Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Tja hätte ich mein 50mm gefunden, wäre der ganze Baum dran gewesen.Schlampig ja ich weiß, aber so
kommen nur Teile von der Felsenbirne.Wobei die schon am verblühen ist.Nit schön aber dafür selten :D
Inkl. Screenshot von den Exifdaten für @Rata lein u. es sei angemerkt, beide haben die selben Daten.Und ich frag mich ja schon was der Meister mit meinen Exif will.:frech:

 

Rata

Screenshot von den Exifdaten für @Rata lein u. es sei angemerkt, beide haben die selben Daten.Und ich frag mich ja schon was der Meister mit meinen Exif will.:frech:

Neben der „Triangel“ interessieren mich Kamera(modell) und Objektiv(modell) samt Brennweite :p und ich gehe mal davon aus, Du hast Dich bei den beiden Aufnahmen an einem Orton-Effekt versucht, richtig? :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata also doch kein Sehschwein?Dachte du erkennst es auch so. (Ich will dich grad nur etwas foppen)
Daher alles ok und gerne gebe ich zu meinen Exif Auskunft.
Und Orton? Nee wie kommst du darauf? Wusste zwar was es ist, aber musste doch grad googeln, wie der nochmal geht :D
Ich habe wohl zu sehr mit den Einstellungen gespielt...schäme mich auch, denn ehrlich mir gefallen die nicht wirklich.
Und siehe da, Heike hat die erste Blüte an der Säulen Kirsche und unsere ist schon verblüht.Schade...

ABER wir haben auch was vergessen Leute!
Unser Heike @Sonnenkinder hatte hier am 06.04.17 Ihr 5 Jähriges.Da Sie die einzige ist, soweit ich das gesehen habe, die sich von Anfang an in diesem Thread beteiligt hat und immer noch fleißig Bilder postet.
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/der-blueten-knipser-thread.140749/page-2#post-1947336
Glückwunsch Heike von Anfang bis heute immer schöne Bilder!
Dafür gehe ich später raus und fotografiere Dir eine schöne Rose aus der Rabatte.:foto:

Tja @havelmatte du hättest auch fast eine ganze Rose von mir bekommen.Aber leider fehlen mir deine / mehr Bilder.:p
Weil sie wahrscheinlich im Schrank liegen, mit dem anderen Zeug. :D
Ok weil ich dich mag, bekommst du ne halbe Rose zum 5 Jährigem (03.04.12) auch an dich Glückwunsch!
(Super da hab ich mir was eingebrockt, ne halbe Rose.Pfff Fragt nicht, was in meinen Tabletten drin war) :D
 

RWB

einfaches Mitglied

Mit Blumenbildern werde ich in diesem Jahr nicht mehr dienen können. Meinen Garten habe ich schon 2016 abgegeben und der Balkon bleibt in diesem Jahr unbepflanzt, da unser ganzes Haus eingerüstet und modernisiert wird. Das soll bis Nov. dauern :eek:

also, da kann ich dir einen Tipp geben: letzte Woche sah ich einen Bericht über den Botanischen Garten in Berlin. Einen der schönsten und grössten in Europa. Und, wenn ich es richtig behalten habe, das grösste Palmenhaus Europas. Ein gewaltiger Glasbau.
Ich glaube, Blumen gibt es da genug zu knipsen.
Nu aber mal los!!! :D :D :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke


ABER wir haben auch was vergessen Leute!
Unser Heike [USER=426484]@Sonnenkinder
hatte hier am 06.04.17 Ihr 5 Jähriges.Da Sie die einzige ist, soweit ich das gesehen habe, die sich von Anfang an in diesem Thread beteiligt hat und immer noch fleißig Bilder postet.
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/der-blueten-knipser-thread.140749/page-2#post-1947336
Glückwunsch Heike von Anfang bis heute immer schöne Bilder!
Dafür gehe ich später raus und fotografiere Dir eine schöne Rose aus der Rabatte.:foto:[/USER]


@ConnyNRW ... Du, ich fass es nicht - was Du da ausgegraben hast :danke: ! Lieben :liebe: Dank für Deine Grüße ... an der Rose darf @Ruffus2000 dann mal schnuppern, durch ihn bin ich hier ja gelandet ... er hat am 2.04.12 den Thread gestartet ... :daumenhoch vielleicht liest er ja diese Zeilen von Dir und mir ...
Dir - Conny - wünsch ich einen schönen Sonntag Abend mit all Deinen Lieben um Dich herum.

@havelmatte ... Gerhard ... schnell raus :foto:... der nächste blühende Vorgarten wartet auf Dich ... auch meine Blümchen sind nicht alle aus unserem Garten - Deine "Ausreden" sind gestrichen ... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Die Buschwindröschen können einen ganz närrisch machen! :p
Die Spanne, in der die ihre Teppiche auslegen, ist wirklich sehr breit. In der Breite kann man sich nicht wirklich an ihnen orientieren, sie aber als so eine Art „Essensgong“ :) verstehen.

Beispiele...


Aufnahmen vom 24.März 2015, die allerersten gesichteten Blüten in diesem Jahr:

„Sex“tett nett
by Rata, auf Flickr


Trio
by Rata, auf Flickr



Aufnahme vom 20.April 2013, man sieht, daß die Blätter erst jetzt ausschlagen:

»Snow?« ... »No!«
by Rata, auf Flickr


Mein Flieder gestern hat da schon den dickeren Knüppel ;)


Es ist richtig spannend, wenn man sich durch sein Archiv wühlt. Was kommt wann?
„Staunen tuen tut“ man dann trotzdem jedes Jahr auf's Neue :D



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Der Flieder? :liebe:
Hätt ich jetzt nicht gedacht :eek:

...und womit hattest Du was „gedacht“, Gerhard? :ironie:



Übrigens rat ich Dir — wollt's gestern schon tun, gelegentlich an Dir runter zu schauen.
Wenn Du dann an so 'nem komischen „Stäbchen“ vorbei guckst, dann entdeckst Du was, das nennt sich „Extremität zum Laufen und Stehen“. Es gibt meist 2 davon, mit dem „Stäbchen“ sind's dann 3.
Das Wort „Dreibein“ erklärt sich — u. a. — so.

Setzt man diese spannende Apparatur in Bewegung und hängt sich zu Gewichtsverlagerung ein bißchen Krimskrams um den Hals, kann man mit etwas gutem Willen ganz nette Blümchen ablichten und muß nicht so'n Quatsch schreiben...

Mit Blumenbildern werde ich in diesem Jahr nicht mehr dienen können.

:mad:

Glaubste denn, meine Serie „Spring 2017, meteorologically  Meteorologischer Frühling 2017“ entsteht im eigenen Garten?
Nix da, ich hatte beschlossen, meinen faulen A...h täglich vor's Loch zu schleppen und ich musste jeden Tag suuuuchen.
Das solltest Du auch tun.
Gerade in Berlin Mitte — wohin in Schwärmen die Bienen umziehen ;) (Doppeldeutigkeit!) — hast Du satt und genug an „Duftem“ um Dich herum :D

¡Venga!
Shoot the work, sister!
Beweg die Knochen, alter Mann! :p


Lieber Gruß
Rata
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Übrigens rat ich Dir — wollt's gestern schon tun, gelegentlich an Dir runter zu schauen.

Aua mein Bauch :D ....ui ui jetzt kriegt Gerhard es aber Dicke.Einerseits tut er mir nun leid ABER auf der anderen Seite,
grad in Berlin, man hat soviele Möglichkeiten.

Hier werden einem sogar die Rosen und Tulpen geklaut/abgeschnitten.Fieses Pack..:eek:
Musste erst neue besorgen.

Wenn auch etwas spät kommen hier also meine Rose für @Sonnenkinder

1/320s bei f3,2 100mm AV bei Iso 200 - 1/200s bei f4,5 100mm AV bei Iso 200

und die halbe für @havelmatte

1/800s f3.2 100mm AV bei Iso 200

@Josef17 sehr schön geworden, das hat sich gelohnt.Tolle Farben.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Aua mein Bauch :D ....ui ui jetzt kriegt Gerhard es aber Dicke.Einerseits tut er mir nun leid ABER auf der anderen Seite,
grad in Berlin, man hat soviele Möglichkeiten.

Hier werden einem sogar die Rosen und Tulpen geklaut/abgeschnitten.Fieses Pack..:eek:
Musste erst neue besorgen.

Wenn auch etwas spät kommen hier also meine Rose für @Sonnenkinder

1/320s bei f3,2 100mm AV bei Iso 200 - 1/200s bei f4,5 100mm AV bei Iso 200

und die halbe für @havelmatte

1/800s f3.2 100mm AV bei Iso 200

@Josef17 sehr schön geworden, das hat sich gelohnt.Tolle Farben.
Mhhhh, wenn ich es mir so Richtig überlege, sollte ich mir doch Fotos von den Blumen meiner Frau (sie hatt einen Grünen Daum dafür) machen. So könnte man sie als Beweisfoto für die Kripe verwenden, wenn das nästemal bei mir eingebrochen wird und der Dieb die Schöhnen Blumen mitgehen lässt.:eek::teufel2::teufel2::teufel2::teufel2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben