Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

...
nun habe ich eine Frage: Ich wollte ein Hintergrund bild einbinden.
mit background: url('images/20090927_0129.gif') repeat-x;
das wiederholt sich dann oben immer .. es soll nur oben rechts oder oben links sein.
Kann ich das steuern? Wenn ja wie.
...

Hintergrundbilder:
Bild oben links ->
Code:
background: url('images/20090927_0129.gif') no-repeat left top;
Bild oben rechts->
Code:
background: url('images/20090927_0129.gif') no-repeat right top;
Du kannst auch Werte angeben.
Bild 16px von links und 10 px von oben ->
Code:
background: url('images/20090927_0129.gif') no-repeat 16px 10px;
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

7 Teilnehmer bis jetzt...


Ich hab mal meine minimalistische Version hochgeladen... ich hab zwar noch 'ne andere völlig andere Idee, weiß aber nicht so genau, wann ich Zeit finde, das umszusetzen...


http://css-contest.bplaced.net/Herr_D/



Fau Freak, das wird noch fertig in den nächsten zwei Wochen ;)
 

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@lauffreak:
Sieht doch alles gut aus! Weitermachen und daran Spaß haben.
Kleiner Tip am Rande: Schreibe in der CSS nicht alles in eine Reihe.
Es wird nicht nur übersichtlicher, wenn du die einzelnen Anweisungen mit Zeilenumbruch versiehst, sondern du findest dich auch nach Wochen problemlos zurecht. Für die Fehlersuche ist es eh besser. ;)
Ist aber keine Pflicht.

Edith fragt Herr_D: Wie groß sollte nun der Screenshot werden? Volle Seite (Fireshot) oder 'nur' einen Ausschnitt von gewisser Größe? Z.b. 300 x 300 px.
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ja super es geht vorwärts. *freu*

@lauffreak, es wird schon, wenn du fragen hast dann nur rein damit wir alle helfen dir bei deinem Design. :D Alles wird gut.

Denn einzigen Tipp den ich dir jetzt schon geben kann sind deine Grafiken, versuch dir dein Design im Kopf vorzustellen, wie es am Schluss aussehen könnte. Dann überlege dir was könntest du mit CSS und Farben umsetzen und was muss mit Grafiken belegt werden, wähle immer das Format JPG, da es sich am besten komprimieren lässt, nur wenn es wirklich nicht anders geht wähle PNG oder ganz verhasst GIF.

Denn zweiten Tipp gleich zum Anfang, versuche gleich zu Beginn beim lernen von CSS deinen CSS Code zu strukturieren. Gewöhne dir an den Code sauber Zeile für Zeile zu schreiben. Richte dein Code aus und achte auf Leerzeichen und Zeilenumbrüche. Definiere deine Kommentare über oder unter die Deklaration, du wirst dich später einmal besser und schneller in deinen CSS Dateien zurechtfinden.

Hier nochmal ein Beispiel:

Code:
/* CSS-Contest 2011 auf http://www.psd-tutorials.de  by hellemon */
/* Allgemeines definieren */

* {
  margin:0;
  padding:0;
}

html {
  background:#6c0808;
}

body {
  position:relative;
  ....
}
@svhresi, dein Contentbox "psd-tutorials" zeschiest es bei der Finalen Version, sollte noch angepasst werden.



@Herr_D, endlich auch von dir was, wurde auch Zeit. :lol: Deine Teilnehmerliste ist cool, gefällt mir.

@afrOkalypse, tolle Seite, gefällt mir sehr gut, dachte schon zwischenzeitlich du machst nicht mehr weiter. :D

Viele Grüße

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ich kann mich da nur anschließen! Ich bin auch sehr begeistert von euren Arbeiten!!

@ D: Deine Teilnehmerliste ist genjool!! :D
@ jacky: ja so isses besser :D

Grüße Adi
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@afrOkalypse, tolle Seite, gefällt mir sehr gut, dachte schon zwischenzeitlich du machst nicht mehr weiter. :D
Helle

Das dachte ich zwischendurch auch :D
hatte viel zu tun auf Arbeit und war dann noch im Urlaub für nen verlängertes Wochenende. UND ich wollte es unbedingt nutzbar für den IE haben, das hat mich am meisten Nerven gekostet :D
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

tztz... hätt sich ruhig mal vorstellen können :D *hrr hrr* :D Ne Spaß bei Seite! Endlich mal n weiblicher Beitrag! Ich dachte immer des is nur ne Männersparte des Proggen :)

Gruß Adrian
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

welchen Browser nutzt du denn? ich habs ausprobiert unter Windows:

Firefox 3.6.15
IE 8.07601
Safari 5.0.4

Da war alles ok

Äh das ist jetzt blöd :D Der Screenshot wurde gestern mit FF 3.6.15 gemacht, heute sieht es wieder Super aus. :hmpf: Seh schon deine Content Box ist Tages abhängig, sie macht was sie will. :lol:

@pinky_k, tolles erfrischendes Design, deine Schriftformatierung ist sehr schön und harmonisch, tolle Arbeit. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben