Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus,
du scheinst das Sigma ja zu lieben.Das Bild ist gelungen,wer weiß,ob es in Farbe überhaupt so gut wirken würde?!
Gruß Jörg
 

Fotografie

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus,

ich finde das Foto ausgesprochen edel, es gefällt mir sehr gut :daumenhoch:

Könntest du noch ein zweites machen, bei dem nur eine einzige Blüte scharf ist? Wäre für einen Vergleich interessant ...

Viele Grüße
Fotogena
 

MegaAdi

Freak

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Rufus,
ich bin jetzt garnicht mehr von der ersten Seite weggekommen da mir deine Bilder ausgesprochen gut gefallen. Ich danke dir dafür, dass du sie mit uns teilst :)
Zu deinem Letzten Bild "White Lies":
Mich haut das eine leider nicht um. Ich kann dir nicht sagen wieso! Es ist ein wunderschönes Motiv aber irgend wie wirkt es auf mich langweilig. Nicht so wie deine anderen Arbeiten.

Gruß Adrian
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke Leute für eure Kommentare. :daumenhoch:

Damit Reddy nicht denkt ich sei verliebt bzw monogam gibt es nun was vom 100er L ;)

35. Pink Beauty

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM/ 100mm / F5 / 1/320 / ISO100

Die mittige Position ist gewollt und soll den Blick stärker auf die helle Blüte lenken. Der Hintergrund ist sonst zu unruhig und lenkt ungewollt ab ... geht zumindest mir so.

@Fotogena:
Ein Blüte scharf, ist das ok?

@MegaAdi:
Ja SW ist immer so ne Sache. Das gefällt oder eben nicht. Wie du siehst ist das bei 34 Bildern mein erstes. :)

Gruß
Ruffus

PS.
So ab morgen geh ich Reddy die Motive klauen. :twisted:
Auf in den Norden!
 

MegaAdi

Freak

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus,

N° 35 is wieder ein Hit! Sagt mit voll zu *g*
S/W-Bilder gefallen mir grundsätzlich gut aber N° 34 ... naja egal :D
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Nördn und halte auch ausschäu nach Wennäää und Bölkstoff :D Is ne schöne Gegend da oben.

Gruß Adrian
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke Leute für eure Kommentare. :daumenhoch:

...
@Fotogena:
Ein Blüte scharf, ist das ok?
...

PS.
So ab morgen geh ich Reddy die Motive klauen. :twisted:
Auf in den Norden!

Hallo Ruffus,

ich meinte, das Foto "White Lies" möglichst noch einmal zu fotografieren und dabei den Fokus lediglich auf eine Blüte zu setzen.

"Pink Beauty" ist okay, aber da sind zu viele "Leerräume", anders als bei "White Lies", wo Blüte an Blüte sitzt.

Aber, wie schon gesagt: "White Lies" gefällt mir :)

Viel Spaß im Norden, lass' noch ein paar Motive übrig ;)

Gruß
Fotogena
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Nördn und halte auch ausschäu nach Wennäää und Bölkstoff :D Is ne schöne Gegend da oben.

Da haste recht es war wie immer sehr schön. Reddy bestätigt das. :)
Kann ich nur jedem empfehlen. Nette Ferienwohnungen gibts in Warnemünde eine Menge.

Gruß

PS.
Updates gibt es bald wenn ich Zeit zum Sichten der Fotos hab. ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo

Heute gibts das Update welches aus Reddys Jagdgebiet stammt ... der Ostsee rund um Rostock. Sehr schöne Gegend und ne Menge an Motiven wenn man Zeit hat. ;)
Glücklicherweise hat mich dieses Motiv nur 20min Wartezeit gekostet bis die Plattform menschenleer war.

36. Heiligendamm

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF24-105mm f/4L IS USM / 24mm / F7.1 / 1/640 / ISO100

PS.
Sorry aber ich bin zur Zeit mit dem Cross Processing Ausschlag infiziert.
;)

Grüße
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

die aufnahme vom pier gefällt (mir)! und das cp macht sich gut mit dem motiv :)

Finde ich auch! Sieht sehr gut aus...
Lol, ich wäre bestimmt wahnsinnig geworden, wenn ich 20min hätte warten müssen... ;)
Aber hat sich gelohnt! Freu mich schon auf weitere Deiner Werke Ruffus!

Lg Georg
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus
Schönes Bild von der Seebrücke in Heiligendamm,auch die Bearbeitung gefällt mir.Wie war der Urlaub im Norden,mit dem Wetter hast du ja richtig Glück gehabt.Warst du bei der Bergung?
Ich bin gespannt auf neue Urlaubsbilder von dir.
Gruß Jörg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke für die Kommentare. :daumenhoch:

Wie war der Urlaub im Norden,mit dem Wetter hast du ja richtig Glück gehabt.Warst du bei der Bergung?

Der Urlaub da oben war wie immer sehr sehr schön. Das Wetter war das Beste was wir je hatten, keinen Tag eine Wolke am Himmel und nur Sonnenschein. :daumenhoch:
Zur Bergung der Vagel Grip haben wir es nicht geschafft, aber einen Tag später sind wir mit der Hafenrundfahrt dort vorbei und der Kapitän hat davon berichtet.


Als nächstes gibt es das obligatorische Warnemünder Leuchtturm Foto. :D
Ich muss mir nur noch überlegen wie ich es präsentiere.

Also bis dann & stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

So ich hab heute zum Sonntag Abend ein kleines Experiment gemacht und den Warnemünder Leuchtturm in brennendes Dünengras gestellt. Dünengras ist vielseitig verwendbar. ;)

Viel Spaß damit.

37. Brennende Dünen

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM/ 100mm / F2.8 / 1/4000 / ISO100
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

... so sieht Dünengras aus wenn es nicht völlig "Out of Focus" ist wie bei "Brennende Dünen". ;)
Hier sieht man eine Nachzuchtfläche der sonst viel buschigeren Pflanzen.

38. Der Dünengras Kindergarten bei Sonnenuntergang

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM/ 100mm / F2.8 / 1/1600 / ISO100
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ich bekomm langsam Angst ... ich degeneriere zum Blümchen Knipser mit dem 100er.

39. Out of the Dark

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM/ 100mm / F3.5 / 1/400 / ISO100

PS.
Kritik ist willkommen ... versteht sich ja von selbst. ;)
 

Azreal

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Wow finde die Bilder echt toll! Also man kann da nicht meckern aber eines musst du unbedingt lassen. Dieses Blumengeknipse. Ich kenne denn Anreiz auch von meinen ersten Fotos (Leuchtende Farben, schöne Linien und Unschärfe usw...) aber man sieht von dir ein super Bild wie das mit dem Leuchtturm und dann so ein Normalo Blumen Bild wie sie jeder mal gemacht hat. Wo hast du diese Landschaftsbilder beschossen? Wollte jetzt nicht 23 Seiten anchlesen. :)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Wow finde die Bilder echt toll! Also man kann da nicht meckern aber eines musst du unbedingt lassen. Dieses Blumengeknipse. Ich kenne denn Anreiz auch von meinen ersten Fotos (Leuchtende Farben, schöne Linien und Unschärfe usw...) aber man sieht von dir ein super Bild wie das mit dem Leuchtturm und dann so ein Normalo Blumen Bild wie sie jeder mal gemacht hat.

:D Manchmal hat man eben nur Zeit sich im eigenen Garten aus zu toben.

Wo hast du diese Landschaftsbilder beschossen? Wollte jetzt nicht 23 Seiten anchlesen. :)

Schau mal auf Seite 1. Zu welcher Bildnummer willst du was wissen?
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ich bekomm langsam Angst ... ich degeneriere zum Blümchen Knipser mit dem 100er.

39. Out of the Dark

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM/ 100mm / F3.5 / 1/400 / ISO100

PS.
Kritik ist willkommen ... versteht sich ja von selbst. ;)

Hallo Ruffus,

von Degeneration und Knipser kann ja wohl keine Rede sein ;)
Der Bildaufbau ist sauber und wenn du vielleicht noch nen kleinen Schritt nach rechts hättest gehen können, wäre die Diagonale des scharfen Blümchens mit den beiden unscharfen dahinter perfekt gewesen. Aber so ist's auch schon toll.

Der Dünengras-Kindergarten ist von den neuen Bildern "mein Favorit".

Viele Grüße
Fotogena
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben