Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Rata

Ich hab heut nen Käfer gesehen, wo ich nicht genau weiß was es ist. Kennt den jemand?

Sach ma', Jüngling, was hast Du in Deiner Kindheit gemacht?
Nicht — wie ich — diese interessanten Tierchen mit Schaudern beobachtet? :D

Das ist ein Gemeiner Ohrwurm, lateinisch orficula auricularia.

Früher waren die überall zu finden, besonders in Obstplantagen :)
Heute sieht man sie viel seltener...

Der ist übrigens auf der Suche nach den Raupen Deines Zünzlers. Die frisst er dann, ...wenn ich mich nicht irre...


Lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

DEICH ohne Schafe? - hier im Norden undenkbar ...
---
und außer dieser Schnepfe hab ich für Euch noch Seehunde und den Kormoran 'mitgebracht'
---
...bei der *Schnepfe* handelt es sich ja um einen Rotschenkel aus der Familie der Schnepfen....der Kormoran hat rechts einen Fleck auf der Linse oder Sensor???
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

...bei der *Schnepfe* handelt es sich ja um einen Rotschenkel aus der Familie der Schnepfen....der Kormoran hat rechts einen Fleck auf der Linse oder Sensor???

Oh, da warst Du schneller als ich - @Pixelonly44 - :danke: - aber ich hab´s hier auch grad gesehen und korrigiert - war wohl ein Nieselregenfleck ... nun ohne "Fehler" :)


Und "Rotschenkel" ... okay Dein Hinweis (wie immer ... :nick:)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich habe endlich mal wider mich mit meinen Untermietern beschäftigt. Von den 5 Küken hat leider nur eine(r) überlebt. Ich vermute, das bei den Hamburger schmudelwetter nicht genügend Insekten rumschwirten. Allerdings hat eine Sportskolegin gemeint, das etwar Elstern die anderen 4 sich zu Brust genommen haben.
 

Rata

Ich habe endlich mal wider mich mit meinen Untermietern beschäftigt. Von den 5 Küken hat leider nur eine(r) überlebt. Ich vermute, das bei den Hamburger schmudelwetter nicht genügend Insekten rumschwirten. Allerdings hat eine Sportskolegin gemeint, das etwar Elstern die anderen 4 sich zu Brust genommen haben.

Solange Dir das Jugendamt nicht auf die Pelle rückt, ist alles im grünen Bereich :ironie:


Lieber Gruß
Rata
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Solange Dir das Jugendamt nicht auf die Pelle rückt, ist alles im grünen Bereich :ironie:


Lieber Gruß
Rata
Da brauche ich mir ja dann keine Sorgen machen. In den letzten 4-5 Jahren starben hier in Hamburg schon 2 Kinder, die trotz Beobachtung vom Sozialamt waren. Eins lies die Mutter verhungern und das andere wurde vom Stiefvater zu Tode geprügelt. Und das ist keine Ironie.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

schöne Aufnahmen.
Und................ der Norden hört genau an der Elbe auf. Von Norden aus gesehen.:nick: :nick: :nick:

@RWB ...
1. :danke:
2. ja - stimmt :nick: ... und Du - ? - Du bist im "Osten" zu Haus, auf der anderen Seite der Elbe ...:D ... Ostsee = ohne Ebbe und Flut :)

Hab noch etwas von der Küste ... die Lachmöwe (auch wenn´se hier nicht lacht ... ;))
---

und ganz junge Rauchschwalben
--- --- ---

Schönen Abend @ ALL, die hier schauen ...
 

RWB

einfaches Mitglied

... Ostsee = ohne Ebbe und Flut

wieder schöne Aufnahmen.
Ansonsten nee, nee........
Hier im SH-Land sind ja beide Meere. Erst gestern war ich auf Nordstrand und der Hamburger Hallig. Leider sind meine Gegenlicht-Panos vom Wattenmeer bei Ebbe total in die Hose gegangen. Warum auch immer. Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht.
Macht nix. Dafür habe ich bei bestem Sonnenschein eine ganze Weile am Deich gesessen, aufs Watt geschaut und den Schafen beim Grasen zugeschaut. Und ein lecker, frisch zubereitetes Fischbrötchen gegessen. Dann muß ich nochmal hin.
 

didi01

Aktives Mitglied

Hi,
eigentlich wollte ich ein Rotkehlchen fotografieren, was regelmäßig in unseren Garten kommt.
Also habe ich gewartet, gewartet ....
In der Zwischenzeit kamen dann eine Amsel und ein Spatz. Da dachte ich mir, na ja, ist ja nicht das Rotkehlchen aber fotografieren kannste bei beiden ja auch. Hier das Ergebnis.







Das Rotkehlchen hatte sich übrigens die ganze Zeit nicht blicken lassen.
Währende der Wartezeit hatte ich dann noch ein paar Blüten fotografiert, die dann im entsprechenden Thread zu finden sind.

Gruß
didi01
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben