Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

In Lr kann man über den Korrekturpinsel schärfen und entrauschen.

danke für den Tipp.

Es war auch nicht dafür gedacht, ein tolles Foto zu zeigen, sondern eher darauf einzugehen, warum so wenig Wildtiere hier als Fotos auftauchen.

ich finde das gut mit der Infrarotkamera. Und Wildtiere in "freier Wildbahn" vernünftig abzulichten, ist ein ziemlicher Aufwand. Viel, viel aufwendiger als z.B. Vögel - sind übrigens auch Wildtiere - an der Gartenfütterung zu fotografieren.
Wär nicht schlecht, wenn von denen, die gerne andere Tiere als Vögel sehen möchten, mal ein paar "Nicht-Vögel-Bilder" eingestellt werden.
 

C L V

Cassus

Wär nicht schlecht, wenn von denen, die gerne andere Tiere als Vögel sehen möchten
Wer mag das nicht? Ist doch kein Vogelthreat.
Meinte nur das es Schade ist so selten noch Tiere zu erwischen und wenn man sieht das Sie da sind reizt es einen doch gewaltig.
Riesiger Aufwand - Ich selbst konnte mich noch nie zu einer richtigen Pirsch aufrappeln , also werde ich mich hüten Anderen da was zu empfehlen oder vorzuschreiben.
Leider sehe ich die meisten Tiere ( außer Vögel ) morgens auf den Weg zur Arbeit.
4:00 Uhr - B19 - bin immer froh wenn ich Sie so sehe und nicht Ihren Resten auf der Straße ausweichen muss. Tut mir immer richtig schrecklich weh.
Hab aber auch mal ein 'Nicht-Vogel-Bild' für euch.
ist schon einpaar Tage alt - aber ich denke doch anschaulich.

Groß
Lothar
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
Leider sehe ich die meisten Tiere ( außer Vögel ) morgens auf den Weg zur Arbeit.
4:00 Uhr - B19 - bin immer froh wenn ich Sie so sehe und nicht Ihren Resten auf der Straße ausweichen muss. Tut mir immer richtig schrecklich weh.

...
Groß
Lothar

Geht mir auch so, wenn auch nicht so zeitig. Montag Mittag habe ich eine freilebende Mufflonherde auf dem Weg zum Hausbesuch gesehen, aber kann ich da anhalten? Ich würde nie pünktlich kommen. :confused:
 

Rata

Ich tippe mal auf weiblich, trächtig und Mauereidechse ;)



Wer es besser weiß: ich lasse mich gerne belehren.



Lieber Gruß
Rata

PS: Ich bräucht dann doch mal ein 'modernes' Objektiv. Mit dem Jupiter-21M, das Biest ist gebaut wie ein Panzer und wiegt ein knappes Kilo, bekomm' ich sowas nicht mehr einwandfrei hin :confused:, jedenfalls nicht freihändig.
Traurig, traurig, traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Da bist Du aber nah an die Bienen gekommen, das hätte auch fies ausgehen können

Ach was! :D
Mit 220mm und sogar 400mm auf 'ner Crop — mal 1,5 entspricht das der „Wirkung“ von 330mm und 600mm — war uns Kerstin gerade mal Zaungast :p
Bienchen tun doch auch nix, bei Wespen oder gar Hornissen wär das was anderes so nah an einem Nest ... aber die schwärmen ja nicht.


Lieber Gruß
Rata
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Da bist Du aber nah an die Bienen gekommen, das hätte auch fies ausgehen können

Nee, nee, keine Angst. da hat @Rata ganz recht. Mit dem 400er hatte ich genügend Distanz. Der Besitzer war viel näher dran.
Den Bienen habe ich geflüstert, dass sie Sodbrennen kriegen, wenn sie mich anpieksen. Das hat wohl geholfen.
Im Prinzip tun die doch nix, solange man ganz ruhig und entspannt bleibt. Bei Wespen erlebe ich das ebenso.

Hier noch was ganz kleines in meinen Pfingstrosen.
Da muss ich noch bissel üben, wie weit ich abblenden muss, um die Ameise scharf zu kriegen, ist bissel knapp mit Blende 5,6.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben