Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Sonnenkinder tja da muss ich doch direkt mal was zu schreiben.
... Hat nix mit besser können zu tun.Ich mag es lieber mit wenig tiefenschärfe.
... Ps. Ist halt Geschmackssache und gefällt nun mal nicht jedem.Muss auch nicht.Passt aber zu meinem Buch, welches ich mir erstelle.

UPS ... :confused: ... da hab´ ich wohl etwas total falsch gesehen und verstanden ... :(
Weiß ja, dass Du tolle Aufnahmen 'schießt', so konnte ICH diese Aufnahmen einfach nicht "verstehen" ... - nun hab´ ich wieder was gelernt :)
Bis denn ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder ui hätte fast dein Zitat übersehen!
Ist doch alles kein Problem.
Passiert nun mal, das so eine Aufnahme mit einen LR Matte Look nicht gefällt.
Wie würde @Rata sagen ,, lass den Driss sein,,

Aber mein Buch soll nicht nur scharfe Aufnahmen haben, sondern auch begrenzte Schärfebereiche.
Und dazu auch versch. Looks.
Daher war ein Versuch wert, hier mal zu fragen auch wenn sinnlos:D

Also alles gut..und so ganz unrecht hattest du ja auch nicht, das wäre gelogen.
Die nächsten Bilder kommen wieder normal.Heute hat es leider geregnet, so das ich
nix einsetzen und fotografieren konnte.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die Sonne scheint, die Krokuse blühen und ich leg mich gleich nochmal ins Gras:D
Denn so ganz zufrieden bin ich net, aber ich hoffe, das mein neues 70-200 mm morgen kommt und mein 100-400mm heute!

Also hier mal hoffentl. was fast normales.Aber ich mag die Farben so, wie sie sind.
Exif müssten drin sein!
wunderschöne Farben. Die beiden Gläser habe ich auch unbedingt haben wollen, liegen aber leider viel zu oft im Schrank, weil das Gewicht doch sehr belastet. Die 2000.-€ hätt ich besser woanders investiert.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gimbild Goldader? Nee aber wat mut dat mut!:D
Die 5D ist noch da aber die 650D musste wegen meinem Problem weg (siehe drunter)

@Josef17 das 70-200 geht doch noch.Das 100-400 ist wirklich ne Hausnummer.
Aber leider habe ich ja das Problem mit dem li. Arm wegen dem Morphium und jeder Photograph speckt lieber ab, aber ich muss leider Gewicht haben.Hört sich blöd an aber ist so...
Bin deshalb schon am runter setzen vom Morphium damit ich das wenigstens viell. in den Griff bekomme.
Und investerien tue ich noch woanders.
Überlege noch ob ich ne 5D Mark lll oder doch ne Sony holen soll.Oder was auch immer.
Bin noch so unschlüssig und das muss grad bei mir gut überlegt sein.:D

@Reddy61 ne es ist das alte mit Schiebezoom.Hat u.a Gründe wie drüber erwähnt.

Danke an alle und schönen Abend
 
@gimbild Goldader? Nee aber wat mut dat mut!:D
Die 5D ist noch da
...
Überlege noch ob ich ne 5D Mark lll oder doch ne Sony holen soll.Oder was auch immer.
Bin noch so unschlüssig und das muss grad bei mir gut überlegt sein.:D
Conny, wenn du immer noch in neue Canon-Objektive investierst hat ja ein Systemwechsel zu Sony keinen großen Sinn. Der Sprung von der 5D MK2 zur 5D MK3 ist nicht riesig, aber die Mark III ist schon gut.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Conny, wenn du immer noch in neue Canon-Objektive investierst hat ja ein Systemwechsel zu Sony keinen großen Sinn.

Mmh was mich dabei ein wenig Sinnig macht ist, das du doch auch versch. Systeme hast.
Daher frag ich mal anders, warum macht es keinen Sinn?
Kann man nicht auch 2 versch. Systeme besitzen?
Ein Systemwechsel steht nicht an da die 5D wird immer hier bleiben wird,sofern nicht schrottreif...
Daher seh ich einem 2 ten System kein Problem.

@Reddy61 sag mal hast du damit irgendwelche Probleme?
Hatte mal eins zum testen hier und es zuckte seltsam beim fokussieren.Das zuckte immer hoch und runter.
Schätze mal, das dieses Objektiv nicht in Ordnung war?
Leider ist es heute nicht gekommen, daher hoffe ich mal, es kommt die Tage noch.

@Josef17 ein Argument wäre: Du Schuhe...und ich Kamera? Guck ganz lieb...:D
 
Daher frag ich mal anders, warum macht es keinen Sinn?
Kann man nicht auch 2 versch. Systeme besitzen?
Ein Systemwechsel steht nicht an da die 5D wird immer hier bleiben wird,sofern nicht schrottreif...
Daher seh ich einem 2 ten System kein Problem.

Da habe ich dich falsch verstanden, ich bin davon ausgegangen, dass du die 5D MK II gegen eine MK III oder eine Sony eintauschen möchtest.
Stimmt, ich habe Canon, Nikon, Sony, Fuji und Olympus, aber nicht weil es Sinn macht, sondern weil ich technikverrückt bin. Zum Fotografieren reicht eine Kamera + 1 ... x Objektive. (Mein) Hobby hat nichts mit Vernunft zu tun, man kann damit sehr glücklich oder arm werden. Weiterhin viel Spass!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben