Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@GeBe

Hatte ich doch nun schon mehrfach gesagt:
Ja, bisher war es möglich, eigens erstellte Threads zu schließen und wieder zu öffnen! ;)

Und es macht in einigen Fällen durchaus Sinn, wenn man z.B. "nur" eine Info posten möchte, ohne gleich eine Diskussion zu ermöglichen (würde meiner Meinung nach so manchem Thread Thema gut tun ...), oder wenn man sich einen Showroom eingerichtet hat, aber die Kommentare deaktivieren möchte. Bisher mußte man dazu den Thread schließen und nur zum Editieren kurzzeitig öffnen.

Gruß
Frank
 

Panta rhei

Colorjunkie

Bei der Themenvorschau (z.B. "neue Beiträge") sollten die Useravatare verschwinden (nutzen keinem und sind für nichts gut) und dafür sollte wieder eine Spalte eingerichtet werden, in der die Kategorie des Themas deutlich ersichtlich ist.

Ich finde es hier gerade furchtbar anstrengend und unübersichtlich, da mit dem Update die Nutzerfreundlichkeit doch arg gelitten hat. Und das ist nun das Letzte, was man mit einem Update beabsichtigen und erreichen sollte.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wo soll der Link denn Deiner Meinung nach besser hinleiten?

Link zu "beobachtete Themen" wäre mir da auch lieber

Noch finde ich es auch ungewohnt, das dann nur noch z. B. beobachtete Themen zu sehen ist und ich erst wieder per Browser zurück muss (oder wieder über meine Zentrale), wenn ich in eine andere Kategorie meiner Kommandozentrale will. Ist ja bei Nachrichten/Unterhaltungen nun auch so. Man muss oft viele Klicks mehr machen, als vorher.


@Diefa
Erst der Klick auf das unscheinbare "alle beobachtete Themen anzeigen" was nur als Textzeile in dem blauen Balken darunter steht, kommen die aktuellen Themen ins Sichtfeld.
Das war vorher aber auch so. Da, wo es neue, noch nicht gelesene Kommentare waren, hat man gesehen und alle anderen musste man sich anzeigen lassen.
Wenn meine Erinnerung mich nicht stark täuscht, war der Button dazu nie größer
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

In einigen Fällen war es sinnvoll, die verwendete Software aus dem Profil zu sehen, um effizient zu beraten. Hierfür muss ich jetzt erst ins Profil des TS klicken.
(Falls schon angesprochen, bitte entfernen.)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wenn sich mehr als 50 user finden, die sich für Tapatalk stark machen, würden wir es vielleicht einfügen. Was mich ein wenig misstrauisch macht, dass es Kommentare in anderen Foren gibt, das seit der Aktivierung mit Tapatalk Spam zugenommen hat :-(
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

In einigen Fällen war es sinnvoll, die verwendete Software aus dem Profil zu sehen, um effizient zu beraten. Hierfür muss ich jetzt erst ins Profil des TS klicken.
(Falls schon angesprochen, bitte entfernen.)

Das wurde extra so geändert, damit nicht soviel Zwischenraum vorhanden ist, bei kurzen Kommentaren.

@berta
Mir fehlt Tapatalk absolut nicht. Ich komme jetzt auch so mit dem Handy gut klar.
Die Benachrichtigungen kamen von da eh immer sehr spät.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Wenn sich mehr als 50 user finden, die sich für Tapatalk stark machen, würden wir es vielleicht einfügen. Was mich ein wenig misstrauisch macht, dass es Kommentare in anderen Foren gibt, das seit der Aktivierung mit Tapatalk Spam zugenommen hat :-(

Ich würde mich über TapaTalk wieder freuen, da es von unterwegs aus leichter war, zum lesen und kommentieren.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@ Stille_Wasser, kgs_photos: auf die abonierten Threads kommt ihr doch mit nur einem Klick. Oben bei dem Reiter "Forum" auf "beobachtete Themen" klicken. Dann werden die Threads mit neuen Posts angezeigt. Wahlweise untendrunter kann man sich auch alle beobachteten Threads anzeigen lassen.
Danke, diese Reiter habe ich bisher nie genutzt - übersehen? Na ja, gewohnt ist gewohnt - aber das werde ich mir merken. :)
In einigen Fällen war es sinnvoll, die verwendete Software aus dem Profil zu sehen, um effizient zu beraten. Hierfür muss ich jetzt erst ins Profil des TS klicken.
(Falls schon angesprochen, bitte entfernen.)

In diesem Fall einfach auf das Plus neben dem Namen klicken. Dann hast du die Infos ohne aufs Profil zu müssen. (Denn in den Fällen, wo die Software keine Rolle spielt und kurze Antworten die Regel sind hast du sonst verdammt viel Leerraum auf dem Bildschirm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war vorher aber auch so. Da, wo es neue, noch nicht gelesene Kommentare waren, hat man gesehen und alle anderen musste man sich anzeigen lassen.
Wenn meine Erinnerung mich nicht stark täuscht, war der Button dazu nie größer

Dann sollten wenigstens nicht zwei uralt Threads zu den erstgenannten gehören und nicht erst die Aktuellen erscheinen, wenn ich klicke. Das war vorher bestimmt nicht so, weil ich das oft benutzt habe. Wäre es wirklich gleich, hätte ich alles sofort gefunden. Auch das man Erweitern muss, um ein Thema abzubestellen war vorher nicht so.:(
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich kann nicht jeden Beitrag nachlesen (besonders nicht, nachdem es auch in den Threads so breiig ist) und weiß daher nicht, ob es nur mir so geht oder auch schon andere es erwähnten.
Jedenfalls ist es so, dass seit dem Update das Forum bei jedem Seitenaufruf nur mit einer spürbaren und äußerst nervigen Verzögerung reagiert.

Viel sinnloses Geklicke. Mich macht das ganz kirre. So kann ich nicht arbeiten.:cool:
 
Ich kann nicht jeden Beitrag nachlesen (besonders nicht, nachdem es auch in den Threads so breiig ist) und weiß daher nicht, ob es nur mir so geht oder auch schon andere es erwähnten.
Jedenfalls ist es so, dass seit dem Update das Forum bei jedem Seitenaufruf nur mit einer spürbaren und äußerst nervigen Verzögerung reagiert.

Viel sinnloses Geklicke. Mich macht das ganz kirre. So kann ich nicht arbeiten.:cool:

Bei mir ist es flott wie immer.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Von Leistungsverlust keine Spur - nur wenn die Telekom rumpfuscht merke ich es... Aber vielleicht solltest du mal den Cache aufräumen und die Kekse löschen? Und solche Sachen wie defragmentieren - wenn du keine von diesen ganz neuen Festplatten hast.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Bei mir ist es flott wie immer.

Hmmm...., vielleicht, aber nur vielleicht, ist ja das, was du für "flott wie immer hältst", das, was für mich neuerdings lahm ist. :rolleyes:
Aber mal ernsthaft... Ich bewege mich ja nicht nur hier und nachdem diese Verzögerung mich nur hier und auch erst seit dem Update trifft, darf man den Verursacher des Schaden eher auch rund um das Update vermuten.

Blättern ist hier gerade für mich eine echte Wutprobe, der ich mich zwar noch mutig stelle, aber Spaß macht das nicht.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Wenn sich mehr als 50 user finden, die sich für Tapatalk stark machen, würden wir es vielleicht einfügen. Was mich ein wenig misstrauisch macht, dass es Kommentare in anderen Foren gibt, das seit der Aktivierung mit Tapatalk Spam zugenommen hat :-(
Würdest du so einen Deal auch für ein dunkles Design machen?:) Ich denke hier gibt es nicht wenige die ein solches gern wieder im Angebot hätten. Und mal ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein einen Button zu erstellen welcher die Hintergrundfarben und die Stardardschiftfarbe switched. Von mir aus brauchen die restlichen Grafiken nicht angepasst werden, wie es noch beim alten Design der Fall war. Nur bitte wieder eine dunkle Alternative:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben