Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für ein zeichenbrett?

gerry_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für ein zeichenbrett?

@TeQu,

kann die Aussage von Philipp_FFM nur bestätigen. Ich besitze auch ein Wacom Bamoo (MTE 450A heisst das Teil) und bin sehr zufrieden.

Die Größe reicht vollkommen aus, wenn ich ein größeres Modell hätte wäre ich wohl nur noch am "rudern" ...

Gerry
 

TeQu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

Doch doch hab das thread gelesen aber ich wollte zur sicherheit doch nochmal nach fragen werde mir dann wohl auch das namboo zulegen vielen dank jungs :)
 

TeQu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

Und wie sieht es mit den Zeichentabltts von Medion aus taugen die was? sind ja auch relativ günstig

das z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

nastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

Ich hatte mit nen gebrauchtes Intuos 3 A4 gekauft und bereu es kein bißchen hat 200 ? gekostet und sieht aus wie neu
 

TeQu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

das ist mir noch ein bisschen zuviel geld und das von Medion kostet 40 euro und ich würd gern wissen ob da s nicht für den anfang auch reicht :)
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Was für ein zeichenbrett?

@nastra
Oh wann hast du das denn gekauft, weil als die Intuos 4-Tabletts kamen, sind die Preise für die Intuos 3 in den Keller gefallen und ich hab mein A4 im Mai für 215 Euro bekommen und zwar neu ^^ Naja macht ja nix, solangs nich kaputt is ;) Nur ich würde jedem empfehlen, der ein richtig gutes Tablett für wenig Geld bekommen will, ein Wacom Intuos 3 zu nehmen!
 

nastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

Joa das hab ich dann auch gesehen aber wie gesagt es war soger orginal verpackt u.s.w von daher wars ok :D
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für ein zeichenbrett?

@TeQu
medion wuerde ich nicht empfehlen, die stifte liegen tierisch haesslich in der hand und verhindern jegliches laengere bequeme arbeiten
 

Papst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein zeichenbrett?

Ich hab jetzt auch seit knap 2 Wochen ein Bamboo und kann es nur empfehlen. Ich war mir nicht sicher ob A6 vielleicht zu klein wären, aber es ist genau die richtige Größe (für mich jedenfalls). Man investiert zwar bisschen mehr Geld in ein Wacom, aber hat dann auch was vernünftiges ;)
 

kalifrago

Kalibär

AW: Was für ein zeichenbrett?

also mit medion hatte ich schlechte erfahrung, ich persönlich würde davon abraten ;) das ding hatte ich damals kaum ausgepackt und gleich zurückgeschickt :rolleyes: mit dem a4 trust danach war ich ne zeitlang zufrieden, aber als ich dann das bamboo fun a6 kaufte, war ich total begeistert, ich hätte nicht gedacht dass es sooo unterschiede gibt.....und die grösse reicht mir auch voll und ganz ;)
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für ein zeichenbrett?

Ich erhielt gestern mein Intuos 3 A4.
Zuvor habe ich mit den GraphireXL gearbeitet und war beim auspacken des Intuos schwer überrascht.
Mein erster Gedanke war"Verdammt ist das Groß"
Nachdem ich mich ausgiebig mit dem Tablett beschäftigt habe mag ich es nicht mehr hergeben.
Die freiprogramierbaren Tasten erleichtern das Arbeiten erheblich.
Der Stift fällt ebenfalls etwas größer aus liegt aber gut in der Hand.

Wer sich mit den Gedanken beschäftigt sich ein Grafiktablett zu kaufen sollte sich auch mal die Intuos3 Serie anschauen, welche gerade ausläuft und daher relativ preiswert zu haben ist.
 
A

amelialozano

Guest

AW: Was für ein zeichenbrett?

WACOM kann ich nur empfehlen egal welches Model (budget anhängig)
 
A

amelialozano

Guest

AW: Was für ein zeichenbrett?

ich bin extrem zufrieden seid 2 Monate dabei!
und nutze nur selten die Tastatur ;)
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für ein zeichenbrett?

Hi!

So ich habe mich jetzt durch unzählige Threads zu dem Thema durchgearbeitet, aber auf einige Fragen habe ich dennoch keine passende Antwort gefunden...deshalb frag ich jetzt mal einfach:

Wo ist der Unterschied (Vorteile/Nachteil) zwischen "Wacom Bamboo Fun" (medium) und dem "Wacom Bamboo Fun Pen&Touch" (siehe unten)?

Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Medium) - Unimall Store

Außer der Multi-Touch-Funktionalität und dem Design. Ich verstehe auch nicht wirklich warum der Preis bei dem "Pen&Touch" niedriger ist als bei den ohne? Wenn ich richtig verstanden habe, dann hat doch der "Pen&Touch" doch eine Drucksensitivität von 1.024 während der ohne nur eine von 512 aufweist, somit ist doch der mit der höheren Druckstufe besser?

Irgendwie hat mich das viele lesen der verschiedenen Empfehlungen noch mehr durcheinander gemacht...wähernd ich mir anfangs schon ziemlich sicher war den "Wacom Bamboo Fun" zu holen, weiß ich jetzt nicht mehr ob der "Pen&Touch" nicht besser wäre oder vielleicht doch der "Wacom Intuose4 S"?

Kann mich bitte jemand Aufklären worin bei den drei Wacom die Unterschiede liegen und welches besser ist?

Danke

Gruß

Sayena
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Was für ein zeichenbrett?

Hi!

So ich habe mich jetzt durch unzählige Threads zu dem Thema durchgearbeitet, aber auf einige Fragen habe ich dennoch keine passende Antwort gefunden...deshalb frag ich jetzt mal einfach:

Wo ist der Unterschied (Vorteile/Nachteil) zwischen "Wacom Bamboo Fun" (medium) und dem "Wacom Bamboo Fun Pen&Touch" (siehe unten)?

Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Medium) - Unimall Store

Außer der Multi-Touch-Funktionalität und dem Design. Ich verstehe auch nicht wirklich warum der Preis bei dem "Pen&Touch" niedriger ist als bei den ohne? Wenn ich richtig verstanden habe, dann hat doch der "Pen&Touch" doch eine Drucksensitivität von 1.024 während der ohne nur eine von 512 aufweist, somit ist doch der mit der höheren Druckstufe besser?

Irgendwie hat mich das viele lesen der verschiedenen Empfehlungen noch mehr durcheinander gemacht...wähernd ich mir anfangs schon ziemlich sicher war den "Wacom Bamboo Fun" zu holen, weiß ich jetzt nicht mehr ob der "Pen&Touch" nicht besser wäre oder vielleicht doch der "Wacom Intuose4 S"?

Kann mich bitte jemand Aufklären worin bei den drei Wacom die Unterschiede liegen und welches besser ist?

Danke

Gruß

Sayena
guten morgen,

eine für dich passende antwort wirst du nicht bekommen, das spiel habe ich auch mit gemacht,, habe mich dann für das Aiptek entschieden und es nicht bereut. komme klar damit zu recht.
ob du auf deine frage die unterschieden von divs. bekommst denke ich auch nicht weil auch da jeder seine ansicht darstellt, am besten ist es du beschafst dir die techn.Merkblätter von denen die du in betracht ziehst und vergleichst nach deinen vorstellungen.
ansonsten ist das mit denn zeichenbrettern eine unendliche geschichte.

bye
günter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben