Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr meine Homepage?

tgreve

********

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Sagt mal, ich habe jetzt schon ziemlich lange gesucht, aber leider nichts gefunden.
Wie kann ich (ausser durch ein Hintergrundbild) einen Farbverlauf im Hintergrund verursachen?
Will damit mal ein bisschen rumprobieren. :)
 

MyBad

localhorst

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Dazu musst du mit einem Hintergrundbild arbeiten. Reicht, wenn das Bild 1 Pixel breit ist (bei einem vertikalen Verlauf). Du kannst dann das Bild per CSS auf der x-achse wiederholen lassen.

Zum Beispiel so:

CSS:
Code:
body{
 background: url(verlauf.jpg) repeat-x;
}

Gruß
Tim
 

tgreve

********

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Danke, MyBad. Aber das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wenn ich eine Grafik auf der X-Achse wiederhole habe ich doch trotzdem nur EINE Farbe. Ich möchte doch aber gerne von einer Farbe in die andere Farbe wechseln.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

mybad geht davon aus

dass du einen verlauf
vom unteren bildschirmrand zum oberen machst (oder von o nach u)

oben rot unten gelb - da ergibt sich dein wechsel farbe in farbe
 

tgreve

********

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Achso, jetzt verstehe ich. :)
Aber dann muss ich ja darauf achten, dass die verlaufgrafik nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist. das ist vorallem bei einer seite mit dynamischem Inhalt doch unmöglich. oder gibt es da noch einen trick?
 

tgreve

********

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Ah, habs schon gefunden! Geht mit
background-attachment:fixed;

Vielen Dank für den repeat-x - Tipp!
 

Entry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Hi Tim,

Ich hab jetzt das erste mal auf deine Page geklickt und finde es im allgemeinen gut.
Es gibt etwas was ich sofort ändern würde.

1. Das orange der Content Schrift ist weiter unten total unlesbar. (no go :))
Nimm es 2 spuren dünkler, so dass man es überall im Verlauf gut sehen kann.

2. Die Schrift im Header passt leider nicht so gut. Die Farbe ist zu fremd und die Animation dieser Schrift wirkt leider etwas zu billig. Probier doch mal eine Farbe aus der Website aufzugreifen und diese Farbe dann für die Font zu nehmen. Ein Wenig mit konturen und deckkraft spielen bringt oft gute Ergebnisse.

Viel Glück! :p
 

hOOpZZ

Break The Hype

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Hey Tim,

nachdem ich mich eben so durch deine Seite geklickt habe ist mir muss ich sagen das sie aufjedenfall erstmal keine katastrophe ist :D

allerdings muss ich auch sagen das so ein paar dinge einfach nicht passen,
z.b. das Empfangsbild "Wilkommen auf meiner Homepage" passt irgendwie nicht ins Bild, es steht in keiner Verbindung zur doch sehr angenehm gestalteten Navigationsbar.
Zusätzlich fehlt mir auf den weiteren Seiten wie der Bilder-Galerie ein bisschen Kreativität, sie ist zu statisch und langweilig Gestaltet.

Wenn du noch ein bisschen mehr draus machst klickt man sich sicher gerne nochmal durch. ;)

MfG
hoopzz feat.
 
B

Bachus67

Guest

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Ich finde die Seite etwas altbacken. Vielleicht solltest Du Dich an ein etwas frischeres Design wagen. Ein Redaktionssystem, wie Wordpress, bietet fast unbegrenzt viele Vorlagen und vor allem problemlose Pflege einer Website.
Aber für den ersten Versuch ist es durchaus gelungen. Bleib am Ball!
 
AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Hey Tim,

nachdem ich mich eben so durch deine Seite geklickt habe ist mir muss ich sagen das sie aufjedenfall erstmal keine katastrophe ist :D

allerdings muss ich auch sagen das so ein paar dinge einfach nicht passen,
z.b. das Empfangsbild "Wilkommen auf meiner Homepage" passt irgendwie nicht ins Bild, es steht in keiner Verbindung zur doch sehr angenehm gestalteten Navigationsbar.
Zusätzlich fehlt mir auf den weiteren Seiten wie der Bilder-Galerie ein bisschen Kreativität, sie ist zu statisch und langweilig Gestaltet.

Wenn du noch ein bisschen mehr draus machst klickt man sich sicher gerne nochmal durch. ;)

MfG
hoopzz feat.

Das muss ich auch sagen die Navigationsbar gefällt mir auch sehr. Die hat einfach was.
 

Kassettenjunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Und noch ein bissel Senf von mir: Generelle Struktur finde ich ok, der gebürstetes Alu/Warp-Header nicht ganz mein Geschmack, aber auch ok - nur die leuchtende Schrift finde ich persönlich gruselig :) Der Lichtpunkt reicht da schon. Und unterstrichene Schrift finde ich auch nicht schön. Also vielleicht nochmal rübergehen und nochmal den Schnickschnack reduzieren. Ein zurückhaltendes Drumherum lenkt den Blick besser aufs Wesentliche, also Deine Fotos.

Die Fotos gefallen mir auch gut, auch dass Du sie in Kategorien unterteilt hast.

Bastel auch grad meine erste HP, im Vergleich zu Dir ist die aber ziemlich puristisch :) Der Stil gefällt mir besser.

Hab Dir nochmal ein paar andere Portfolio-Pages aus meinen Lesezeichen gesucht:

Chris Buck
Michael Reisch
carl wooley
Nicolai Howalt

Dan Tobin Smith
Romain Laurent - Photographer

Vielleicht gefällt Dir ja was davon
 

einfachgenial

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Ich schließe mich den Kommentaren an und möchte noch hinzufügen, daß ein Impresum fehlt. Abmahnung droht !
 

tgreve

********

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

@Kasettenjunge: Danke für die Links! Das ist wirklich sehr nett von dir! :) hast du denn mal nen Link von deiner Page?

@einfachgenial: Impressum ist doch vorhanden! Auf der Ersten Seite nach dem Enter-Button unterm Zähler (Ja, ein bisschen versteckt, aber interessiert ja auch nicht jeden das Impressum^^)
 

MyBad

localhorst

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

@Kasettenjunge: Danke für die Links! Das ist wirklich sehr nett von dir! :) hast du denn mal nen Link von deiner Page?

@einfachgenial: Impressum ist doch vorhanden! Auf der Ersten Seite nach dem Enter-Button unterm Zähler (Ja, ein bisschen versteckt, aber interessiert ja auch nicht jeden das Impressum^^)

Ein Tipp: Das Impressum sollte am besten von jeder Seite erreichbar sein. Das gibt sonst ärger...
 

swsde

Ewiger Newbie

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Was im Firefox n bissl nervt, sind die Linkrahmen in Deiner Topnavi. Kannste aber leicht abstellen:

a:focus { outline: none; }

thomas
 

silver129

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Finde die Seite toll. Könnte man beim Gästebuch nicht klare Struckturen (gleiche Länge) einarbeiten?
Dein Impressum konnte ich leider auch nicht finden.
 

cebito

undefined

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Wie schon ziemlich weit vorn erwähnt, eine wirkliche Neuauflage täte der Seite echt gut. Versuch mal dich da nicht irgendwo reinzubeißen, lass dir mal ein paar Tage für Brainstorming & co, surf durchs Netz, lass dich inspirieren und dann hau uns hier alle mit nem völlig neuen Design vom Hocker!
Aber hör auf dort herumzudoktern, auch durch die Enterpage wird es nicht besser - im Gegenteil.
 

Diakon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Farblich bissel faad, aber das ist ansichtssache.

Ansonsten springt die Seite etwas viel. D.h. die Seiten sind nicht durchgehend in einem Stil :( ?
 

hot1623

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Leider kommt nicht auf den ersten Blick zumAusdruck, was du willst.
Du hast tolle Fotos. Sehr modern und schön. Deine gewähle Schriftart und der Stil der Website entspricht aber nicht dem. Noch solltest du das "Webdesign" von deiner Seite verbannen. Hast du dich schon mal mit Joomla beschäftigt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben