Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Michel1966

Aktives Mitglied

Ich möchte mal den Veranstaltern die Ehre geben. Wenn die jedem, der hier schon mit Rückzug oder Kündigung "argumentiert" hat nachlaufen würden könnte es erst recht nix bringen. Das wurde in vorangehenden Beiträgen begründet. (siehe Beiträge von Stefan).

Vorschläge zur Optimierung werden abgearbeitet - auch wenn sich mancher eine andere Reihenfolge oder Gewichtung wünscht.

Von "Diktat" kann ich da nix erkennen - es sei denn, in Beiträgen die mit Kündigung argumentieren.

Etwas mehr konstruktiv wäre der Sache dienlich.

Mit freundlichem Klick
Da hast Du etwas anders verstanden als ich es geschrieben habe.
Ich habe nicht mit Kündigung gedroht, sondern das Problem aus meiner Sicht geschildert. Wenn ich ausgebremst werde, suche ich mir einen anderen Weg ohne mehr Zeit zu investieren und aus meiner Sicht ist das nicht ein Mehraufwand, sondern eben das Gegenteil. Oder siehst Du das anders?

Was Du oder andere da hinein interpretieren ist eure Sache. Ich dachte auch nicht, dass hier jeder kommentiert, sondern dass sich jemand äußert, der etwas verändern kann!! Wenn mir jemand erklärt, warum die Änderung Sinn macht, ist das etwas anderes, als die kontraproduktiven Kommentare.
Danke!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Michel1966
Danke auch für deine Kritik/Anregungen
Tut mir leid, dass ich hier kommentiere und nichts verändern kann
und andere hier auch kommentieren.
Wird hier inzwischen auf 40 Seiten so gehandhabt und ist auch so gewollt. :nick::)
Die Admins schauen hier nur ab und zu mal rein.
 

reitzi

User

@Michel1966 : Markiere doch einfach den Text, den du zitieren willst und klicke dann auf den Hinweis "zitieren". Das kannst du mit beliebig vielen Beiträgen machen und musst dann nur im Antwortfeld "Alle Zitate einfügen" klicken. Fertig, und ganz ohne Doppelpost oder sonstigen Umständen.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Ich war halt der Meinung, dass diese Seite dazu da ist. Bin heute zum ersten Mal hier und habe nicht alles gelesen (eigentlich nur eine Seite überflogen). Anhand des Titels:
Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum? Und da mir heute zufällig etwas aufgefallen ist, das mir so nicht gefällt, dachte ich: schreib doch mal, was dich stört. War wohl mein Fehler, da ich dachte, etwas sinnvolles zu tun. Ich bin eben mehr IRL und zu wenig Online aktiv. Aber mir fällt auf, dass hier sehr sehr viele Sheriffs unterwegs sind! Trotzdem Danke.


@Michel1966 : Markiere doch einfach den Text, den du zitieren willst und klicke dann auf den Hinweis "zitieren". Das kannst du mit beliebig vielen Beiträgen machen und musst dann nur im Antwortfeld "Alle Zitate einfügen" klicken. Fertig, und ganz ohne Doppelpost oder sonstigen Umständen.
Gerade als ich mich umgewöhnt habe (vorher Rechtsklick und alle Anworten per C+P eingefügt), ist mir diese Neuerung ja heute erst aufgefallen und ich dachte: poste es doch genau dort wo genau danach gefragt wird.
Mal schauen ob das mit Deinem Tipp auch klappt.
Danke!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Michel1966
aus einfacher Ich-bezogenen Betrachtung werden wir nicht einer Meinung sein können. Wenn man miteinbezieht, daß ein Forum aus mehreren Teilnehmern besteht sollte man auch andere Interessen berücksichtigen/einbeziehen!
Wie ein Forum mich "bremsen" könnte erschliesst sich mir nicht.
Zuletzt hatte Stefan sich am Freitag mehrmals auf Fragen und Kritik gemeldet. Du wirst Dich wohl bis Wochenanfang gedulden müssen - wenns Dich nicht zu sehr bremst!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Michel1966
Schön und mutig von Dir, wenn Du das so offen ansprichst! :daumenhoch
Kommunikation überhaupt und warum Beziehungen scheitern. Mein Verständnis hast Du, wenn Du darüber reden möchtest. :motz: :eek:

Das ist nur grad ´n bischen blöd, weil´s hier eher um Grafik Foto und 3D geht - inklusive dieses Threads um "Wünschdirwas -und kriegesvielleicht":confused:

mit amüsiertem Klick
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Für Michel1966
Bevor man anderen erklären will, was Kommunikation bedeutet,
und User, die kommentieren als Sheriffs bezeichnet,
sollte man vielleicht selber erst einmal den Sinn verstehen.
Setzen - Sechs.


Sorry, aber das konnte ich mir nun nicht verkneifen in meinem Thread.

Hier darf jeder schreiben, dem ein Fehler auffällt und seine Meinung zu anderen Kommentaren äußern. Solange der Ton eine gute Musik ergibt.

Ich persönlich halte mich in einem Forum auf, wenn ich dafür Zeit habe.
Zähle dann auch nicht jeden einzelnen Klick, den ich machen muss.
Wenn ich keine Zeit habe, gehe ich nicht online!!! :nick:

So dürften sich wohl die meisten User hier verhalten.

Jetzt muss ich erst einmal googlen, was IRL bedeutet. :confused:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Rata
Ich danke dir. Hatte ich auch gerade in Wikipedia gefunden.
Muss ich, zumindest in der Beziehung, nicht dumm sterben. :);)

Einiges andere werde ich wohl nie verstehen :eek:

Tante Edit hat etwas vergessen:
Mit etwas Nachdenken und anfügen eines weiteren "n"
kann man den Sinn des Satzes evtl. verstehen. ;)
Wenn man es will. ;)
Ich will allerdings heute nicht mehr...............
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

Und wie kann man das bei einem Projekt wie einem Forum (das von einer Eigendynamik durch die User geprägt ist) nur im theoretischen Betrieb realisieren?

Hallo,
in dem man die Eigendynamik akzeptiert und VORHER den Leuten sagt, was geändert wird.
Jeder User fühlt sich doch als nicht gefragter Betatester, wenn es plötzlich zu nicht erwarteten Veränderungen kommt. Wenn ein System funktioniert und ich habe vor daran etwas zu ändern, kann es aber nicht im stillen Kämmerlein ändern, sondern muss es mit den vorhandenen Usern tun, dann entspricht es diesem Satz "Never change..." den Usern mitzuteilen, was sich ändert. Ich hatte den Eindruck, dass das genau nicht der Fall war. Lasse mich da gern eines besseren belehren.
Und nach einige Fragen an Dich: Schon mal was von verschlimmbessern gehört?
Warum sollte also ein funktionierendes System geändert werden? Ist man sich der "veränderten" Funktionen bewußt?
Hätte man sich dieses Update gespart, dann wären sehr viele Postings hier gar nicht erst gekommen. Statt dessen sitzen jetzt wahrscheinlich die Admins gerade daran, die schlimmsten Verschlimmbesserungen rückgängig zu machen!

Grüße
 
L

Lindhane

Guest

moinsen,

ich finde dieses Forum eigentlich total cool, es gibt nur eine Sache die mir tierisch auf den Geist geht:

Diese permanent auftauchenden Popups wegen Commag (wenn ich eingeloggt bin) oder Begrüßungsgeschenk bei Neuegistrierung (wenn ich ohne Login hier lese)

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen (über ABP oder das hiesige Kontrollzentrum habe ich schon lange gesucht und probiert - aber keine Lösung gefunden). Das ist auch erst seit gestern...

Hat da wer einen Tipp für mich?
Danke im Voraus
L. :liebe:
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

moinsen,

ich finde dieses Forum eigentlich total cool, es gibt nur eine Sache die mir tierisch auf den Geist geht:

Diese permanent auftauchenden Popups wegen Commag (wenn ich eingeloggt bin) oder Begrüßungsgeschenk bei Neuegistrierung (wenn ich ohne Login hier lese)

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen (über ABP oder das hiesige Kontrollzentrum habe ich schon lange gesucht und probiert - aber keine Lösung gefunden). Das ist auch erst seit gestern...

Hat da wer einen Tipp für mich?
Danke im Voraus
L. :liebe:

Ich hab mir das Commag schon vor Tagen runtergeladen - ist ja auch ne interessante Info.
Das ich nun bei jedem Besuch von dem Commag angesprungen werden "Spiel mit mir! Lade mich doch runter" find ich auch seltsam. o_O Mein Dackel ist da besser erzogen.

mit gut Klick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben