Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

RWB

einfaches Mitglied

Also ich bin jetzt wirklich mehr als stinksauer. Ich kann machen was ich will, ich bekomme höchstens die Hälfte der Email-Meldungen zu meinen abonnierten Themen.
Es ist einfach eine elende Schweinerei.
Ist es denn wirklich nicht möglich, diese mehr als traurige neue Software so zu programmieren, dass man zu seinen abonnierten Themen eine Nachricht bekommt?
Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist, aber dem sollte man etwas zwischen die Ohren hauen!!!!
 
L

Lindhane

Guest

Also ich bin jetzt wirklich mehr als stinksauer. Ich kann machen was ich will, ich bekomme höchstens die Hälfte der Email-Meldungen zu meinen abonnierten Themen.
Es ist einfach eine elende Schweinerei.
Ist es denn wirklich nicht möglich, diese mehr als traurige neue Software so zu programmieren, dass man zu seinen abonnierten Themen eine Nachricht bekommt?
Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist, aber dem sollte man etwas zwischen die Ohren hauen!!!!

Was ich mir vorstellen könnte.... (kein anspruch auch richtigkeit)... :confused:
... dass es einfach zu viele Themen/ zu viele Mails wären - oder das System nur eine bestimmte Menge davon pro Zeitintervall schicken/ verarbeiten kann... Sind ja wahrscheinlich viele User die des so machen....

ICH habe die Mailflut für mich abbestellt... :cool: des war auch nicht so einfach zu finden.... :D
 

RWB

einfaches Mitglied

Na ja, ein gemäßigterer Ton wäre aber trotzdem angebracht, finde ich, oder?? :)

Bist du denn sicher, dass du immer dem Link nachgegangen bist,
wenn du eine Nachricht bekommen hast?

im Gegenteil, der Ton kann höchstens noch schärfer werden.
Ich habe das hier schon ein paar Mal angebracht. Passieren tut nichts. Es ist eine absolute Ignoranz.
Ja, und ich verfolge die Mails bei meinen abonnierten Themen.
Der Fehler liegt irgendwo im System.
Ich muss mir über die Hälfte der Nachrichten mühsam aus den beobachteten Themen zusammensammeln, indem ich sie immer wieder anklicke und mir dann völlig verwundert die Augen reibe, was inzwischen alles passiert ist.
Und noch einmal: es ist einfach Mist.
 

RWB

einfaches Mitglied

Was die Bereitschaft derer, die dieses (eventuelle) Problem lösen können, sicherlich nicht steigert.
Oder wie reagierst Du, wenn Du auf diese Art und Weise aufgefordert wirst, etwas unentgeltlich zu tun?

Kopfschüttelnde Grüße
Ralf

Hier tut niemand etwas unentgeldlich. Da irrst du dich. Die Firma der Petri-Brüder lebt über dieses Forum. Ohne dieses Forum würde es die Firma nicht geben. Das dazu.
Die Email-Benachrichtigung hat unter der alten Forumssoftware 100 % tig - und ich wiederhole noch einmal: 100 % tig - funktioniert.
Und das ist nicht in den Griff zu kriegen? Das ist absolut lächerlich.
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Und sei versichert: wenn ich es könnte, würde ich es kostenlos!!!! beseitigen.
 
L

Lindhane

Guest

Ich habe das hier schon ein paar Mal angebracht. Passieren tut nichts. Es ist eine absolute Ignoranz. Ja, und ich verfolge die Mails bei meinen abonnierten Themen.
Der Fehler liegt irgendwo im System.

Ignoranz glaube ich nicht, aber die können auch nicht zaubern.
Lass den Verantwortlichen vllt einfach mal bissi Zeit....
:confused:

Das Nerv - Popup haben sie auch wieder verschwinden lassen, nachdem hier ein paar gemeckert hatten.... (lustigerweise hat das Teil auch ABP ausgetrickst ... :D:D:D)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@RWB
Zunächst stimme ich mal deutlich @gestandene Frau zu!
Und ja, seit der Forenumstellung erreichen mich deutlich weniger Mails von hier und ich wundere mich manchmal wieviele Posts inzwischen im Thread vorhanden sind. Das macht es gelegentlich etwas schwierig der Diskussion zu folgen. Als essentielles Problem empfinde ich das aber noch nicht.:(
Verantwortlich!!! sind Stefan und Matthias Petri. Denen kannst Du auch mal eine Mail direkt schreiben.:motz:
Ich würde aber empfehlen einen umgänglicheren Ton anzuschlagen. Vielleicht liegts auch daran, wenn Dein Anliegen nicht unter den TopTen behandelt wird?:teufel2:

mit freundlichem Klick;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hier tut niemand etwas unentgeldlich. Da irrst du dich. Die Firma der Petri-Brüder lebt über dieses Forum. Ohne dieses Forum würde es die Firma nicht geben....
Das mag für die PSD-Seite gelten, fürs Forum m.e. nicht - oder zahlst Du etwas dafür, das Du hier posten darfst?

Gruß
Ralf
 

Andre_S

unverblümt

Schaut doch statt in die Mails einfach kurz auf diese Seite ob da Hinweise auftauchen, oder werden die zusammen mit den Mails erstellt und sind auch nicht schneller?
 
Das man hier gelegentlich ausrastet kann ich absolut nachvollziehen. Ob das toll ist, ist eine andere Sache. Aber die Forensoftware ist eben auch nicht toll. Die Petri-Brüder haben meiner Meinung nach den Fehler gemacht, diesen Thread laufen zu lassen und dabei darauf zu bauen, dass sich das ein oder andere von selbst durch Gewöhnung erledigt. Absolut nachvollziehbar, weil allen kann man es nie recht machen. Zumindest interpretiere ich das so. Dumm nur, dass die Schreiber hier vermutlich davon ausgegangen sind, dass dieser Thread von den Machern gelesen wird und dazu dient Tücken des neuen Forums auszumerzen.
Vor gefühlten Hundert Postings schaute dann mal Stefan hier rein, hat etrwas geändert und die Dankbarkeit für die minimalen Änderungen fand ich so euphorisch, dass vielleicht auch er gedacht hat: Jetzt ist Frieden.
Zum Abosystem: Es funktioniert bei mir zuverlässig, was ich vom alten Forum nicht sagen konnte. Da diese Forumssoftware aber für absolute Vollidioten gestaltet zu sein scheint (meine bescheidenen Meinung versteht sich!), macht diese Forumsoftware am liebsten alles selbst und automatisch. Und da liegt im Abo wohl auch die Tücke: Ich erhalten einmal eine Benachrichtigung. Wenn ich danach nicht auf das Thema gehe, erhalte ich keine mehr. Egal, ob das noch weitere posten. Da wir hier ja nicht denken können, denkt sich dann das Programm hier, dass der User nichts mehr von dem Thema wissen will. Und das scheint mir das Problem von RWB zu sein. (?)
Übrigens "denkt" die Forensoftware auch, dass ich jedes Thema, was ich mir mal angesehen habe, abonieren will. Ich bekomen nämlich Infos zu Themen, die ich gar nicht aboniert habe. Da das Abstellen der Abos jedoch auch nicht funktioniert (da denkt sich die Forensoftware bestimmt, ups, da weiß einer nicht was er tut) warte ich einfach ab, und da ist das automatische "Nichtbenachrichtigen" für mich die Rettung. Sonst würde ich nämlich in Benachrichtigungen ersaufen.
All das hätte man auseinander klamüsern können, wenn man seitens der Macher diesen Thread hier mitgelesen hätte. Nun gibt es hier eine Tonne Postings und niemand tut sich das mehr hier an. Übrigens habe ich auch längst aufgegeben, Bugs oder widersinniges rückzumelden. Es ist in 90% der Fälle vergeblich und ärgert nur. Ich benutze das Forum nur partiell, Klickerein in den Tiefen dieser hinrverbrannten Logik hier, mit teilweise völlig falschen Bezeichnungen, tue ich mir nicht mehr an.
Jetzt wirds aber doch noch lustig: Eigentlich lese ich auch diesen Thread nicht mehr. Nach einem schier undurchschaubaren Muster bekomme ich irgendwann doch wieder eine Mitteilung...
Sollte es doch ein Bug sein? ;)
 
Das mag für die PSD-Seite gelten, fürs Forum m.e. nicht - oder zahlst Du etwas dafür, das Du hier posten darfst?

Gruß
Ralf
Deine Verteidigung hier von allem und jeden, was gegen dieses Forum hier geht, ist ja fast schon anrührend. Du bist vermutlich der genügsamste Zeitgenosse schlechthin und der beste aller Softwarekunden.


Schaut doch statt in die Mails einfach kurz auf diese Seite ob da Hinweise auftauchen, oder werden die zusammen mit den Mails erstellt und sind auch nicht schneller?
Die Hinweise führen ein Eigenleben, dass ich auch nicht checke. Habe schon öfter einen gelesen und wollte dann den nächsten lesen und da waren alle schon wieder weg. Wenn ich sie aber weg haben will, bleiben sie...

Aber es ist ja nicht alles schlecht. Das Zitieren ist eine echte Bereicherung gegeüber dem alten Forum. Ja, auch ich wollte mal was hier loben.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Also ich wurde in selber Minute angemailt als hier jemand geantwortet hat. Und in tauchen dann alle Beiträge zu gelesenen Themen auf. Kann man sich ja als Lesezeichen merken. So hat man doch die Alternative zu Emailbenachrichtigungen die es vorher nicht gab. Ich finde es hat vor allem Vorzüge das wenn man nicht auf Psd zur Antwort geht, dann auch keine weiteren Mails mehr zum Thema bekommt.
Die Pedris erhöhen ihre Klicks und der User wird nicht mit Mails bombadiert die ihn evtl. nicht mehr interessieren. Wer dies weiß richtet sich einfach darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Deine Verteidigung hier von allem und jeden, was gegen dieses Forum hier geht, ist ja fast schon anrührend.
Ich verteidige nicht das Forum sondern setze mich für einen vernünftigen Umgangston ein. Ich finde hier auch nicht alles gut. Z.B. das von mir vorher benutzte helle Design, die alles andere als kompakte Form der Anzeige im Forum oder das verschwundene Pluszeichen sowie die magere Beteiligung der beiden Petri-Brüder in diesem und dem anderen Thread.

Du hast für jeden Bug so viel Vertsändnis, dass Du sogar über eine Beseitigung dessen erst eine Abstimmung abhalten würdest.
Wo habe ich jemals eine Abstimmung gefordert? Und dann auch noch über Bugs?

Gruß
Ralf
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Zitat von RWB: ↑
Hier tut niemand etwas unentgeldlich. Da irrst du dich. Die Firma der Petri-Brüder lebt über dieses Forum. Ohne dieses Forum würde es die Firma nicht geben....

Das mag für die PSD-Seite gelten, fürs Forum m.e. nicht - oder zahlst Du etwas dafür, das Du hier posten darfst?
Ohne das Forum würde sich niemand für den ganzen Rest interessieren. Von daher gilt das erst Recht für das Forum.
 
Wo habe ich jemals eine Abstimmung gefordert? Und dann auch noch über Bugs?
Das muit Dem Bug war eine spitze Übertreibung. Da ich aber das mit dem Abstimmen nicht mehr zurück verfolgen kann und ich Dir damit vermutlich etwas falsch unterstellt habe, habe ich mein Posting oben editiert. Sorry für die kleine Gemeinheit.
 

Andre_S

unverblümt

Z.B. das von mir vorher benutzte helle Design, ...
Ich habe mir das einfach selber über CCS angepasst und dies mit der freien App "Stylish" eingebunden:
psdforuml2j2h.jpg


Ich hoffe Zitate per Bild sind erlaubt. Wenn es dich interessiert kann ich dir den zukommen lassen. Funktioniert in Firefox und Chrome.
 
Ich habe mir das einfach selber über CCS angepasst und dies mit der freien App "Stylish" eingebunden:
Irre, was hier getan wird, um mit der Oberfläche hier klar zu kommen. Bald gibt es hier die ersten Hardware-Hacks: Sonnenfolie und Lupen auf den Monitor geklebt z.B. Oder man filmt den Monitor ab und übersetzt das Layout in ein anderes Aussehen mit gleichzeitiger Begriffskorrektur. Wahnsinn!
 

Andre_S

unverblümt

Ich mach das mit anderen Seiten auch, da mir der Texthintergrund meistens zu hell und Schriften zu klein sind. Wenn man mal die passende "class" gefunden hat ist das echt kein Ding. Ich muss ja nicht die komplette CSS umschreiben sondern nur den Teil den ich geändert haben will.
 

jenni

Forum-Gottheit

Was ich mir vorstellen könnte.... (kein anspruch auch richtigkeit)... :confused:
... dass es einfach zu viele Themen/ zu viele Mails wären - oder das System nur eine bestimmte Menge davon pro Zeitintervall schicken/ verarbeiten kann...

dann fragt man sich nur für was die neue Software hier denn gut ist
wenn sie das noch nicht mal schafft

die alte funktionierte doch bestens und es gab nicht ständig Probleme mit komischerweise
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben