Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Rata

Fehler gefunden:
[...]
Nun habe ich PSD von der Liste wieder gelöscht und schon ist der Editor wieder OK.

Et jib kei schlimmer Leid, als wat me sich selbs andeit ;)


Kleiner Bug-Report:
Im hellen Style ist die Datumsangabe jetzt auch ganz linksbündig. Entweder jetzt gewollt (schade, war mal nicht so), oder die Änderung, die für das dunkle Design gedacht war, ist im hellen Design falsch eingetragen worden.

War seit Umstellung schon so, nur stand bisher der Verfassername noch davor, deshalb fiel das nicht so auf.


Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Dein Sony-Forum-Beispiel ist selbst gestrickt ;) Gilt nicht :p
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Et jib kei schlimmer Leid, als wat me sich selbs andeit ;)...
Ich weiß immer nicht, was die Leute so gegen MS haben. Keine Software ist perfekt, aber obwohl ich doch recht viel mit dem Rechner und mit MS-Produkten arbeite, habe ich so gut wie keine nennenswerten Probleme (und wenn mal welche da sind, wie z.B. der Nicht-Scroll-Effekt, dann ist ja immer noch die Frage, wer den Fehler tatsächlich verursacht hat).

Der Nicht-Scroll-Effekt tritt nur bei der PSD-Seite auf. Also wird im Zusammenspiel mit der Forensoftware und IE11 etwas nicht rund laufen. Darauf wollte ich hinweisen - mehr nicht.

Bashing, auch wenn ein Smile dahinter steht, nervt einfach nur. Jeder soll mit dem glücklich werden, was er gerne einsetzen möchte.

...War seit Umstellung schon so, nur stand bisher der Verfassername noch davor, deshalb fiel das nicht so auf...
Nein, es hat, da bin ich mir sehr sicher, eine kurze Phase gegeben, nachdem der Name weg war, wo das Datum leicht eingerückt war.

...PS: Dein Sony-Forum-Beispiel ist selbst gestrickt ;) Gilt nicht :p
Ok, nehmen wir dieses Beispiel.

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Und falls das Beispiel auch nicht gelten sollte, nehmen wir .

Ehrlich gesagt, ich kenne wahrscheinlich kein Forum, bei dem ständig der Beitragstitel wiederholt wird. Wozu auch.

Gruß
Ralf

Edit: Und hier noch ein Beispiel.

Zeig Du, @Rata, doch mal ein paar nennenswerte Beispiele, bei dem ständig der Titel wiederholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist am 17.01.2014 gestartet und das hier ist Post #774.
Worum geht es Euch eigentlich noch?
Um Farben, Schriftgröße oder Smileys?
Recht haben?
Recht bekommen?
Mehrheitsmeinung?
Ich bin mir sicher, es wird kaum einer die Antworten oder Ergerbnisse erhalten, die er gern hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also das Datum habe ich jetzt leicht eingerückt. Aber wie schon geschrieben, können wir nicht alles umsetzen weil es entweder technisch nicht/extrem schwer umsetzbar ist oder weil hier einfach keine Mehrheitsstimmung zu Stande kommt.
 

pery

PS-Genießerin

... ich sag's ja ... es wird, es wird :daumenhoch ... wenn ich jetzt auch nochmal etwas nennen darf, was weiter vorne im Thread auf breitere Zustimmung gestoßen war:

Ich möchte gerne wieder sehen, wer gerade im jeweiligen Thread anwesend ist ... es ist mir auch egal, wo die Namen stehen ...

LG, pery :)
 
A

annabellkiara

Guest

Aber wie schon geschrieben, können wir nicht alles umsetzen
Ist schon klar und wird von den meisten sicher auch akzeptiert - nur drüber "reden" ist ja kein Beinbruch.

Und noch ein Fliegenschiss, der stört: Da steht doch unterhalb des Bildes/Forennamen bei Leuten, die seit anno 1900 hier angemeldet sind "Ganz neu hier".
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Durch Zufall bin ich auch hier gelandet. Da mir heute etwas aufgefallen ist, möchte ich gleich mal nachfragen, ob das neu ist (jedenfalls habe ich das vorher so nicht wahrgenommen).

Wenn ich auf mehrere Postings antworten will (mit Zitat), war es (glaube ich) noch vor ein paar Wochen so, dass die Zitate automatisch und nacheinander ins Antwortfeld eingefügt wurden. Danach habe ich ganz nach unten zum Antwortfeld gescrollt und meine Antworten unter den entsprechenden Zitaten eingefügt.

Jetzt springt die Seite sofort nach jedem klick auf "Zitieren" ins Antwortfeld. Das bedeutet, dass ich zuerst nochmal hochscrollen und suchen muss, um die weiteren Zitate in das Antwortfeld zu befördern.

Ist das so gewollt? Darf ich dann Mehrfachpostings machen um das zu umgehen? Dann würde ich es so wie früher machen = Rechtsklick auf den Beitrag den ich zitieren will. Denn dann bleibt mein Fenster an der Stelle stehen an der ich auch gerade lese.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das ist seit der neuen Forensoftware leider so.
Etwas unglücklich, aber der Mensch gewöhnt sich an vieles.
Mehrfachpostings sind hier nicht so gern gesehen. Bis auf wenige Ausnahmen.

Probiere einfach aus, mehr kann ich dir nicht raten. :)
 

Rata

Wenn ich auf mehrere Postings antworten will (mit Zitat), war es (glaube ich) noch vor ein paar Wochen so, dass die Zitate automatisch und nacheinander ins Antwortfeld eingefügt wurden. Danach habe ich ganz nach unten zum Antwortfeld gescrollt und meine Antworten unter den entsprechenden Zitaten eingefügt.

Jetzt springt die Seite sofort nach jedem klick auf "Zitieren" ins Antwortfeld. Das bedeutet, dass ich zuerst nochmal hochscrollen und suchen muss, um die weiteren Zitate in das Antwortfeld zu befördern.

Ist das so gewollt? Darf ich dann Mehrfachpostings machen um das zu umgehen? Dann würde ich es so wie früher machen = Rechtsklick auf den Beitrag den ich zitieren will. Denn dann bleibt mein Fenster an der Stelle stehen an der ich auch gerade lese.


Das hast Du richtig beobachtet, Michel.
Bis vor ein paar Tagen ging das noch so, wie von Dir beschrieben, hatte ich hier schon angemeckert.


Lieber Gruß
Rata



Edit, weil's anders ohne Doppelpost nicht mehr geht ... :mad:

Das ist seit der neuen Forensoftware leider so.

Nein, erst seit dem letzten Update am Mittwoch.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Danke, also bisher habe ich mich ja an alles Mögliche gewöhnt, aber das ist ein Grund mich noch weiter von PSD-Tutorials zurück zu ziehen. Wenn ich ohne Zitat eine Antwort schreibe, kann ich es auch gleich lassen, denn so eine Antwort wird gerne überlesen und ist somit ziemlich unnötig.

Zum einen diktiert der Mod, dass man sich mehr beteiligen soll und zum andern bin ich gezwungen noch mehr Zeit zu investieren und bekomme immer neue Probleme. Mädels, ich bin kein Jugendlicher, der nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll!

Da ich nicht von PSD-Tutorials gesponsort wer ist meine Zeit ein kostbares Gut, bei dem ich selbst wählen will, ob und für was ich diese Zeit einsetzen will!

Danke!
 

Rata

Na ja, Michel, ich mach's bei längeren Beiträgen mit vielen Zitaten eh anders:

Ich klicke das Nummern-Symbol des zu zitierenden Beitrags jeweils mit Rechtsklick und „in neuem Tab öffnen“ an, dann hole ich mir die Zitate aus den Tabs in meine Textbearbeitung rüber, in der ich beruflich ständig arbeite.
Dort werden die Zitate gekürzt und beantwortet, anschließend der gesamte
Kladderadatsch ins Antwortfeld kopiert, formatiert und „nirvanisiert“ ;)

Und wenn ich's eilig habe, dann mache ich halt Doppelpostings; bei zigtausenden Punkten stehe ich nicht im Verdacht, Punkte schinden zu wollen. Kann man sowieso nix mit anfangen...


Lieber Gruß
Rata
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Danke @Rata
irgendwie war ich der Meinung, es ist seit der Umstellung so.
Hab ich mich geirrt. :)

@Michel1966
Ich für meinen Teil werde auch nicht gesponsert und verbringe die Zeit hier,
die ich will und kann. :nick:
Mit antworten und im Thread einbringen ist es genau so.
Für mich allerdings inzwischen selten der Fall, dass ich mich deswegen aufrege. :)

Davon mal abgesehen, kann und wird mir kein Mod diktieren,
wie oft ich mich beteilige. :nick:
Glaube auch nicht, dass es so gemeint ist/war.
Das bleibt immer noch die Entscheidung jedes einzelnen Users.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

...........bisher habe ich mich ja an alles Mögliche gewöhnt, aber das ist ein Grund mich noch weiter von PSD-Tutorials zurück zu ziehen. ...................................

Zum einen diktiert der Mod, ................

Ich möchte mal den Veranstaltern die Ehre geben. Wenn die jedem, der hier schon mit Rückzug oder Kündigung "argumentiert" hat nachlaufen würden könnte es erst recht nix bringen. Das wurde in vorangehenden Beiträgen begründet. (siehe Beiträge von Stefan).

Vorschläge zur Optimierung werden abgearbeitet - auch wenn sich mancher eine andere Reihenfolge oder Gewichtung wünscht.

Von "Diktat" kann ich da nix erkennen - es sei denn, in Beiträgen die mit Kündigung argumentieren.

Etwas mehr konstruktiv wäre der Sache dienlich.

Mit freundlichem Klick
 

Michel1966

Aktives Mitglied

@Michel1966
Ich für meinen Teil werde auch nicht gesponsert und verbringe die Zeit hier,
die ich will und kann. :nick:
Mit antworten und im Thread einbringen ist es genau so.
Für mich allerdings inzwischen selten der Fall, dass ich mich deswegen aufrege. :)

Davon mal abgesehen, kann und wird mir kein Mod diktieren,
wie oft ich mich beteilige. :nick:
Glaube auch nicht, dass es so gemeint ist/war.
Das bleibt immer noch die Entscheidung jedes einzelnen Users.
Mir persönlich ist es ja egal, ob jemand Forenbesucher oder Social-Networker als Hobby hat. Meine Interessen liegen da mehr IRL und eben weniger in der Pflege der vielen Beiträge die ich da so Tag für Tag ansammeln. Aus diesem Grunde fahre ich von Zeit zu Zeit meine Zeiten in denen ich Online bin zurück und versuche weniger Zeit zu investieren (das ist sowas wie abnehmen IRL).

Für mich persönlich sollte die Forensoftware einfach sein. Wenn die Software dies nicht bietet und ich dadurch mehr Aufwand betreiben muss, stimmt etwas nicht.
Klar, kann man mit allem zufrienden sein und klar kann man sich an alles anpassen. Aber meine Prioritäten sehen da etwas anders aus.
Wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus.;) Zuerst war es eine Frage von mir, weil mir etwas aufgefallen war. Daraus wurde eine Hinweis von mir der dem Titel entspricht - die Betreiber wollen ja wissen, was einen stört - das habe ich hiermit getan.
Danke für´s kommentieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben