Das man hier gelegentlich ausrastet kann ich absolut nachvollziehen. Ob das toll ist, ist eine andere Sache. Aber die Forensoftware ist eben auch nicht toll. Die Petri-Brüder haben meiner Meinung nach den Fehler gemacht, diesen Thread laufen zu lassen und dabei darauf zu bauen, dass sich das ein oder andere von selbst durch Gewöhnung erledigt. Absolut nachvollziehbar, weil allen kann man es nie recht machen. Zumindest interpretiere ich das so. Dumm nur, dass die Schreiber hier vermutlich davon ausgegangen sind, dass dieser Thread von den Machern gelesen wird und dazu dient Tücken des neuen Forums auszumerzen.
Vor gefühlten Hundert Postings schaute dann mal Stefan hier rein, hat etrwas geändert und die Dankbarkeit für die minimalen Änderungen fand ich so euphorisch, dass vielleicht auch er gedacht hat: Jetzt ist Frieden.
Zum Abosystem: Es funktioniert bei mir zuverlässig, was ich vom alten Forum nicht sagen konnte. Da diese Forumssoftware aber für absolute Vollidioten gestaltet zu sein scheint (meine bescheidenen Meinung versteht sich!), macht diese Forumsoftware am liebsten alles selbst und automatisch. Und da liegt im Abo wohl auch die Tücke: Ich erhalten
einmal eine Benachrichtigung. Wenn ich danach nicht auf das Thema gehe, erhalte ich keine mehr. Egal, ob das noch weitere posten. Da wir hier ja nicht denken können, denkt sich dann das Programm hier, dass der User nichts mehr von dem Thema wissen will. Und das scheint mir das Problem von RWB zu sein. (?)
Übrigens "denkt" die Forensoftware auch, dass ich jedes Thema, was ich mir mal angesehen habe, abonieren will. Ich bekomen nämlich Infos zu Themen, die ich gar nicht aboniert habe. Da das Abstellen der Abos jedoch auch nicht funktioniert (da denkt sich die Forensoftware bestimmt, ups, da weiß einer nicht was er tut) warte ich einfach ab, und da ist das automatische "Nichtbenachrichtigen" für mich die Rettung. Sonst würde ich nämlich in Benachrichtigungen ersaufen.
All das hätte man auseinander klamüsern können, wenn man seitens der Macher diesen Thread hier mitgelesen hätte. Nun gibt es hier eine Tonne Postings und niemand tut sich das mehr hier an. Übrigens habe ich auch längst aufgegeben, Bugs oder widersinniges rückzumelden. Es ist in 90% der Fälle vergeblich und ärgert nur. Ich benutze das Forum nur partiell, Klickerein in den Tiefen dieser hinrverbrannten Logik hier, mit teilweise völlig falschen Bezeichnungen, tue ich mir nicht mehr an.
Jetzt wirds aber doch noch lustig: Eigentlich lese ich auch diesen Thread nicht mehr. Nach einem schier undurchschaubaren Muster bekomme ich irgendwann doch wieder eine Mitteilung...
Sollte es doch ein Bug sein?