Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Zur Kreuz 6 muss die Karte nicht unbedingt passen, die 3 und die 5 sind ja auch noch da. Außerdem wird ein Kartenspiel manchmal gemischt...

...eben! Dann verstecke ich alle ungeliebten Karten ganz unten im Stapel ... :lol::lol:

Natürlich sieht es auch zunächst nach einem Stilbruch aus. Aber ob die Karte tatsächlich aus dem Rahmen fällt weiß ich nicht, denn der Rahmen entsteht ja gerade erst (das gesamte Spiel). Wenn alle Karten fertig sind möchte ich nicht ausschließen, dass die eine oder andere Karte noch mal in die Maniküre muss, aber erst dann.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass alle Karten jedem gefallen. Ganz ehrlich würde ich mir manche der Karten nicht als einzelnes Bild an die Wand hängen (sorry, Robo). Aber hier entsteht ja kein Katalog von Einzelwerken, sondern ein ganzes Kartenspiel. Aufgrund der Vielfalt "funktionieren" die Bilder dann wieder.

Na, da sind wir doch genau einer Meinung ... Du kannst es nur immer so schön blumig ausdrücken :):)

... Ich bin gespannt darauf, ob wir dann die Sektkorken knallen lassen können oder dem armen Robo ein komplettes Re-Design ans Herz legen ;)

ohnmacht.gif
 

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

da sieht man mal wieder, dass die meinungen völlig auseinander gehen :) wäre aber auch langweilig, wenn jeder begeistert wäre :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Naja... es ist eigentlich nur natürlich, dass sich die Geschmäcker spalten. Bei meiner Klasse ist die 3D-Karte extrem gut angekommen. :)
Anscheinend gefällt es der "Jungen Generation". :)

Und ich bin extrem froh, wenn man "gnadenlos" ehrlich ist.^^
Leute! Ich kann mit Kritik umgehen! :D Und wie schon gesagt, nicht jedes Bild kann einen gefallen :) Ich meine es sind immerhin 55 Karten... ;)

Sollte eine Karte mal komplett sch*** aussehen, werde ich sie natürlich umändern. :)
Dann hatte ich eben mal ein Fehltritt. ^^
Kann jedem mal passieren. :)

Freut euch einfach auf die nächsten Karten. In letzter Zeit habe ich etwas getüftelt und mir Ideen überlegt. :)
So wird es auf jeden Fall eine "Doppelkarte" geben (2 Karten, die zusammen EIN Bild ergeben)


Aber jetzt mal eine andere Frage:
Was sind eure derzeitigen 3 lieblingskarten?

Meine sind die Kreuz 10, die Pik 9 und der Kreuz König
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Eine komplett besch... Karte war noch nicht dabei. Obwohl Du nur noch eine halbe Karte von der genauen Projekt-Mitte entfernt bist war noch nicht ein Fehltritt dabei (pery hat schon einen gefunden :D). Ist eine verdammt gute Bilanz.

Hat die Frage nach den Kartenfavoriten einen Hintergrund? Die Kreuz 8 mag ich sehr gerne (nicht nur aus Höflichkeit sondern wirklich). Aber sonst wird es sehr schwer für mich. Ich habe gut überlegt und komme zu dem Schluss, dass ich sonst keine explizite Lieblingskarte habe. Bei jeder Karte würde ich ein Für und ein Wider finden, insgesamt hält sich das alles bei mir sehr gut die Waage.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Eine komplett besch... Karte war noch nicht dabei. Obwohl Du nur noch eine halbe Karte von der genauen Projekt-Mitte entfernt bist war noch nicht ein Fehltritt dabei (pery hat schon einen gefunden :D). Ist eine verdammt gute Bilanz...

Wieso Fehltritt? Allen anderen gefällt sie doch :p

Naja... es ist eigentlich nur natürlich, dass sich die Geschmäcker spalten. Bei meiner Klasse ist die 3D-Karte extrem gut angekommen. :)
Anscheinend gefällt es der "Jungen Generation". :)

Jajaja ... danke, danke, mein Sohn

Freut euch einfach auf die nächsten Karten. In letzter Zeit habe ich etwas getüftelt und mir Ideen überlegt. :)
So wird es auf jeden Fall eine "Doppelkarte" geben (2 Karten, die zusammen EIN Bild ergeben)

Hui, gespannt!!!


Aber jetzt mal eine andere Frage:
Was sind eure derzeitigen 3 lieblingskarten?

Meine sind die Kreuz 10, die Pik 9 und der Kreuz König

Herz 7 - Pik 9 - Pik 10 - Kreuz 8 - Kreuz 10
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Was sind eure derzeitigen 3 lieblingskarten?

Jajaja ... danke, danke, mein Sohn

Herz 7 - Pik 9 - Pik 10 - Kreuz 8 - Kreuz 10

Das sind also Deine drei Lieblingskarten. Im Alter wird das Zählen wohl schwieriger... :p

Ich habe noch mal überlegt, ich glaube meine Favoriten sind außer der Kreuz 8 noch Kreuz 10 und Herz As.
 

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich dachte eben: das kann doch wohl nicht so schwer sein 3 Karten da rauszusuchen die mir gefallen... mist... es ist verdammt schwer... mein erster Gedanke war: Herz A, Herz B, Herz D. Ich mag die Anspielung auf Alice im Wunderland. Und die Karten sehen toll aus. Aber als ich weiter runter geschaut habe, war ich nicht mehr 100%ig sicher... Ich liebe die Reihen, die ein Thema aufgreifen. Also Kreuz A, Kreuz K, Kreuz D, Kreuz B und die Pik A, Pik K, Pik D. Ich mag halt zusammenhängende Muster und Wiederholungen, die aber doch grundverschieden sind... hm.. weiß grad nich, ob ihr mich versteht.. Also um zum Punkt zu kommen. Ich kann mich nicht für 3 Karten entscheiden. Das hängt auch von meiner Tagesform ab. Ich glaub heut wären es die pinken Herzkarten. Morgen vll eher die Pikkarten...
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich finde es auch total schwierig, die Lieblingskarten rauszusuchen. Aber ich glaube, es sind Kreuz As, Pik As und die Kreuz 8.
Die letzte Karte im 3D-Look finde ich übrigens auch nicht schlecht. Mal was andres. Aber beim länger draufgucken, wirds mir schwindelig :)
 

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

ich arte gespannt auf die nächste karte ^^ hab gesehn, dass du am contest "frühling" teilgenommen hast. echt tolles bild. sag mal wie machst du das, dass die fotos aussehen wie gemalt??
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Joa... die nächste Karte kommt. oder besser gesagt: Die nächsten zwei Karten kommen morgen/übermorgen! :D
Ich überlege mir gerade ein Design für die Doppelkarte!^^

@Liner87:
Wo siehst du ein "Mal-Effekt"?
Ich habe einfach nur die Fotos genommen und zusammengefügt. Ein bisschen die Farben geändert (mit weiches Licht-Ebeneneinstellung und Farb + Farbtonebeneneinstellungen)
Mehr war da eigentlich nicht :)

Lg
Robo
 

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

na zb die schmetterlinge sehen wie gemalt aus. das detailierte vom foto ist weg und das sieht echt toll aus^^
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ahh... da habe ich etwas mit dem gaußschen Weichzeichner gespielt! :)
Vielleicht hilft es ja!^^
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So hier nächste Woche bzw. in 1 Std und 28 Minuten beginnt die nächste Kartenwoche!^^
Hier ist die Skizze für die Doppelkarte.
(sie gehört noch zu DIESER WOCHE)



Gutes Nächtle! :D
*knuddel*

Robo

P.S. Danke the_ben! ^^
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Keine Sorge ;)
Robostar ist rostfrei!^^
Koloriert sieht es sehr bunt gerade aus. Mal sehen, wie die Färbung am Ende aussieht... je nach dem wird dann die Farbe der Karte bestimmt^^
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wird bestimmt ein richtig cooles Bild. Befürchte nur, dass es für eine kleine Spielkarte ein bisschen zu überladen wird und die viele Mühe dann irgendwie untergeht. Wäre verdammt schade drum.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hiiiii~iiier ist die farbige Version! :D
Nur die Symbole fehlen noch.



@Steffi: Doppel-karte^___^ Ich denke so wird das Motiv nicht untergehen! :D Ich hoffe so ist es in Ordnung!^^
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hab grad nicht die möglichkeit zu scannen, aber wofür ist der qr?

Oder wurde das schonmal erklärt? Sorry, bin hier nicht mehr so ganz aufmerksam dabei ;)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@simon: Der Code führt zu meiner Facebook-Robostar-Design Seite. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben