Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Usertreffen in Mainz!

D

dreamie

Guest

ich war beim letzten mal auch das erste mal beim usertreffen (also 2014 in berlin), gleich ein wenig mitgeholfen.
warum war ich da? weil ich endlich mal die leute kennenlernen wollte, mit denen ich mich hier im forum täglich blage, spaß habe, wippe oder was auch immer.
und es war richtig gut!
bedauere nur, dass es nur 2 1/2 tage war, weil ich mit soviel mehr gerne noch geredet hätte.
und den ersten schritt damals zu machen, das ist mir schon etwas schwer gefallen. aufzutauen und mit den leuten, auch beim berliner stammtisch zu quatschen. ja man glaubt es kaum.
aber es lohnt sich. und ich kann jedem, der noch nicht beim usertreffen war nur empfehlen: traut euch, geht hin, die wenigsten beißen :D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Klar, es bleibt für "Frischlinge" ein Risiko, dass es sich für sie nicht lohnt. Dieses Risiko ist immer vorhanden, wiegt nur mal größer und mal kleiner. Wenn Du aber überlegst, dass z.B. in Berlin Uli Staiger ebenfalls mit gemacht hat und bei beiden UTs einen Vortrag gehalten hat (wo Du sonst richtig für bezahlen musst) ...
Also für mich war weder 2012 noch 2014 ein Risiko. Ich bin voll auf eine Kosten gekommen. Man nimmt mehr mit nach Hause, als man ausgegeben hat. Zwar war ich jewals nur ein Tag ( Samstags) Anwesen aber der war auch jewals Super. Wenn mir meine Gesundheit für dieses Treffen kein Strich durch die Rechnung macht, werde ich aber dieses mal alles mit nehmen.
 
A

annabellkiara

Guest

Mir sind z.B. Leute suspekt, die sich hinter Avertaren verstecken und keine realen Bilder von sich preis geben.
23 von 50+ sind dir hier also suspekt? Und woher weiß man, wer sich hinter einem hübschen Gesichtchen als Avatar verbirgt? Genau, indem man zum Treffen fährt.

Achja, danke für den Verweis. Jetzt wissen auch "Frischlinge" was in Berlin 2014 geboten wurde. Nicht aber, was Mainz 2015 auf die Beine stellen wird. Ich hoffe aber, die werden es euch "zeigen".
Ist vllt. besser, wenn Du Dich raus hältst.
Meine ureigenste Entscheidung. Und die passe ich den Umständen an.

:frech:
 

einstein64k

unsterblich ....

Nicht aber, was Mainz 2015 auf die Beine stellen wird.
Noch einmal ganz langsam: wir sind in der Anfangsphase .... wir sammeln Ideen, wir planen.
Es geht noch nicht um ne Anmeldung! Wir wollten mit der Umfrage nur sehen, ob Mainz überhaupt in Frage kommt. Wenn keiner kommen will, können wir es auch bei unserem beliebten und gut besuchten Stammtisch belassen.

Aber es wird nun Mainz werden und wir planen ... aber nicht hier sondern in einem eigenen Orga-Forum. Damit du nicht meinst, es würde sich nichts tun.

Und 2016 kann man dann auch nachlesen, wie es auf dem Usertreffen 2015 in Mainz war :D
 
D

dreamie

Guest

@annabellkiara
Achja, danke für den Verweis. Jetzt wissen auch "Frischlinge" was in Berlin 2014 geboten wurde. Nicht aber, was Mainz 2015 auf die Beine stellen wird. Ich hoffe aber, die werden es euch "zeigen".


mein gott nun warte es doch ab.
so schwer kann das doch wohl nicht sein.

das programm wurde auch 2014 und wohl auch 2012 im vorfeld veröffentlicht. und somit muß man sich ja nciht auf blauen dunst anmelden.

wobei es meiner ansicht nach gar nicht so sehr um ein programm geht, sondern darum sich mit den menschen zu treffen, mit denen man sich hier abgibt.

deswegen auch USERtreffen und nicht "vortragsverranstaltung in mainz oder berlin"

allerdings gibt es durchaus user, die ich nicht unbedingt treffen muß, ist aber mein persönliches empfinden. werde aber auch die user freudig begrüßen :D
 

synth

Aktives Mitglied

Und 2016 kann man dann auch nachlesen, wie es auf dem Usertreffen 2015 in Mainz war :D

Schon deshalb, weil Berlin und Mainz "Hand in Hand" arbeiten und voneinander profitieren ... für die, die das nicht verstehen können ... im letzten Jahr wurde aus verschiedenen Gründen für Berlin ein externes Orga-Forum, wie auch gewisse Hintergrundteile (z.B. Anmeldeformular, welches zur rechten Zeit dann auch wieder bekanntgegeben wird) erstellt (die, die mit organisieren und helfen bekommen hier weitere Hinweise von reitzvoll) ... die Mainz-Orga nutzt dieses Forum und hat somit auch Zugriff auf das Archiv, was bedeutet sie hat eine betreffliche Diskussionssammlung mit Input im Hintergrund.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
fühlt es sich fast so an wie ein großer Mainzer Stammtisch – nur eben mit Programm. :D
Die Erfahrung lehrt: Beamer und Stammtisch vertragen sich nicht. Deshalb "Usertreff"
Und woher weiß man, wer sich hinter einem hübschen Gesichtchen als Avatar verbirgt? Genau, indem man zum Treffen fährt.
Bitte, Bitte Anna jetzt komm doch, gib Dir'n Ruck - ich seh auch scheiße aus und komm trotzdem.:D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Die haben vor noch gar nicht so vielen Jahren auch den Schießbefehl gut geheißen.

Tolle Aussage!!! Respekt!!

Zur Beruhigung, bei den letzten beiden Usertreffen wurde nur mit Kameras geschossen.

Ans Orga-Team:
Falls ihr Hilfe von außerhalb gebrauchen könnt, stelle ich mich gern wieder zur Verfügung!

Die Kugeln für eine Verlosung liegen bei mir auch bereit,
wenn ihr sie benötigt. :nick:
 
A

andemande

Guest

Klar, es bleibt für "Frischlinge" ein Risiko, dass es sich für sie nicht lohnt. Dieses Risiko ist immer vorhanden, wiegt nur mal größer und mal kleiner. Wenn Du aber überlegst, dass z.B. in Berlin Uli Staiger ebenfalls mit gemacht hat und bei beiden UTs einen Vortrag gehalten hat (wo Du sonst richtig für bezahlen musst) ...
daß der Uli Staiger sein Studio in Berlin hat war sicher nicht ganz unbedeutend in dem Zusammenhang.
@reckordzeitstudio hat sich aber für dieses Treffen schon zu einem Vortrag bereit erklärt und für einen anderen Forenteilnehmer, nämlich @10dency (Olaf Giermann) wäre es zumindesten von der räumlichen Distanz her vermutlich möglich. Vortrag müsste imho auch keinesfalls kostenlos sein, Weinprobe gibts normalerweise auch nur gegen Cash.
Im Moment habe ich aufgrund gewisser Reaktionen hier im Thread das Gefühl daß man am liebsten unter sich sein möchte.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Im Moment habe ich aufgrund gewisser Reaktionen hier im Thread das Gefühl daß man am
liebsten unter sich sein möchte.

Absolut nicht. Sonst wäre es ja wohl nicht öffentlich. :)
Ist nur einfach so,
dass eine derartige Planung auch ihre "Regeln" hat:
Schritt für Schritt nähert man sich dem Termin.
Es hat also keinen Sinn, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.
Erst abklären, ob der Ort angenommen wird, dann Termine festlegen.
Ich hoffe, du stimmst mir da zu? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben