Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

um auch nochma auf simon einzugehen, ie8 ist noch ne gute äußerung von cebsche, wenn du bis runter zum ie6 machen musst dann haste spaß
Besser ich seh ein paar schicke Designs...............
kommt noch ceb, sind ja auch nicht allzu viele hier, wennsch das richtig sehe simon otto lafa jacky(erster mit design wip) vinc du und ich
letztes jahr waren da weit aus mehr zu gange, aber auch da hat man kaum bis keine design-wips gesehen

edit meint: wen ich hier allerdings vermisse, sinus...
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

stimmt, die kritioschen worte von sinus2k habe ich auch schon vormisst :) Vielleicht schafft er es ja mal hier vorbei zu schauen :)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So nicht das es heißt ich habe aufgegeben ;) Brauch aber irgendwas, woran ich mich orientieren kann. Derzeit komme ich mit dem Code nicht klar, aber vielleicht weil ich kein Visuelles Konzept habe, nach dem ich coden kann. Daher habe ich mir das ganze jetzt visualisiert und werde später anfangen das ganze im Code umzusetzen.



Mal sehen ob das was wird, besonders beim IE habe ich so meine bedenken, aber lassen wir uns überraschen.

Gruß Helle
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Sieht gut aus helle :)

... ich muss jetzt erstmal das Beispiel für lafa machen :muede: :lol:

Edit sagt @Lafa - hab mir grad deine CSS geladen und bei mir eingebunden, da fällt gleich was auf (weil ich ja deine Hintergrundgrafiken nicht hier hab) Hintergrundbild ohne Hintergrundfarbe kann mächtig in die Hose gehen, wenn der Nutzer die Grafik abgeschaltet hat. Erstens kann man Teile im header nicht mehr richtig lesen und beim Scrollen sieht man natürlich den Rest der Seite durch den Header ;)
Also immer noch extra auch eine Hintergrundfarbe mit festlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab ma ne Frage: Wird das Suchformular die Seite durchsuchen, oder die Designs, oder gar nichts?
Hätte das große NAchteile, wenn cih das ausblende?
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab ma ne Frage: Wird das Suchformular die Seite durchsuchen, oder die Designs, oder gar nichts?
Hätte das große NAchteile, wenn cih das ausblende?
Das macht gar nix - absolutes Blendwerk ;) Und dass du es auch ausblenden kannst steht eigentlich im Text :nick:
Dort steht, das du theoretisch alles ausblenden darfst außer...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ja, ich hab das schon gelesen. Aber wär ja echt ein bisschen blöd, wenn ich das Suchformular ausblende, wenns ne Funktion hätte.. Daher meine Nachfrage
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, ich bin nun auch dabei. Werde mal die Tage bisschen basteln und sehen was dabei rauskommt. Auf eine schöne, lehrreiche Zusammenarbeit.
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, 'n bissl "ausgedünnt" (vieles muss man nicht doppelt definieren) dein header Lafa... sieht alles aus wie vorher nur das der Link jetzt auch funktioniert ;)
Code:
#garden .inner {
    background:url("http://www.psd-tutorials.de/forum/images/header2.png") repeat-x;
    position: fixed;
    height: 180px;
    width: 100%;
    left: 0;
    top: 0;
    padding: 5px 0;
    margin-bottom: 25px;
    z-index: 10;
}

#garden h1 {
    margin: 60px auto 0;
    width: 960px;
}

#garden h1 a{
    font-family: 'Lobster Two', sans-serif;
    color: #fff;
    font-size: 40px;
    top: 15px;
    padding: 5px 25px 10px 25px;
    width: 300px;
    border-radius: 10px;
    box-shadow: 2px 2px 5px rgba(0, 0, 0, 0.6);
    border-bottom: 1px solid rgba(0, 0, 0, 0.4);
    border-top: 1px solid rgba(255, 255, 255, 0.6);
    background-color: #ff5400;
    background:linear-gradient(top, #cc0000 0%, #b84848 78%);
}

#garden h1 a:hover {
    background-color: #7ac000;
    background: -moz-linear-gradient(center bottom,#619702 23%,#7ac000 62%);
}

#garden h1 a:active
    {-moz-transform: rotate(-1deg) scale(0.95);
}

#garden h2 {
    font-size:20px;
    padding-top:25px;
    width:960px;
    margin:-78px auto;
    color:#ddd;
}

#garden h2 span {
    padding-left:361px;
}
Edith sagt noch, wie siehst du da durch, wenn das alles so durcheinandergewürfelt ist? :uhm:
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Helle, schön, jetzt kommt halt das umsetzen...
Bin auch am kämpfen, aber ist ja noch alle Zeit.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ich seh gar nicht durch, cebito, das isch des Problem ;)


PS: funzt, danke dir - aber verstehen tu ichs nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@Helle, sieht doch schon super aus. Auch mit der Umsetzung bekommst du das schon auf die Reihe. ;) Ist doch eigentlich gar nicht so wild. Im Grunde nur andere Punkte bzw. zusätzliche Tags. Die dann auch einfach im CSS ansprechen.

Hier mal mein nächster wip. Ist jetzt nur das Layout. Soll nur schon mal nein bisschen zeigen in welche Richtung mein neuer Ansatz geht. Die Idee ist eigentlich aus dem Buch "Java ist auch eine Insel" entstanden. :D Hatte es gerade vor mir liegen ;)

 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@Otto: Sieht doch schon mal ganz gut aus ;)

Ich hab bisher noch keine genauen Grafiken gemacht, aber irgendwas mit Fluss und Bonsai oder so, also dem Namen entsprechend in Richtung asiatischer Garten :)


Edith sagt: Jedenfalls war das das erste, an das ich gedacht hab beim Titel ^^
@Simon: Wenn man bei dir unter #gallery runterscrollt, dann sieht man noch den Text vom #contest
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich habe mal meinen ersten Entwurf beiseite gelegt(nicht weggeschmissen ;)) und was neues angefangen:

 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Simon, find den Hintergrund fast zu unruhig. Nimm mal die Deckraft leicht runter...

Ach ja, ich muss jetzt erstmal PS anschmeißen, mir kam da grad 'ne aufbauende Idee :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs


...ist bei mir grad irgendwie im dauer-stand-by. Heute morgen angemacht und will dauernd irgendwas sau kreatives machen, aber sobald ich es dann aufmache: gähnende leere in dem kreativbereich des gehirns -.-:lol:

danke fürn tipp, ich probiers mal aus

edit: habs ganze mal en ganzes stückchen dunkler gemacht + bisschen weicher gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben