Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Änderung des Votingsystems

Naila

Naschkatze

Dem Thread-Titel nach zu urteilen geht es hier um das Votingmodul?! Spätestens nachdem hier schon gesagt wurde, dass das neue bereits in Arbeit ist und dabei auf die Wünsche der User eingegangen wurde, sollte es sich hier doch mal beruhigen? Seit 4 Seiten lese ich kaum noch einen sinnvollen Beitrag zum Thema, nur persönliche Anfeindungen von immer den selben Personen. Ist nicht irgendwann mal gut?
 

bautzke

Fotolehrling

Dem Thread-Titel nach zu urteilen geht es hier um das Votingmodul?! Spätestens nachdem hier schon gesagt wurde, dass das neue bereits in Arbeit ist und dabei auf die Wünsche der User eingegangen wurde, sollte es sich hier doch mal beruhigen? Seit 4 Seiten lese ich kaum noch einen sinnvollen Beitrag zum Thema, nur persönliche Anfeindungen von immer den selben Personen. Ist nicht irgendwann mal gut?
:daumenhoch
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ich war ja auch nur Stiller Beobachter bisher. Aber es ist schon erstaunlich, es sind immer wieder die gleichen die hier Ihren Frust ablassen. Sich über Funktionen aufregen oder geändert haben wollen, die sie selber nicht einmal nutzen. Sich über die Herangehensweise der Moderatoren aufregen...
Bei uns gibt es ein Sprichwort: wie man in den Wald hinein schreit, kommt es auch wieder raus.
Ihr wundert euch wie ihr behandelt werdet? Echt jetzt???
Ihr provoziert wo es nur geht, und wundert euch wenn die Retourkutsche kommt? Wie erbärmlich langweilig muss euer Leben eigentlich sein?

Ich habe da nen Vorschlag für euch. Ich halte es immer so, wenn es mir irgendwo nicht gefällt, suche ich den Ort nicht mehr auf.
Also wenn ihr euch hier nicht wohl fühlt, weil doch alles so sch... ist, das Forum mit seinen Funktionen, die Moderatoren, einfach alles hier, tut euch und uns den Gefallen, löscht euren Account. Das würde es für alle so einfach machen.

Es gibt genug User ( nicht Kunden) die unsere Arbeit schätzen, die sich hier wohlfühlen und zufrieden sind.
Es zwingt euch kein Mensch hier zu sein.

Ihr könnt dann gerne ein Forum aufbauen das eurer Meinung nach genau die Funktionen in dem Umfang hat wie sie euch gefallen. Evtl könnt ihr das selber programmieren und müsst nicht das Geld in die Hand nehmen. Ansonsten bin ich gespannt wie weit ihr kommt wenn der Kostenvoranschlag vom Programmierer kommt
 

Dennis

aka denyo111

Bei uns gibt es ein Sprichwort: wie man in den Wald hinein schreit, kommt es auch wieder raus.
Ihr wundert euch wie ihr behandelt werdet? Echt jetzt???

Völlig richtig - ihr dürft dabei nur eines nicht vergessen: ihr seid Moderatoren und damit mit einer gewissen Sonderrolle ausgestattet. Und diese Sonderrolle verlangt eben auch, dass man sich - auch wenn es nicht immer leicht fällt - nicht auf die gleiche Stufe der Kommunikation begibt, sondern in einer Art Mediator-Funktion reagiert.

Versteh mich nicht falsch, keiner, weder User noch Moderator, noch Admin muss sich von irgendwem hier dumm anmachen lassen und es einfach stehen lassen, aber als Mod öffentlich zurückzugiften fällt letztlich auf das gesamte Forum zurück und lässt es in keinem guten Licht erscheinen.

Ich bin nun schon ein paar Jahre dabei, aber das, was hier gerade passiert macht mich in gewissem Maße sprachlos und enttäuscht - das ist nicht das PSD-Tutorials, das ich vor vielen Jahren schätzen gelernt hab...

Mein Link oben wurde ein paar mal geliked, ich hätte mir eher gewünscht, dass er zum Nachdenken und zur Reflexion über das eigene Handeln anregt (auf User- und auf Moderationsseite)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@denyo111 - völlig richtig...
Aber irgendwann reicht es auch mal, immer von den gleichen angepöbelt zu werden!
Wieviel muss/soll sich ein Moderator gefallen lassen?

Folgt man irgendwelchen moderativen Tätigkeiten wie Beiträge zu löschen die nichts mit dem Thema zu tun haben, wird man gleich einer Zensur bezichtigt. Sagt man was spricht man gleich von Unterstellungen...
Du bist zu lange hier um zu wissen wie es früher war.... Da kam der Holzhammer raus und da wurde nicht lange gefakelt.... User wurden ohne wenn und aber gesperrt... Problem erledigt.
Ich bezweifel aber, dass dies der richtige Weg ist.
Aber irgendwann ist echt genug....und wenn man dabei noch von Usern angeschrieben wird in welchen sie darum Bitten solche Diskussionen gleich im Keim zu ersticken, dann heisst das für mich, dass nicht nur Mods hier die Schnauze voll haben sondern einige User ebenso. Warum melden sich solche User hier nicht zu Wort? Genau wegen solchen Zickereien in denen selbst diesen heftigst ans Bein gepinkelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Wer sisch ärjert, büßt die Sünden anderer ;) [Konrad Adenauer]


Könnt Ihr jetzt mal wieder zum Thema zurückkommen?
{Hätte nie gedacht, solche Worte zu schreiben :D}



Also, ich mach mal einen konstruktiven Anfang...


Per Mail wurde ich jetzt schon viermal gefragt, warum ausgerechnet ich nichts in Hagens Thread schreibe. Das werde ich gerne erklären.

Wenn Gimbild auf die allmähliche Verdrossenheit der User hinweist und Picturehunter bemerkt, dass auch an dieser Diskussion nur noch einige unverdrossene Hansel beteiligt sind, dann sollte nicht uns das Sorge bereiten, sondern den Betreibern des Forums.

¡Exactamente!

Frage:
Warum habe ich noch nix geschrieben?

Antwort:
Weil obsolet :p

Grund:
Ich zäume ein Pferd nicht von hinten auf.
Solange der beknackte Schütteldingsbums mir konzentriertes und verantwortungsbewusstes (!) Voten erschwert und damit verleidet, vote ich ganz einfach nicht mehr :p Folglich interessiert mich nicht (mehr), wie das Modul aufgebaut ist.

Ihr könnt gerne vor Voting-Beginn die ganze Suppe noch mal umrühren und durchmixen, aber danach muß (!) eine einheitliche, wiederkehrende, statische Reihenfolge der zu bewertenden Bilder gegeben sein. Anderenfalls verspüre ich keine Lust, mich auf die Werke der Wettbewerber einzulassen, für Euren Kokolores werfe ich nicht meine Überzeugungen über Bord.
Basta.


Eine Wunschliste gebe ich Euch aber auch gerne, in der Reihenfolge der Wichtigkeit für Transparenz und Fairness, jetzt nicht nur auf das Voting-Modul bezogen:

  • Ich würde gerne nach Ende des Votings sehen können, wer für welches Bild wieviele Punkte vergeben hat. Das erlaubt mir nicht nur Rückschlüsse auf die Beliebtheit meines eigenen eingestellten Bildes, es legt auch ganz nebenbei „Seilschaften“ offen :D Manch einer wird sich noch an einen Beitrag von mir erinnern, in dem ich „Sahne & Bürzelino“ – und da waren noch ein paar Nasen – indirekt ;) der „Cliquenbildung" verdächtigte. Der Aufschrei war so laut, ich bekam soviel Haue, daß da wohl wirklich was dran war
    zahnlos.gif
  • Es muß (!) ein Vorveröffentlichungsverbot eingeführt werden. Die nicht „sozial vernetzten“ Teilnehmer sind im Nachteil, wenn Bilder aus dem Contest bereits bei Fratzenbuch, Flickr™ oder sonstwo vorgestellt wurden.
  • Der weggefallene Pflichtbeitrag im WIP sollte wieder eingeführt werden. Ich empfinde es als weitaus spannender, beim Voting Anhaltspunkte in meinem Kopf zu schmieden, welches Bild denn nun von wem ist, so er nicht „illustriert gewippt“ hatte.
  • Macht Euch endlich einen Kopf und legt fest, wieviele Punkte bei wievielen Bildern zu vergeben sind! Einheitlich bitte. Mein Vorschlag wäre 3 Punkte je angefangenem Duzend eingestellter Wettbewerbsbilder.
  • Überarbeitet die „Weichenstellung“. Jedem willigen Voter sollte vor Votingbeginn ein kurzer (!) Text angezeigt werden, um was es bei dem Contest geht, nach welchen Kriterien also seine Stimmvergabe erfolgen sollte. Dieser Text sollte zwingend (!) 30 Sekunden sichtbar bleiben, bevor die Stimmvergabe überhaupt beginnen kann.
  • Die „Arbeitsbedingungen“ für die Contest-Teilnehmer müssen endlich klar (!) und in deutscher (!) Sprache :D unmissverständlich (!) aufgelistet werden. Was da oft an unlogischem (sic) Driss zu lesen steht, ist oft schon peinlich! Etwas mehr Mühe bei der Aufgabenbeschreibung würde auch dem WIP guttun.


Das soll Euch jetzt erst mal wieder auf den Boden holen, denn Hagen gebe ich Recht:

Oh, Mann!
Hätte ich gewusst, wo die Reise nach meinem Vorschlag hinführt....

:nick: War aber absehbar :ironie:

Und ansonsten beobachte ich missmutig (!) und zunehmend lustlos die immer mehr einschlafenden Aktivitäten im Forum.

Wann kann ich noch etwas Humorvolles lesen, wann noch gute, fundierte Texte? Selten.
Selbst die Rechtschreibung ist wieder in „Vergessenheit“ geraten, »dass vs. das« kennt Ihr schon alle (wieder) nicht mehr :D

Es ist ein Irrtum, anzunehmen, daß ein Forum – ex definitione u. a. „ein geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert“, ohne kompetente, sprachlich überdurchschnittliche Foristen lebensfähig ist. Ihr habt schon zu viele von dieser Art von Autoren verloren. Viel zu viele! Nachwuchs erwächst Euch nicht auf Bäumen :p
Aus Vorgenanntem halte ich es auch für kontraproduktiv, ausgerechnet auf @Panta rhei oder @annabellkiara einzuprügeln, so sehr mir Anna manchmal auch auf den Senkel geht :nick:, nur weil die Beiden eine Meinung vertreten, die sich mit Eurer nicht deckt ;) und die auch noch glasklar formulieren können.

Forum heißt auch „Gedankenaustausch“. Also tauscht und brüllt Euch nicht an. Und ansonsten, siehe oben, erster Satz :cool:



Lieber Gruß
Rata


PS: Ausnahmsweise (!) lese ich jetzt nicht Korrektur :neee: Ich bin mööööd
muede.gif
und gebe meinem Körper immer das, was er will.
Wer Fehler findet, darf sie gerne rot anstreichen :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben