Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für ein zeichenbrett?

A

angelx91

Guest

AW: Was für ein zeichenbrett?

Huhu , also ich habe ein Perixx Peritab-301 Slim Vista GrafikTablet und das finde ich super !druckempfindlich und schön viel platz hat man damit finde ich !
Ich bin hobbymäßig Manga-Ziechner und scribble ziemlich viel Fanarts , deswegen waren die 80€ die ich damals mit porto per nachname bezahlt habe auf jedenfall eine gute investition und ich habe inzwischen gesehen das mein tablet nurnoch knappe 50€ kostet! Für einsteiger finde ich es genial , ich möchte nicht sagen ich bin profi aber denke eingesessene waccom-tablet-user würden damit gut zurechtkommen!

Bei waccom sehen die tablets so klein aus und sind trotzdem relativ teuer nach meinem Empfinden
Ich weiß inzwischen schon garnichtmehr wie lange ich es habe , aber sicher schon anderthalb jahre in etwa und bin damit vollstens zufrieden - bis auf das Logo von Perixx das darauf war , an dem hab ich mir mal wegen einer hochgebogenen ecke ziemlich böse in den finger geschnitten und dem service den perixx leistet weil soweit ich weiß zb keine einzelteile wie neue pens geliefert werden , ne supportadresse hab ich da auch nochnicht gesehen ...

werde mir wohl demnächst wenn der pen endgültig hinüber ist auch mal ein neues zulegen , aber was genau es dann wird , hängt auch von den preisen dann ab (wobei ich schon dazu tendiere mir eins von waccom zu holen )
Hoffe meine Meinung hilft deine frage zu beantworten
 

zausel981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für ein zeichenbrett?

Hallo.

Also ich benutze ein WACOM Intuos4 L (DIN A4) und bin mehr als zufrieden. Wenn du es ernst nimmst mit der Digitalen Kunst, ist es fast schon eine Pflicht ein Wacom Board zu nutzen. Der Preis richtet sich nach dem. was du damit machen willst. Du bekommst schon ein Wacom für unter 100? (BAMBOO) aber auch eins für 2000? mit intigierten Bildschirm. Also du malst auf dem Bildschirm, was natürlich eine sehr coole Sache ist.

Also wie du dich entscheidest, solltest du davon abhängig machen, wofür du das Board brauchst.

Liebe Grüße. Alex ()
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: Was für ein zeichenbrett?

Hi,

kann als Hobbyarbeiter auch nur das Wacom Bamboo Fun (small) empfehlen! Ist mein erstes Board und ich sehe keinen Grund mir ein zweites zu kaufen ;)
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Was für ein zeichenbrett?

Eventuell ein älteres Wacom Modell à la Intuos1/2 oder Ultrapad. Sie sind nahezu unzerstörbar und reichen technisch meiner Meinung nach vollkommen aus.
Ich bin mit meinem Ultrapad A3+(60 Euro bei Ebay) mehr als zufrieden. Es hat zwar eine geringere Auflösung als aktuelle Modelle, kann dennoch durch seine Größe eine ähnliche Genauigkeit erzielen.

Hier eine .
 
Zuletzt bearbeitet:

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Was für ein zeichenbrett?

Lizman hat da schon Recht.
Leider ist es Wacoms Firmenpolitik, für ältere Tabletts keine Treiber für aktuelle Betriebssysteme bereitzustellen, um die neuen Tabletts besser verkaufen zu können.
Für Leopard gibt es aber zum Glück einen Communitytreiber.
Für Vista habe ich ein paar Anleitungen gefunden (1, 2, 3), konnte aber keine testen.
Aufjedenfall hat diese Firmenpolitik den Vorteil, dass viele unwissende Designer, welche auf ein neues Betriebssystem umstellen, ihre alten Tabletts unter ihrem Wert auf ebay verkaufen, sodass man schnell das eine oder andere Schnäppchen findet.
XP und Tiger Benutzer können problemlos die ganz offiziellen Treiber der älteren Modelle verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

energya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

ein brett is so gut wie sein benutzer, ich kenn designer die worken auf nem wacom um 40 euro, und die machen arbeiten da denkt man die haben tabletts um 600-1000 euro und .
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Was für ein zeichenbrett?

ein brett is so gut wie sein benutzer, ich kenn designer die worken auf nem wacom um 40 euro, und die machen arbeiten da denkt man die haben tabletts um 600-1000 euro und .
wie war wie war.
deshalb verstehe ich die ewigen fragen um das tablett nicht.
hier gibt es doch ne ganz menge an threeds darüber.
denn nur wer sucht der wird finden.

bye günter
 
C

Cailean

Guest

AW: Was für ein zeichenbrett?

Ich perösnlich hab mir das Wacom Bamboo Fun M geholt und bin mit der Papierartigen Oberfläche und den leichten Stift sehr zufrieden. Trotzdem kann ich immernoch nicht frei-Hand perfekt malen (^-^)
Zumindest aber das Handling ist mit einem Brett generell einfacher, glaub'sch.

Wenn man lange malt hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein schwerer Stift stört. Und da Wacom das Patent auf die Stifte mit Induktion hat, fällt die Wahl da sehr begrenzt aus...
 

Lizman

Allrounder

AW: Was für ein zeichenbrett?

Nein ist es nicht!
Fürs gleiche bekommste n gutes Wacom mit batterielosen Stift und höherer Qualität! ;)
 

maikl91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

Ich benutze das Wacom Cintiq und bin damit sehr zufrieden.
Es erlaubt eine sehr präzise Arbeitsweise und hat ein Programm für eine sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeit.
Kann ich nur jedem empfehlen...
PS: Das einzige was stört sind die Zoom/Scroll-Pads an den Seiten
 

kashew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

Ich benutze das Wacom Cintiq und bin damit sehr zufrieden.
Es erlaubt eine sehr präzise Arbeitsweise und hat ein Programm für eine sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeit.
Kann ich nur jedem empfehlen...
PS: Das einzige was stört sind die Zoom/Scroll-Pads an den Seiten

Naja ein Cintiq lohnt sich aber eigentlich nur wenn man damit sein Geld verdient (denn des ist ja wirklich net billig) oder man wirklich ein sehr ambitionierter Semi-Profi ist.
 

kashew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

Cintiq gibs weitaus günstiger und sogar besser (je nach verwendeten Grundlagen):
Bongofish - DIY Cintiq - Part 1

Nett, aber derartige Basteleien sind wohl für die wenigsten die Lösung.

Es gibt schon seit Ewigkeiten die möglichkeit PCs selbst zusammenzubauen, doch das Angebot an Fertig PCs ist riesig und die meisten verkaufen sich wie geschnitten Brot. Warum? Weil viele Leute den eigenen Zusammenbau nicht können, es sich nicht zu trauen oder vieleicht zu bequem dazu sind. Dabei läßt sich gerade dabei oft Geld sparen (Geiz ist Geil! ;)).

Ich bin auch ein wenig Technikbewandert und mache vieles das andere nicht tun, aber ich glaub ein Selbstbau Cintiq würd ich mir auch nicht zutrauen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Was für ein zeichenbrett?

Das stellst du dir schwerer vor als es ist! ;) (Ein PC zusammen zu bauen halte ich für schwerer! [Und ich bin Informatiker! :D ])
Und ganz ehrlich: Laien die mit PCs oder Technisch wenig bewandert sind, kaufen sich kein 1000? Cintiq sonder greifen zu Aldi Tabletts! ;)
(Oder halt Aldi PCs)
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für ein zeichenbrett?

sehr hilfreich das ganze, bin nämlich auch schon länger am Überlegen was ich mir für eines kaufe, aber jedesmal stand ich vor dem Regal und bin dann doch wieder mit leeren Händen gegangen, weil ich mich eben net sicher war
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Was für ein zeichenbrett?

sehr hilfreich das ganze, bin nämlich auch schon länger am Überlegen was ich mir für eines kaufe, aber jedesmal stand ich vor dem Regal und bin dann doch wieder mit leeren Händen gegangen, weil ich mich eben net sicher war
Moin Moin,
ja die entscheidung wird einem ja auch nicht einfach gemacht.
Einfach dann mal durch und kaufen.

Grüsse
Günter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben