Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TreKKer`s digitalen Gehversuche...

TreKKer

Aktives Mitglied

Hallo liebe PSDler,

auch ich habe mich jetzt mal meinen Grafiktablet, Zeit gewidmet und versucht etwas zu hmmm zeichnen.

Es ist garnicht so einfach, wenn man immer nur mit analogen Pinseln und Stiften gearbeitet hat.

Hier mal ein paar meiner ersten Gehversuche.
 

leveler

00110100 00110010

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

moinsen, das erste Bild...was ist das? die anderen find ich ganz ok. ....Anbei: ich war grad auf Deiner Homepage und - nimm`s mir nicht übel, aber: wenn man sich schon der Welt im Netz präsentiert, sollte man imho schon ein wenig auf die Rechtschreibung achten.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Das erste ist eine Landschaft mit einem nun ja Baumstamm....

nimm`s mir nicht übel, aber: wenn man sich schon der Welt im Netz präsentiert, sollte man imho schon ein wenig auf die Rechtschreibung achten.

Ach ja und was ist "imho"?
 
S

SalZER0

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

@Trekker - Dem Auge und den Lippen fehlt es entscheidend an Volumen.

Und was habt´s ihr gegen imho? ^^ War eigentlich ein gut gemeinter Rat vom Leveler - auf der eigenen HP, sollte man schon auf solche Sachen achten, ist ja schließlich wie eine Visitenkarte.
 

leveler

00110100 00110010

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

@ leveler
Und warum schreibst du etwas in englisch was man durchaus auch in deutsch schreiben kann?
weil das eine übliche Abkürzung für diese Floskel im Web/ in Foren ist, die seit gefühlten 100 Jahren genutzt wird. Aber zugegeben: ich hätte auch "mMn" schreiben können, wobei ich dachte, dass "imho" im Web eher verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Mein aktuelles digitales Projekt was mich schon rund 3 Stunden gekostet hat.

Zwar noch nicht fertig, aber seht selbst.
 

GerdB56

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Hallo TreKKer,
gefällt mir schon recht gut, bin gespannt auf das Endergebnis.
Gruß Gerd
 
S

SalZER0

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Schaut sicherlich sehr ähnlich der Vorlage die du verwendet hast, hast ein gutes Auge. Ich würde jedoch, etwas persönliches einfügen. Löse dich von der Fototvorlage ab und bringe etwas künstlerisches in das Bild ein. Kannst zB. den Betrachter zum Auge des Hundes führen in dem du an weniger wichtigen Stellen nicht zu überdetalliert zeichnest. Nutze dazu am Rande lockere, geschwungene Striche.
Und Hintergrund ist mit der grünen Farbe zwar ein guter Kontrast, jedoch nicht ganz passend.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Danke für die Tips. Ja ich arbeite am Anfang noch mit Vorlage, sie hilft mir recht gut. Ja ich bin generell in allem sei es mit Bleistiften, Acrylfarben ein Detailjunkie, das muss ich noch ein wenig reduzieren. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Wieder bin ich ein Stück weiter gekommen. Ich habe ich den Detailgrad ein wenig abgeschwächt.

Seht selbst und urteilt.
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Ich finde das echt toll, wie du die Details hinbekommst. Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Der obere Kopfteil sieht aus wie fotografiert - richtig klasse, aber mir ist sofort der Rand ins Auge gestochen. Da ist der Übergang vom Bild zum Hintergrund sehr scharf - quasi so, als wenn du beim Freistellen eines Bildes vergessen hast, etwas Weichzeichner zu aktivieren, damit sich das Bild später beim Einfügen in ein anderes Bild besser in den Hintergrund fügt.
Blödes Beispiel, aber mir fällt gerade nichts anderes ein, wie ich es erklären soll :)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Also ich kann nur sagen ich habe dieses Bild gezeichnet von selbst und benutze eine Vorlage die so zu sagen neben mir liegt, es ist kein verändertes Foto (Gibt es ja auch, Leute die nen Foto smudgen und meinen gemalt zu haben), nein es ist gezeichnet, digital um mal so Ungereimheiten weg zu räumen.

@ schwabenuwe wo genau meinst du denn konkret?

Aber ich denke ich weiss was du meinst, da könnte ich mit geringer Deckkraft oder einen weichen Pinsel nochmal lang gehen und die (scharfe Kante) abschwächen.
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

genau, die scharfen Kanten meine ich. Um es einmal nicht digital auszudrücken - es erweckt den Eindruck, dass ein Kopf aus einem Bild ausgeschnitten und auf ein anderes geklebt worden wäre.
- Stop, ich meine natürlich nicht, dass du das gemacht hast :) Es betrifft meiner Meinung nach auch nur die Schädelkante vom Ohransatz bis zum Auge. Die Schnauze hat für mein Empfinden einen angenhmen Übergang zum Hintergrund
 
M

Mirshann

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Woah! Der Hund ist echt der Hammer! Weiter so!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

@ schwabenuwe

ja da werd ich nochmal mit nen weichen Pinsel drüber gehen. :)

@ Mirshann

Vielen Dank das dir das Portrait gefällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben