Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Zwischenseite für externe Links

Rata

Da ist scheinbar jetzt mit der dämlichen Zwischenseite wirklich was schief gelaufen ....

Der echte Gag ist der: wenn man auf den Flickr™-Link in meiner Signatur klickt, dann kommt man ganz bequem zu meinem Stream, während beim verlinkten Bild nach dem Klick auf den Button der Zwischenseite dieses hier kommt:



Motto: Immer anderen in die Schuhe schieben! :D Als ob dat ärme Safari™ wat dofür künnt' ;)


Lieber Gruß
Rata
 

pery

PS-Genießerin

... und wenn das noch länger dauern sollte mit der Zwischenseite würde sich mein auf schöne Dinge spezialisiertes Auge wünschen, daß dieses elefantenfarbene abtörnende Texturenangebot gegen etwas Farbenfroheres, Anregenderes ausgetauscht wird ... auch häßliche Werbung trifft jeden :D

LG, pery, keine graue Maus
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Könnten die gängigen Stockseiten wie DeviantArt und Pixabay eventuell auch wieder ohne Umleitung funktionieren? Ich weiß nicht ob ich bei einer Kontrolle der Quellen umgeleitet werde. Konnte ich noch nicht testen aber wenn dann wäre es ein klitzekleines bisschen nervig. Wenn jemand im Thread nen Link setz und fragt: "Darf ich das verwenden" dann kommt definitiv der Zwischen-Step.
 

einstein64k

unsterblich ....

Na, ein paar Tage sollte doch kein Problem sein?
Wir werden es schnellstmöglich ausbauen :)
Wie definierst du "ein paar Tage"?
Heute sind es schon 10 Tage. Man kann natürlich auch drauf warten, dass die Leute sich dran gewöhnen und das ganze als Dauerzustand akzeptieren. So ist es mit anderen Sachen ja auch gelaufen - Probleme werden einfach ausgesessen. Da immer neue Themen aufkommen redet irgendwann keiner mehr davon .... der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ansonsten die motzende Minderheit ignorieren!
 
A

andemande

Guest

Ein Weiterleitungshinweis ist an sich für beide Seiten (Betreiber und Besucher) sinnvoll und wird vielerorts praktiziert.

Bei den Banausen unter den Kunstbetrachtern gilt seit Joseph Beuys' Tagen: 'was die Putzfrau nicht als 'Art' erkennt, kann weg'.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ein Weiterleitungshinweis ist an sich für beide Seiten (Betreiber und Besucher) sinnvoll und wird vielerorts praktiziert.
Völlig richtig, nur vielerorts passiert es automatisch, dass man weitergeleitet wird. Im Grunde spricht ja gegen den Hinweis nichts dagegen und ist für mich jedenfalls verständlich, dann aber bitte nach 3 Sekunden eine automatische Weiterleitung platzieren. Machbar ist es auf jeden Fall!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich kopiere mir die Links die mich interessieren mittlerweile in ein Extra-Browsertab. Das ist zwar etwas "umständlicher", aber ich gehe dieser "Clickbait-Nerverei" aus dem Weg. :D
Ich mache das seit längerem genauso. Glaub mir, so "umständlich" ist das nicht Mal ...
Oder ist das für Dich der einen Klick so umständlich? :)
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Der echte Gag ist der: wenn man auf den Flickr™-Link in meiner Signatur klickt, dann kommt man ganz bequem zu meinem Stream, während beim verlinkten Bild nach dem Klick auf den Button der Zwischenseite dieses hier kommt:



Motto: Immer anderen in die Schuhe schieben! :D Als ob dat ärme Safari™ wat dofür künnt' ;)


Lieber Gruß
Rata

@Rata
Na na ... wir sind nicht allem schuld, was im Internet so schief läuft oder wenn eine externe Seite nicht geht. Wie schon auf der Zwischenseite steht, wenn du PSD verlässt, gibt es Gefahren und Probleme auf die wir keinen Einfluss haben ;)

Hättest du der Zwischenseite etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wüsstest du das!
Hehe ...
(vorsicht, es steckt ein wenig Ironie drin, so ca. zu 57%)
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Wie definierst du "ein paar Tage"?
Heute sind es schon 10 Tage. Man kann natürlich auch drauf warten, dass die Leute sich dran gewöhnen und das ganze als Dauerzustand akzeptieren. So ist es mit anderen Sachen ja auch gelaufen - Probleme werden einfach ausgesessen.

Ach, so ist das? Interessant! Dann stelle ich mich schon mal auf Dauerfeuer ein ... ;)
Im Ernst, aktuell sind hier alle im Urlaub... kein Witz, ich sitze alleine im Büro.

Ein Weiterleitungshinweis ist an sich für beide Seiten (Betreiber und Besucher) sinnvoll und wird vielerorts praktiziert.

So ist es! Genau so wie im Impressum vielerorts der Hinweis zur Haftung bzgl. externen Links zu finden ist ganz besonders in Deutschland.

Im Grunde gibt es doch auch extrem viele Nutzer die dafür dankbar sind, nur sind die dann nicht ganz so laut.

Die Domain "flic.kr" wurde auch zur Exclude-Liste hinzugefügt. Es hätte natürlich jemand sagen sollen, daß flickr Bilder über "flic.kr" verlinkt werden, das weiß nun mal nicht jeder.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Domain "flic.kr" wurde auch zur Exclude-Liste hinzugefügt. Es hätte natürlich jemand sagen sollen, daß flickr Bilder über "flic.kr" verlinkt werden, das weiß nun mal nicht jeder.
Hehe, bis die bei Flickr mal wieder ihr cdn reorganisieren, dann geht das geschrei von vorne los.:happy2:
Das zeigt wie sinnlos so eine Whitelist ist.
Ganz ehrlich, entweder filter alle oder keine Seiten.
Ich würde letzteres tun und alle filtern, ist euer Recht(my playground, my rules).
Um Volkeszorn etwas abzumildern könnte man den Weiterleitungsbutton in Größe und Farbe prominenter gestalten, so das auch weniger Internet affine verstehen wo sie drauf klicken müssen.
Diese diskrepanz, zwischen mickrig kleinem Button und riesiger Ad ist mMn das eigentliche Problem.

justmy2cents
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ach, so ist das? Interessant! Dann stelle ich mich schon mal auf Dauerfeuer ein ... ;)
Im Ernst, aktuell sind hier alle im Urlaub... kein Witz, ich sitze alleine im Büro.

Nun das mit dem Urlaub kam aber doch nicht überraschen, das wusste man doch vorher.
Dann hätte man nicht schreiben sollen das die Seite nur ein paar Tage da ist sondern das es ein paar Wochen werden weil jetzt erst mal alle in Urlaub gehen.
Das hätte zwar auch Geschrei gegeben, aber das wäre jetzt schon Vergangenheit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben