekommen kann.

Ja, kann sein aber gerade diese neuen Probleme werden wahrscheinlich nicht so zahlreich sein. Jedenfalls steht der Aufwand diese zu lösen in keinem Verhältnis zu dem Frust über mißglückte bilder, weil einfach die Ausrüstung ( = Ixus ) nicht gepaßt hat.
Und wenn diese Probleme mal gelöst sind (letztendlich geht's nur noch um Belichtungzeiten, Blende und ISO sowie AF), wird sie zufridenstellende Ergebnisse bekommen und hat die Chance, sich auf diesem Sektor weiterzuentwickeln - eine Weiterentwicklung, die mit dem aktuellen Material eigentlich nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Die Frage sollte doch eher sein, ob man sich dann der neuen Technik stellt,sich damit auseinandersetzt und wenn am ambitioniert ist sollte einem Kauf nichts im Wege stehen.
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Die Frage sollte doch eher sein, ob man sich dann der neuen Technik stellt,sich damit auseinandersetzt und wenn am ambitioniert ist sollte einem Kauf nichts im Wege stehen.

Genau das ist der Ansatz: lösungsorientiert denken! Wer nichts macht, macht natürlich keine Fehler, wird aber auch nie was erreichen!
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

:D mensch bist du ein toller Hecht!
Gut, gell? :p
Wobei deine Zitate teilweise schon gut aus dem Zusammenhang gerissen sind...

Nein wieso sollte ich? Erstens beantwortet es meine Frage und zweitens hab ich dich nicht gefragt. Fällst du jetzt tot um?

Ich will eigentlich nur wissen ob sie sich etwas mit der Technik auskennt. Was sie für ein Lieblingsprogramm hat ist da auch zweitrangig.

Dafür, dass es für Dich zweitrangig ist, hast Du aber sehr ausführlich gefragt:D

Aber ich glaube jetzt ist genug, sonst geht das ewig so weiter...
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Zu Deiner Frage, nein ich hab wenig Ahnung von Blend usw. meine Tochter hat mich aber eben gerade zu einem Kurs für digitale Forografie angemeldet.
Das es bei mir oft sehr schnell gehn muß ( Kinder warten nicht bis Du die Kamera eingestellt hast) fotografiere ich meist im automatik Modus.
Das wird sich sicher änder wenn ich den Kurs durchlaufen habe und meine Kamera besser verstehe. Natürlich die neue Kamera.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

fotografiere ich meist im automatik Modus.
Dagengen ist nicht einzuwenden aber versuch, das grüne Viereck (Vollautomatikomdus) zu vermeiden - P ist besser; das ist meiner Meinung nach der ideale Kompromiß aus "Automatik" und "Es sind noch genug Eingriffsmöglichkeiten vorhanden"
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Habe ein Sigma 10-20 F3,5 EX DC HSM angeboten bekommen
5 Wochen alt

600€ werden dafür verlangt....
Neu bekommt man es schon für 650€,
lohnt sich handeln, oder dann lieber ein neues?
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Danke Ruffuss wenn ich sie denn mal habe. Ich meld mich auf jeden Fall wieder, es taucht dann bestimmt die eine oder andere Frage auf.
Hoffe ich kann wieder auf Euch zählen.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Ich meld mich auf jeden Fall wieder, es taucht dann bestimmt die eine oder andere Frage auf.
Hoffe ich kann wieder auf Euch zählen.

Wir helfen gerne ABER: Ganz wichtig!
Anleitung lesen - das löst einen Haufen Probleme bevor sie entstehen können!

Viel Spaß jedenfalls auch von mir!
 

tomy666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Hallo !
Ich empfehle dir das Sigma 10-20mm. Ist ein Top Weitwinkelobjektiv zum guten Preis.

lg
Tomy
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Huhu,
Gestern wurde meine neue Kamera bestellt.
Es ist wie ich schon sagte , die Canon EOS 500 D Kit + EF-S 18-55 mm IS + 55-250 mm IS, mit sehr gutem Blitz da weiß ich noch nichts genaues (kostet 250.- ? Großhandel) 1Ersatzakku, 16 GB ultra2 Speicherkarte von Sandisk .
Beim Großhandel bestellt über den Bekannten Fotografen meines Schwiegersohnes , Preis 1119.- ?
Da hab ich doch ein sehr gutes Angebot bekommen, oder was meint Ihr?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben